Bracuhe Hilfe in Erziehungswissenschaften (Pädagogik)!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von §ephiroth, 9. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2008
    Hi RRler

    Ich hab ein dickes Problem! Ich schreibe in 2 tagen meine nächste LK Klausur in Pädagogik. Als Thema behandeln wir im Moment Gewalt. Wir haben uns besodners mit der sogenannten Gewaltkarriere und der Soziologischen Ansatz zur Erklärung von Gewalt befasst. AUsserdem haben wir über Robert S. gesprochen der in Erfurt den Amoklauf verübt hat. Bei den Soziologischen Ansätzen zur erklärung von gewalt, haben wir uns mit der Anomietheorie, der Etikettierungstheorie und dem sozialökologischen ansatz befasst. Ich habe besonders probleme die sogennante gewaltkarriere nachzuvollziehn! aber auch bei dem sozialokökogischen ansatz hab ich noch grosse lücken. Die anomietheorie und die etikettierungstheorie hab ich verstanden und hab da keine problemen.
    Kann mir jemand bei diesen themen helfen?? oder ist jemand von euch auch im LK Pädagogik oder hatte jemand diese themen schon udn kann mir was darüber erklären??
    Über jede hilfe bin ich SEHR dankbar!!
    bw ist selbstverständlich
    mfg §ephiroth
     
  2. 10. März 2008
    AW: Bracuhe Hilfe in Erziehungswissenschaften (Pädagogik)!!

    weiss den wirklich keiner was?????
     
  3. 10. März 2008
    AW: Bracuhe Hilfe in Erziehungswissenschaften (Pädagogik)!!

    Schau mal hier;

    Neuorientierungen soziologischer Theorie


    Vielleicht hilft dir das weiter. Bisschen schwierig zu verstehen, aber denke wenn du dich reinhängst dann sollte es kein Problem werden.



    gruß


    RayT
     
  4. 10. März 2008
    AW: Bracuhe Hilfe in Erziehungswissenschaften (Pädagogik)!!

    dickes danke schonma an dich RayT!! bw haste
    für weitere hilfen tipps etc. bin ich offen^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.