bräuchte mal Hilfe bei Photoshop

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von -eCCo-, 3. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. August 2007
    Also ich hab Photoshop Cs 2 aufm Pc und will mir ne Signatur und nen Avatar machen.
    Aber die Teile obwohl die winzig klein sind, sind immernoch zu groß.

    Das sind erstmal die Rohentwürfe.

    Signatur

    {bild-down: http://freenet-homepage.de/lukazy/Signatur.jpg}


    und Avatar

    {bild-down: http://freenet-homepage.de/lukazy/avatar.jpg}


    kann mir jmd sagen wie ich die in eine Größenordnung bekomme um die hier bei RR zu verwenden? ohne das man nurnoch einen dicken Pixel sieht??

    schonmal Danke im Vorraus

    mfg Xelsis
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 3. August 2007
    AW: bräuchte mal Hilfe bei Photoshop

    Du meinst weil die von der Speichergröße (kB) zu groß sind?
    Speicher die Teile mit Photoshop und dann fragt er doch nach der Qualität, die Skala geht von 0-12... Da kannst du mal am regler spielen, er zeigt dir auch an wie groß das Bild bei welcher Einstellung wird.
     
  4. #3 3. August 2007
    AW: bräuchte mal Hilfe bei Photoshop

    entweder das (als jpeg speichern + kleine Qualität)
    Oder speicher die 2 Bilder als .gif
    Das sollte ebenfalls helfen



    Sn0wm4n
     
  5. #4 3. August 2007
    AW: bräuchte mal Hilfe bei Photoshop

    als jpeg bringt nix auch bei lowster quali

    bin echt bisschen ratlos zur Zeit teste aber gif mal.

    Edit.

    ok Prob. gelöst
    ging so gerade hin mit der Größe ... puuh
     
  6. #5 3. August 2007
    AW: bräuchte mal Hilfe bei Photoshop

    MIt Image Ready für Web und Geräte speichern. :>
     
  7. #6 3. August 2007
    AW: bräuchte mal Hilfe bei Photoshop

    Geh mal in den GFX Bereich. Da ist nen Tutorial zu finden ;)

    Du hast das Bild in PS CS 2 offen.
    Dann gehst auf Datei --> Für Webinhalte speichern (glaub so heißt das)

    Dann sollte sich ein Fenster öffnen. Da klickst rechts in der Leiste auf so einen kleinen Pfeil. Da kannste dann u.a direkt eingeben auf wieviel kb du das Bild haben willst.
    Vorher würde ich noch in PS Filter--> Scharfzeichnungsfilter--> scharfzeichnen machen


    mfG
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...