Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von +GiGaAirborne+, 22. Oktober 2008 .

  1. 22. Oktober 2008
    Hallöllleee ^^

    Ich hab da einige Fragen die ich sehr gerne beanwotworten möchte aber keien Ahnung von diesen Dingen habe: also....

    Frage1:Was versteht man unter einer CPU? Welche Aufgabe erfüllt sie?

    Frage2: Welcher unterschied besteht zwischen einen Slot und einen Sockel?

    Frage3:Wovon ist es abhängig welchen Arbeitsspeichertyp und Arbeitsspeichergröße auf das Mainboard gesteckt werden kann?

    Frage4:Welche Adressen werden bei einem Adressbuch übertragen?

    Frage5:Aus welchen zwei Hardware-Komponenten besteht ein Bus?

    Frage6:Wozu dient ein Bus

    Frage7:Welche Aufgabe efüllen PCI-Steckplätzle?

    Frage8:Wozu dient ein AGP-Port?

    Frage9:Wie viele Festplatten, CD-Rom-lw oder DVD-lw können insgesamt in der Regel pro Mainboard angeschlossen werden?

    Also die meisten hier kennen sich ja schon TOP aus mit Computer Komponenten haha hab schon mit einigen Erfahrung gemacht .
    Also wäre lieb wenn mir jemand die Fragen richtig beantworten könnte, BW ist sicher drin!

    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  2. 22. Oktober 2008
    AW: Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

    #1 Klick

    #2 Klick

    #3+4 bin ich zu faul zum suchen

    #5 siehe 6 sollte mit drinstehen

    #6 Klick

    #7 Klick

    #8 Klick

    #9 dat kannste dir alleine ausrechnen

    Btw Google ist dein Freund

    Greetz
     
  3. 22. Oktober 2008
    AW: Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

    Ich hätte auch noch n paar Hausaufgaben... wer macht die für mich? ^^
     
  4. 22. Oktober 2008
    AW: Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

    Frage9 - 4

    sind das deine hausaufgaben?

    ed: aso die vom freund, na dann
     
  5. 22. Oktober 2008
    AW: Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

    moin

    das erinnert mich doch an die informatikanwender diplome
    leider habe ich die unterlagen nicht mehr(digital) verfügbar, die wären jetzt hilfreich
    schau mal unter wikipedia nach...das meiste sollte kein problem sein, einiges weiss ich leider auch nicht mehr im detail...

    1) Der Hauptprozessor (englisch central processing unit, CPU), im allgemeinen Sprachgebrauch oft auch nur als Prozessor bezeichnet, ist die zentrale Verarbeitungseinheit eines Computers, die in der Lage ist, ein Programm auszuführen.

    2) Steckplatz – Wikipedia und Prozessorsockel – Wikipedia
    sprich Sokel ist für CPU, und Steckplatz für Erweiterungen (Grafik,Sound etc..)

    3) Mainboard

    4) kA

    5+6) http://de.wikipedia.org/wiki/Bus_(Datenverarbeitung)

    7) Peripheral Component Interconnect – Wikipedia

    8) Der Accelerated Graphics Port (AGP) ist ein Anschluss zur direkten Verbindung der Grafikkarte mit dem Chipsatz/Northbridge. Er basiert technologisch auf dem PCI-Bus.

    9) pro IDE anschluss 2, jetzt mit SATA etc.. kA

    so genauer weiss ich das auch nicht ^^ ev. hilft es dir ja trotzdem ein bisschen
     
  6. 22. Oktober 2008
    AW: Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

    ehm ich kann dir jetzt alle wiki artikel hier posten aber selbst mal googlen ist wohl das einfachste?
    hausaufgaben von rr erledigen lassen auch ne möglichkeit.. hätte ich zur schulzeit auch mal so machen sollen^^
    1. wiki
    2. slot ist eine längliche schnittstelle.. für pci(e) karten oder ehemals agp,
    der sockel ist die schnittstelle aufm mainboard auf die die cpu kommt
    3. es ist abhängig vom verwendeten chipsatz
    4. versteh ich nicht wirklich
    5. 6. wiki
    7. sicher auch wiki aber sie verbinden einfach die karten (sound, tv, usw) mit dem mainboard
    8. agp ist ne alte grafikkarten schnittstelle.. heute pci-express
    9. ist wieder abhängig vom chip.. pro ide controller aber normal 2laufwerke.. sata controller können pro steckplatz lediglich 1laufwerk betreiben
     
  7. 22. Oktober 2008
    AW: Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

    ne sind wirklich keine hausaufgaben von MEINER sicht aus sondern von nem kumpel der hat se mir shcon vor 1 woche gegeben und ich find die zeit nicht dazu da jetzt rum zu suchen =) (keine lust) hahaha deshalb macht das einer von euch wo ahnung davon hat, ist mir lieber ^^ ihr kriegt ja BW haha


    Mfg
    +GiGaAirborne+
     
  8. 22. Oktober 2008
    AW: Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

    Alter, den ganzen Kram findeste doch bei Wikipedia fast idiotensicher erklärt!
     
  9. 22. Oktober 2008
    AW: Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

    #6 - befördert Personen von A nach B
     
  10. 22. Oktober 2008
    AW: Bräucte Antworeten zu diesen Fragen

    hahaha ja gute antwort !! xD
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.