Brandgeruch

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DiSpeLL, 31. Dezember 2006 .

  1. 31. Dezember 2006
    Hallo zusammen.
    Ich habe hier zu Hause ein kleines Problem...
    Es geht darum vor kurzem ist hier bei mir zu Hause ein kleiner Brand entstanden, der durch trocknen eines Gegenstandes entfacht wurde.
    Das ganze Haus (Außer manche Räume), Betten, Klamotten (Nicht alle) usw. stinken nach dem eckelhaften Plastik gestank.

    Was kann man dagegen machen? Lüften? Bringt nicht viel =/

    Oder habt ihr es schonma mit einem kleinen Trick versucht, wenn man die Heizung anmacht, so das die Luft warm wird und der Gestank geht weg?!

    Schonmal versucht? Bzw. gehört?

    Naja hoffe um jede Antwort ^^...


    Frohes neues Jahr und guten Rutsch !
     
  2. 31. Dezember 2006
    AW: Verbrandter Geruch

    also ich hatte das problem mit kotze:angry:

    es hulft einfach den raum warm zu heizen und dann fenster auf

    dauert aber mehrere wochen bis der weg is, hat bei mir monate gedauert, lag aber vllt auch das diese kotze mehrere stunden in den teppich eingezogen is...


    aber eigentlich hilt nur abwarten....
     
  3. 31. Dezember 2006
    AW: Verbrandter Geruch

    bei bränden ist es doch normal ziemlich schwer den gestank rauszubekommen da er sich ja überall reinsetzt.... ka was da genau hilft, frag ma in der wäscherei oder so nach die kennen für klamotten ja fast alle tricks
     
  4. 31. Dezember 2006
    AW: Verbrandter Geruch

    hast du weed auf der heizung getrocknet?^^ ne nimm dieses febrezze oder so und lauf sprühend mit 2 flaschen in den händen durchs haus^^ das sollte etwas helfen^^
     
  5. 31. Dezember 2006
    AW: Verbrandter Geruch

    Hmm vielleicht mit diesen wassersprühern womit man noramlerweise Pflanzen besprüht, die sachen besprühen und dann das Wasser verdunsten lassen. Nimmt bestimmt den Geruch raus. Noch allen nen guten Rutsch.
     
  6. 31. Dezember 2006
    AW: Verbrandter Geruch

    Nimm erstmal das abartigste parfum was de hast das so stechend riecht wie sonst was dann heizte mal die ganze wohnung n ganzen tag volles rohr und lässt über nacht die fenster auf nächsten morgen is alles weg =) hatte ich mal wo ich unverhofft auf ner party war und die auf einmal 2 tage ging naja mein hund hatte hier dadurch keinen auslauf -.- hundepisse is echt widerlich ! aba damit gehts weg
    MFG Krauti
     
  7. 1. Januar 2007
    AW: Verbrandter Geruch

    ok, das ist hart

    hmm versuch es mal mit so nem spray gegen hundegestank ( das aus der werbung. kp wie das heißt ). damit würde ich mal großzügig alles einsprühen und die klamotten einfach waschen, dann ist das auch raus. aber ich habe kp, ob man mit dem spray den geruch rausbekommt oder nur überdeckt. zweiteres würde natürlich nur einen kurzweiligen effekt bewirken.

    aber mit der zeit geht der geruch nach und nach raus^^
     
  8. 1. Januar 2007
    AW: Verbrandter Geruch

    alter, wieso haste net einfach den teppisch rausgeschmissen=)

    b2t:
    also ich würd sagen, du packst dir einfach ein paar dosen geruchsspray (aber keins fürs wc=)) und dann rennst wie ein verrückter durch die wohnung!
    so nach ca. 20 dosen müsste dann der gestank endlich wegsein
     
  9. 1. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Verbrandter Geruch

    omis hausmittelchen besagen, dass kaffeepulver und/oder essig gegen schlechte gerüche helfen. eimnfahc ne schüssel mit essig oder kaffeepulver irgendwo aufstellen und am nächsten tag sollte der gestank wegsein, oder du sprüchst ma kräftig mit dem zeugs rum

    Bild
    {img-src: http://www.chazography.com/wp-content/uploads/11-10-2005_febreze.jpg}
     
  10. 1. Januar 2007
    AW: Verbrandter Geruch

    Milch entzieht auch den Geruch. Einfach ne heiße (fast kochende) Milch inne Schale füllen und in den Raum stellen. Dannach die Milch wegkippen, nochmal ordentlich durchheizen und 30min Fenster auf. Dann sollte bald der Geruch raus sein.

    Konnte so schon mehrmals Gerüche aus unserem Haus entfernen, die meine Eltern nicht riechen sollten ^^ *gg*
     
  11. 1. Januar 2007
    AW: Verbrandter Geruch

    da kann ich ein lied von singen und dir nur sagen: ich riech den krimskrams heute noch an den wänden, wenn ich es will... ansonsten kannste nur lüften lüften lüften, im baumarkt habe ich neulich mal von speziellen sprays gegen brandgeruch gehört, aber im grunde ist das auch nur geldmacherei...

    peacz.
     
  12. 2. Januar 2007
    AW: Brandgeruch

    Hi
    Das nennt sich auch Schwefelbrand also in der Wohnung, bei mir ist schonmal nen Schrank angebrant, ich habs der Versicherung gemeldet, weil du alle sachen neu bekommsts, der Gestank geht da nie wieder raus.
    Bw wäre nett.
     
  13. 2. Januar 2007
    AW: Verbrandter Geruch

    Oust. kauf dir son spray sprüh ne runde rum mach dann raum warm und lüfte... dann hat sich die sache einigermaßen
     
  14. 2. Januar 2007
    AW: Verbrandter Geruch

    Nein, hab n oust am klo und das überdeckt die gerüche nur!
    genauso wie die meisten anderen raumduftsprays.
    Febreeze is da ne wesentlich bessere lösung!
     
  15. 2. Januar 2007
    AW: Verbrandter Geruch

    Ich hatte mal so ein richtig komischen Geruch im Auto. Habe da eine Schale mit reinem Kaffee reingestellt. Am nächsten Morgen roch es zwar ziemlich nach Kaffee, aber angenehmer als der andere Gestank. Kannst es ja mal probieren... Probierst es am besten gleich mit einer ganzen Tüte aus
     
  16. 2. Januar 2007
    AW: Verbrandter Geruch

    genau das febrezze hilft echt! aber wenn ich mich recht erinner eben nur auf solchen textilien... aber die nehmen nunmal auch am meisten geruch auf.
    kennste ausm TV shop den steambuggy? des is so ein reiniger der halt wie schon der name sagt, mit dampf putz...davon gehn üble gerüche auch schnell weg!

    mfg
     
  17. 2. Januar 2007
    AW: Verbrandter Geruch

    So siehts aus stell einfach eine grosse Schale mit Kaffee in die Wohnung am besten machste mehrere Schalen voll. Und dann einfach mal so ca 24 Stunden stehen lassen. Danach sollte der Gestank wegsein. Ich befürchte aber wie schon gesagt wurde das du es aus den Klamotten etc. nicht wieder rausbekommst. Also einfach zur Versicherung und dann gibs neue Klamotten
     
  18. 2. Januar 2007
    AW: Brandgeruch

    Ich hatte das auch mal kaffee is schon ganz gut, Salz und Essig tuns auch nimm ne Schale und stells für nen paar Tage in die Wohnung. Salz hab ich selber probiert funktioniert gut, da es den Geruch bindet. Du musst es aber 2-3 mal am Tag auslehren.
     
  19. 3. Januar 2007
    AW: Brandgeruch

    ich hab mal einen arbeitshandschuh auf dem ofen liegen lassen...da war auch die ganze butze voller rauch... das hat noch tage danach gestunken... außer stäniges lüften fällt mir nix ein
     
  20. 3. Januar 2007
    AW: Brandgeruch

    moin ich hab mal gehört das man die kleidung in einen sehr feuchten raum stellen soll z.b badezimmer wenn de duschen warts einfach drinnen stehen lassen und wen die feucht sind stark erwärmen mit trokender am besten heizungsluft habs nioch nicht getestet

    gruß bomber
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.