Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von knippus, 28. Mai 2007 .

  1. 28. Mai 2007
    HI es geht um das oben genannte thema !
    wollte mal wissen was ihr davon haltet !

    Mit der öffentlichen Polizeiübung in der Stadt Rondonopolis in Brasilien sollte gezeigt werden, wie man Geiseln, die von einem Kidnapper in einem Bus genommen werden, befreien kann.
    Da aber ein Polizist Übungsmunition mit scharfer Munition verwechselte, musste ein zwölf Jahre alter brasilianischer Junge sterben. Weitere neun Menschen wurden durch diese fatale Verwechslung teils schwer verletzt.
    Solch ein Ereignis ist in der brasilianischen Polizeigeschichte einmalig. Aus dem Sekretariat für innere Sicherheit wird mitgeteilt, dass es sich um eine "schwerwiegende Nachlässigkeit" handle. Die Strafe für die Schuldigen müsse hart ausfallen.

    Quelle :Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

    Ich finde das der polizist sofort seinen job verliren sollte
    ich frage mich ausserdem ob es absciht war oder wirklich nur verwechselung wiel man müsste es ja eigentlich beim ersten schuss merken wenn einer tot und 9 verletzt sind kann das nicht mehr so ausversehen gewesen sien !!!

    greetz
     
  2. 28. Mai 2007
    AW: Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

    Also job verlieren^^ das is ja wohl selbstverständlich das das passiert!
    Ich glaub auch nicht unbedingt das er unabsichtlich die Munition vertauscht hat!
    Und ich gebe dir auch Recht das man das doch sofort merken müsste wenn man mit scharfer Munition schießt!
    Also irgendwas stimmt da net!
     
  3. 28. Mai 2007
    AW: Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

    Denke ich auch. Scharfe Munition und Übungsmunition sind soweit ich weiß anderst gekennzeichnet. Die haben glaube ich eine Unterschiedliche Farbe. Von daher müsste er ja gesehen haben wass er da in seine Pistole Schiebt. Und spätestens wenn der erste inklusive Blut umfällt hätte er das doch merken müssen...
     
  4. 28. Mai 2007
    AW: Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte


    ja genau so sehe ich das nämlich auch !!!
    ich kann mir nciht vorstellen das ein ausgebildeter polizist so doof sein kann !

    aber was mich so interresiieren würde ist:`` was hat den Mann dazu geritten wild um sich zu ballern ´´( ja gut ich weiß ja nich ob der wild um sich geballert hat ) aber das ganze ist schon ziemlich merkwürdig !!!
     
  5. 28. Mai 2007
    AW: Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

    also das thema ist ja eigentlich sehr ernst aber irgendwie kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen wenn ichsowas höre. das ist doch schon krass wie "dumm" der polizist sein gewesen muß wenn es wirklich nicht extra war.


    naja was soll man davon halten tragisch für die leute die verletzt oder getötet wurden. aber wenn das doch eine übung zur geiselbefreiung gewesen sein soll dann aber prost mahlzeit wenn bei einer befreiung 1 stirbt und 9 verletzt werden.
     
  6. 28. Mai 2007
    AW: Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

    ENtweder der Polizist ist ein Psychopat, wenn ers mit absicht gemacht hat, oder falls es nur aus "Fährlässigkeit" passierte, der Mann wird seines Lebens nicht mehr froh...
    Vielleicht kann man die hohe Zahl der VCerletzten auf die Art der Waffe zurückführen..Wenns nemlich Schnellschusswaffen wie AK oder halt sowas wärn, dann kann schonmal zu 9 Verltzten kommen...

    Aber trotzdem irg wie seltsam...KLingt irg wie alles merkwürdig..Der ganze Fall ?( ?(?(?(

    CyZeC°°
     
  7. 28. Mai 2007
    AW: Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

    Joa hast recht, steht ja nirgendswo das es ne Pistole gewesen ist, ist sowieso richtig Dumm richtige Muni mit Übüngsdingern zu verwechseln oO

    Und glaubt mir, der jenige würde nicht nur daran merken das wenn einer Tod mit Blut umfällt das es richtige Muni. war sondern schon alleine wegen dem Ton/der Lautstärke des Schusses...so ein Schuss mit 'ner AK ist verdammt laut, da piepsen deine Ohren ganze 2 Minuten lang ohne Schutz

    MfG

    Genesis
     
  8. 29. Mai 2007
    AW: Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

    Also ich denk in Brasilien passiert so viel . Da besteht doch die halbe Regierung aus Mafioso Waffendealern und Drogenbaronen. Und die andere hälfte tanzt im Karnevalferein mit. Auch wenn des jetz klingt wien Klischee, ich würd da keinem vertrauen...

    Da bin ich echt froh in einem Rechtsstaat wie Deutschland zu leben.
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

    also ich finde das richtig krass. und finde auch das die strafe hart sein sollte für so eine verwechslung. omg was ist mit den menschen los?
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Brasilien: Polizeiübung mit scharfer Munition - Zwölfjähriger tot, neun Verletzte

    es ist meiner meinung nach ein fehler von mehreren seiten, solche sachen sollten nicht in der öffentlichkeit ablaufen, da sind sie echt selbst schuld und der polizist muss wegen der sache eine angemessene strafe bekommen, aber er sollte nicht alleine dafür bluten müssen


    mfg unicat18
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.