brauch mehr ram, bin unsicher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Thoniel, 5. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Januar 2007
    ho
    nach weihnachten muss es nun endlich sein. ich muss (erneut) aufrüsten.
    da ich eigentlich nicht spiel brauch ich nur ram für programme. da dacht ich so nen zusätzlicher 1gb rigel sollte erstmal reichen.

    momentan habe ich einen takems 512mb riegel drinne.
    "takeMS
    512MB DDR400 cl2.5
    BD512TEC500
    04/2005 D"

    weiss jetz nich was bei mir reinpasst und was auch zu dem riegel passt.

    ich hab ein asus k8v-x (nicht se). da sind 3 slots drinne und einer davon ist blau (ich nehm ma an die beiden schwarzen währen für dualchannel betrieb).
    hab 2 angebote gefunden die interessant sind:

    eBay: 1GB PC3200 DDR400 PC 3200 2700 2100 DDR 400 RAM MEMORY (Artikel 150077219566 endet 06.01.07 06:32:53 MEZ)
    der hier offensichtlich wegen dem preis.. nur verwirrt mich das zusätzlich natürluch. so billig? kann nicht sein.

    abtron.de
    guter preis aber cl3. macht das was?


    würd mcih total über schnelle und freundlich antworten freuen wenn noch fragen offen sind stehe ich immer zur verfügung.

    mfg


    genau genommen die frage: welchen 1gb riegel sollte ich mir holen, auch andere vorschläge sind super
    sollte nur nicht über 100 kommen.
    übertakten oder sowas mach ich eh nicht.

    einfach nur nen vernünftigen, passenden ram riegel.

    bewertung bekommt ihr
     
  2. 5. Januar 2007
    AW: brauch mehr ram, bin unsicher

    Von den oberen 2:
    nimm den Samsung http://www.abtron.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3772.

    Damit bist du auf der besseren seite.. und das CL3 kann dir für programme gänzlich egal sein ^^

    Mfg
     
  3. 6. Januar 2007
    AW: brauch mehr ram, bin unsicher

    danke, hast ne bewertung. naja unsicher bin iuch weil cl im vergleich zu meinem ram ja anders ist und ich frag mich ob die miteinander kompatibel sind?
     
  4. 6. Januar 2007
    AW: brauch mehr ram, bin unsicher

    wenn ich dir einen empfehlen kann: nimm den Kingston HyberX. ich hab den zu weihnachten gekriegt und der rammelt wie sau. hab ihn bei alternate gekauft. meiner meinung nach sollte man beim arbeitsspeicher auf jeden fall nen marken-ram nehmen... das macht schon extreme unterschiede
     
  5. 6. Januar 2007
    AW: brauch mehr ram, bin unsicher

    ob er Kompatibel ist kann man nie 100% sagen (; das ist halt nunmal so eine sache..

    Aber bei einem Marken Speicher wie der von Samsung oder ähnlichen kannst du dir ziemlich sichersein das da nix Schiefgeht.

    und was will er mit Teurem Kingston Hyperx Ram wenn er mit dem Pc Arbeitet ?

    Mfg..
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: brauch mehr ram, bin unsicher

    Moin,

    Ram bei eBay kaufen, ist ziemlicher schwachsinn. Wenn Du schon Ram im Rechner hast, dann bau den aus, ab zum Händler Deines Vertrauens und um kompatiblen Ram bitten. Wenns dann wider erwarten nicht funktioniert, kannst Du den Ram schnell und ohne grosses TAM Tam umtauschen, so zusagen auf dem kurzen Dienstweg. Ansonsten musst Du das Teil per Post hin und her schicken und hoffen, dass der Ebayer umtauschen kann / will und hast jede Menge Versandkosten und Wartezeit.

    gruss
    Neo2K
     
  7. 6. Januar 2007
    AW: brauch mehr ram, bin unsicher

    das wäre natürlich das beste, ärgerlicherweise ist der ienzige händler bei uns xpert und die haben nur ram für 100 euro. aber 512mb^^ also nein^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.