Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von namor, 19. März 2008 .

  1. 19. März 2008
    Hi,
    also ich habe folgendes Problem:
    meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen, hatte eine NVidia Geforce 6200 turbocache TM und brauche jetzt eine Neue! Da bald das Neue Grand Theft Auto herauskommt, wollte ich dann gleich eine bessere kaufen damit ich es schön ruckelfrei spielen kann. Also wollte ich mal fragen ob ihr mir sagen könnt was ich dafür alles brauche, dann rüste ich den Rest auch noch ein bisschen auf.

    Mein PC:
    Asus Motherboard
    1024 MB Arbeitsspeicher
    AMD 3100+ Sempron Prozessor=1,81 Ghz
    Betriebssystem: Windows XP

    Also was müsste ich eurer Meinung nach alles verbessern? Hab rund 200-250€ zur Verfügung.
     
  2. 19. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    Also zuerst einmal steht noch keine GTA IV PC version fest ^^

    Außerdem würde dein rechner das Game im leben nie schaffen. Da fehlt dir der speicher und die Power im Prozi. Besonders bei spielen die viel berechnet werden müssen wie GTA z.B wegen städteaufbau blabla

    Gut wäre glaub ich wenn du dein Netzteil angibst denn mit 200watt kommste net weit
     
  3. 19. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    Danke erstmal,
    aber woher weiß ich wie viel Watt mein Netzteil hat?
     
  4. 19. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    also mit dem pc, kommst du sogar mit ner sehr guten grafikkarte bei gta nicht weit. deine cpu ist zu schlecht und dein ram wahrscheinlich zu wenig. was für ein sockel hat dein mainboard denn? und hat der eine pci oder agp schnittstelle für die grafikkarte? und dein netzteil wäre auch nicht schlecht.

    => mehr angaben
     
  5. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    Also mein Mainboard ist eine Asus K8N4-E Deluxe und hat ne pci/e schnittschtelle und weiss nicht genau wo man nach dem Netzteil schaut hab aber etwas in ganz klein gefunden 230V/50-60hz/3A weiss nicht ob das euch weiterhilft.
     
  6. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    da hilft dir einfach nur pc aufschrauben, und aufs Netzteil nach ner Leistungsangabe gucken (halt ne zahl mit nem großem W am ende^^)

    Ich denke du hast nen Sockel A und ich bezweifel einfach dass du Pci-e aufm Board hast.
    Also wenn du um die 200€ hast, dann tu dir wirklich selbst den gefallen, Orgel noch mit deinem Rechner solang rum, bis du 400-500€ hast und dann kann man da einen GTA tauglichen rechner drauß machen... dauert ja eh noch (falls es ne PC Version gibt) lange.

    //edit
    also kein SockelA und auch Pci-e Vorhanden, dann brauchst du aber immernoch Arbeitsspeicher, ne GraKa und auf jeden fall einen dicken Prozessor^^ (nicht vergessen ggf. auch nen Kühler )
     
  7. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    Nein die Volt Zahl hilft nicht weiter, wir brauchen die Marke, und die Watt Zahl. Dafür musste dein Gehäuse aufschrauben, auf dem Netzteil sollten Marke und Wattzahl draufstehen

    edit: da war einer schneller^^
     
  8. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    also hab nochmal nachgeschauen, ein PCI-Express eingang hab ich auf jedenfall war ja wegen der kaputen grafik karte bei einem Reparaturladen und das hat er mir gesagt. Also beim Netzteil hab ich folgendes gefunden:
    FSP Group INc. Forton/Source
    Model NO. ATX-300 GTF(1)
    AC Input:200-240V-4A,50hz
    DC Output:300W
    Hoffe das Hilft
     
  9. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    also 300W.. aber damit kommst du auch nicht sehr weit ^^ also muss auch ein neues netzteil her
     
  10. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    EVEREST HOME

    ZDNet.de | Alle Seiten der IT

    downloaden ->Instalieren->Öffnen->Bericht->Alles->Format HTML->POSTEN/hier rein schreiben...


    Beschreibung:
    Die mächtige Freeware, Nachfolgerin des bekannten AIDA32, ermittelt System-Informationen und überwacht den PC. Highlight: eine umfassende Diagnose. Alle Informationen können bequem in Reports abgelegt werden.

    Das Tool ermittelt genaue Informationen zu Mainboard, CPU und BIOS, Grafikkarte und Monitor, Speichergeräten, Netzwerkkarten, Multimedia-, Eingabe- und vielen weiteren Geräten. Im Software-Bereich werden das Betriebssystem, der Netzwerk-Status und installierte Software angezeigt.

    Neben der "Informationsbeschaffung" dient Everest der Hardware-Überwachung: CPU-Temperatur, Status des Lüfters, Stromspannung von CPU, AGP und DRAM und Temperatur von Festplatten zeigt es verlässlich an. Ein Benchmark-Test ermittelt genaue Werte für Lese- und Schreibdurchsatz. Auf Fehlkonfigurationen von Hard- und Software wird hingewiesen, Tipps zur Lösung zeigt Everest gleich mit an.

    Alle diese Information lassen sich per Report-Wizard in verschiedenen Formaten (Text, HTML, MHTML) speichern, direkt per E-Mail (via SMTP-Client) verschicken oder ausdrucken.

    Fazit
    Everest ist sowohl sehr leistungsfähig als auch einfach zu bedienen.

    Neu in Version 2.20:

    * OSD-Panel und Kühler-Überwachung
    * Echtzeit-Benachrichtigung für Hot-Plug-Geräte
    * Intel E8500 Server-Chipset-Details
    * Bluetooth PAN-Unterstützung
    * Monitor-Schärfetest

    Die Entwicklung der EVEREST Home Edition wurde inzwischen eingestellt. Der Hersteller bietet jedoch eine kommerzielle Ultimate Edition an. Sie beinhaltet erweiterte Informationen zu Datenbanken, vollen Netzwerk-Support, eine Remote-Unterstützung und prüft nicht nur den Arbeitsspeicher auf Her(t)z und Nieren, sondern auch die CPU.
     
  11. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    Wenn ich das lesen:
    und dann deine Config:
    Da muss ich schon lachen, also jeden Euro den du noch in diesen PC steckst ist rausgeschmissenes Geld. Das Teil an sich ist total veraltet. Was hilft dir eine schnelle Karte wenn die CPU eine total lahme Krücke ist.
    Aktuelle Spiele kannst du mit diesem PC eh nicht mehr zocken und GTA 4 sicher auch nicht wenn es für den PC erscheinen sollte.

    Wenn das ein Sockel A System ist hast du 100%ig keinen PCI-E Steckplatz , den gab es damals noch garnicht.

    Spar bis du ca. Euro 500-600 beisammen hast und kaufe dir dann einen komplett neuen PC, alles andere macht absolut keinen Sinn mehr.
     
  12. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    ist ein s754 board mit einem pcie 16x steckplatz. somit bringt ne neue grafikkarte zumindest im geringen maße doch schon etwas.
     
  13. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    Naja, dann werd ich wohl noch 1-2 Monate sparen und mir ein neuen PC kaufen. Danke, für die schnellen Antworten. Jetzt schließt sich gleich meine nächste Frage an: Taugen Aldi (Discounter Pc's) was oder sollte man dann noch besser einen Marken PC kaufen?
     
  14. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    Hi,
    also ich würde mir garkeinen fertigen pc kaufen. Ich würde dir an deiner stelle raten dir die teile zukaufen und dann sleber zusammenzubauen, wenn du dass kannst, wenn nicht dann stellst du dir eben einen zusammen zb bei alternate.
     
  15. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    Discounter PCs sind die letzen Dinger.Ich rate dir: Niemals ALDI PCs oder sonstige kaufen,auch nicht DELL oder so.Das ist alles überteuert und die Grafikkarten sind meist das letzte.
    Zu deinem System:
    Wenn du damit GTAIV zocken willst,verwest dein Computer
    Das is ne ganz alte Maschine und Aufrüsten lohnt sich da auf keinen Fall.Wenn dann Komplett alles neukaufen und bei Hardwareversand.de oder so zusammenstellen :]
     
  16. 20. März 2008
    AW: Brauch neue Grafik karte zum zockn?!?!?!

    Okay, dann werde ich mir die Teile einzeln kaufen und sie dann endweder selber zusammenbauen oder nochmal 20€ für die Montage ausgeben! Danke für eure zahlreichen Tipps! Damit hat sich alles geklärt und hier kann geclosed werden.

    mfg namor
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.