brauch schnelle beratung für billigen PC^^

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von azakura, 17. August 2008 .

  1. 17. August 2008
    Also ich brauch schnell ein nicht zu teureren billigen PC..
    meiner ist kurz vorm sterben xx bootet nimma etc scheint das mainboard kaputt zu sein XD..

    ähm..

    mein alter rechner ist:

    board: Asrock AM2NF3-VSTA
    grafik: ATi RADEON X850
    cpu: AMD Sempron(tm) 3400+ (1,81ghz)
    ram: 1gb

    am besten sowas ähnliches müsste nicht teuer sein am besten 120€ oder so.. also nicht all zu teuer max 200€

    ich zokk höhstens CS:S guck aber auch HD Filme xx bis jetzt hatte ich bei 1280x720 nie probleme^^

    grüße, azakura


    vielen dank im vorraus
     
  2. 17. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: brauch schnelle beratung für billigen PC^^

    also für 200 € einen PC zusammen zustellen, der alles mit beinhaltet, sprich gehäuse laufwerke etc.
    dann wirds echt schwer...

    ich editier gleich mal was hier rein

    so köännte man es auch machen, ist aber bisschen teurer^^

    Bild
    {img-src: http://s8.directupload.net/images/080817/8nltkukb.jpg}
     
  3. 17. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: brauch schnelle beratung für billigen PC^^

    Guckst du mal hier rein, gleich das erste System sollte passen, unter dem würde ich nix empfehlen weil entweder ist es dann komplett veraltet oder es sind nur mehr Schrott-Teile verbaut.
    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

     
  4. 17. August 2008
    AW: brauch schnelle beratung für billigen PC^^

    wie schauts dabei aus?
    kann man mit der onboard graka gut CSS zocken?
     
  5. 17. August 2008
    AW: brauch schnelle beratung für billigen PC^^

    Nicht so ganz. Mit wenigen Spielern vl
    Würde da schon nochmal 30€ investieren :

    MSI R3450-TD512H

    MSI R3450-TD512H, Radeon HD 3450, 512MB DDR2, VGA, DVI, TV-out, PCIe 2.0 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  6. 17. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: brauch schnelle beratung für billigen PC^^

    hehe vielen dank ihr seit toll^^

    EDIT:

    https://www.xup.in/dl,77982753/^^.JPG

    (der eine OCZ is fürn kumpell also -24€ denken^^)

    hab mich an eure listen orentiert^^ und da was zusammen gestellt währe das okay?


    edit2: lol die festplatte vergessen >_> ich nim dan einfach eine samsung spinpoint^^
     
  7. 17. August 2008
    AW: brauch schnelle beratung für billigen PC^^

    ich würde ein anderes netzteil nehmen.
    für diesen PC reicht ein 380 watt dick aus
    Seasonic S12-380

    was ist denn mit nem gehäuse, hast du da noch eins?
    und ne Graka was ist damit?
     
  8. 18. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: brauch schnelle beratung für billigen PC^^

    Stimmt, du hast irgendwie die Hälfte vergessen. Außerdem brauchst du für so ein System kein OCZ Speicher. Ich verstehe ja, dass du es lieber bei Amazon bestellen möchtest, jedoch würde du bei z.b. hardwareversand.de nochmal 20€ weniger bezahlen.
    Hier die Shops im Überblick:

    Amazon:
    Bild

    hardwareversand.de
    Bild

    War echt schwer da was zusammen zu basteln, aber ich denke, dass es jetzt ganz gut geworden ist. Für alle die sich jetzt beschweren über das 400W Netzteil. Das ist bei dem Gehäuse dabei! Die Hauptkonfiguration ist von Chris und der Tipp mit der HD3450 ist von Ka$h, jedoch als 256MB-Version. Müsste in diesem Fall ausreichen.

    escalate
     
  9. 18. August 2008
    AW: brauch schnelle beratung für billigen PC^^

    Aber du willst doch nicht wirklich ein Gehäuse + Netzteil Kit nehmen :S
    Das "400 Watt" Netzteil ist ungefähr so gut wie ein 250W BeQuiet, laut und kurzlebig und das Gehäuse ist nicht sehr empfehlenswert.

    Bei hardwareversand auf jeden Fall ein 350W BeQuiet und das Coolermaster Elite330.
     
  10. 18. August 2008
    AW: brauch schnelle beratung für billigen PC^^

    Ich weiß, dass die verbauten Netzteile nicht gerade die besten sind. Jedoch liegt ein einzelnes Gehäuse wie z.b. das Coolermaster Elite330 bei ca. 30€ für das BeQuiet 350W Netzteil kommen nochmal ca. 40€ drauf. Zusammen wären wir bei einem Preis von ca. 266€ und bei Amazon sogar noch mehr, das liegt nicht gerade im Budgetrahmen, denn er möchte nur ca. 200€ ausgeben. Chris empfiehlt unter diesen Umständen auch ein Gehäuse + Netzteil Kit. Für welches er sich entscheidet ist jedoch seine Sache, aber Gehäuse und Netzteil Kombinationen in dieser Preisklasse sind generell nicht die besten, Geiz ist eben nicht geil !

    escalate
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.