brauch schnelle hilfe:pc piept komisch

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von adn, 21. Mai 2007 .

  1. 21. Mai 2007
    Hallo bräuchte schnell Hilfe tele grad mit meiner schwester nach frankreich

    der ihr pc macht nur noch düüüüüdöööööödüüüüüüdöööööö

    das ganze gleichmäßig, also nicht unterbrochen und auch keine kurzen zwischendurch. also immer gleiche länge, aber unterschiedliche tonarten

    was das für ein pc ist weis ich nicht, gekauft ist er bei atelco.de soweit ich mich erinnern kann


    mfg
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: brauch schnelle hilfe c macht nur noch: düüüüüdööööödüüüüüdööööö

    Es gibt verschiedene Biep-Reihenfolgen. Jede hat etwas anderes zu bedeuten.
    zb Grafikkarte, RAM usw.
    Du solltest mal im Handbuch oder auf der Herstellersite des MB-Herstellers nachgucken,
    was da genau bedeutet.

    greetz
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: brauch schnelle hilfe c macht nur noch: düüüüüdööööödüüüüüdööööö

    meist aber wenns piept ist es der ram... einen rausnehemen und dann ausprobieren... usw
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: brauch schnelle hilfe c macht nur noch: düüüüüdööööödüüüüüdööööö

    die gute nachricht, wenns piept isses mainboard heil. speicherproblem, grafikkarte oder netzteil können solche fehler verursachen. manchmal auch eine andere pci karte, die nicht sauber sitzt. also mal graka tauschen, wenns nix bringt, speicher tauschen und gucken ob alles sositzt wies soll.
    wasn mit dem cpu und bridge lüfter? sitzen die sauber und drehen sie vor allem auch sauber?
    damit solltest du erstmal zu tun haben

    viel erfolg
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: brauch schnelle hilfe c macht nur noch: düüüüüdööööödüüüüüdööööö

    Also erstes ziel sollte immer sein die fehlerquelle zu finden, dazu gibt es verschiedene möglichkeiten, erstmal würde ich (wie immer wenn ein problem besteht) den pc reinigen.
    Dann entweder den piepton im handbuch finden (dadurch findest du das problem aber es gibt sehr viele verschiedene töne) oder jedes teil einzelnd auswechseln (wenn möglich) fang einfach beim ram an dann graka, alle pci karten rausnehmen, und am ende cpu tauschen. Aber ich schätze irgendwas hat einfach einen wackelkontakt. Daher einfach reinigen und überprüfen.
     
  6. 22. Mai 2007
    AW: brauch schnelle hilfe c macht nur noch: düüüüüdööööödüüüüüdööööö

    Je nachdem, was du fürn BIOS hast, kannst du die Töne auch verschieden deuten.
    Hilfe bietet z.B. das BIOS-Kompendium , wo du je nach BIOS, die Übersetzungen der Beep-Tones finden kannst.
    screeny
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.