Brauch Soundkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von NeXuS 2, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2008
    Hallo,

    Ich will mir eine Soundkarte kaufen. Speziell fuer Ego-shooter zum besseren erhoeren/hoeren der Gegner aber natuerlich auch fuer besseren Klang bei Musik/Filmen.
    -> Habe da an eine Creative Audigy gedacht.

    Was meint ihr? Sollte nich allzu teuer sein.

    MfG
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    Würde dir zu der Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio oder zur Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music raten.
    Die sind günstiger und besser als ne Audigy!!!
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic

    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk, PCI (30SB046000000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Für mich die absolut beste Soundkarte auf dem Markt.

    Mit dem Ding merkst du den Unterschied zu OnBoard sound sehr krass (subjektiver Eindruck).

    Das tolle ist aber vorallem der Raumklang besonders in Games. Ich zocke schon ne weile CS 1.6 und ich kann nur sagen das Orten der Gegener ist um einiges einfacher Geworden da der Klang absolut räumlich ist, so haben meine Stereo Kopfhörer einen perfekten Raumklang da sind 7.1/5.1 Kophörer absoluter Dreck dagegen.

    Die Creative Software ist sehr toll und bietet dir viele Möglichkeiten z.B. gibt es 3 Modi Unterhaltungsmodus, Audioerstellungsmodus und Spielemodus.

    Und lass idch nicht täuschen von Creative es gibt noch eine X-FI Gamer und X-Fi FPS Gamer das ist alles überflüssig denn auf allen ist fast der gleiche Chip verbaut und somit reicht eine X-FI Xtreme Music völlig aus.
     
  4. 17. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    Aufjeden Fall NICHT die Xtreme Audio. Das ist keine echte X-Fi sondern eine Audigy 4. Ich würde zur Music oder Gamer raten.
     
  5. 17. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    Gut aufgeklaert, danke.
    Ich werd mir jetzt wahrscheinlich die Soundkarte zulegen, aber warte noch ab was die anderen sagen/schreiben, und vertraue dir soweit.

    MfG

    Edit: Auch danke an LordMaul
     
  6. 17. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    Ich schliesse mich den oben genannten Produkten von Creative an. Ich habe selber die Creative SoundBlaster X-Fi Fatal1ty und bin sehr zufrieden. Ist zwar nicht mehr ganz das neuste, aber das macht nichts.
    Diese Produkte sind zu empfehlen.

    Gruss Waterloo

    // Edit: Mist, wieder zu langsam....
     
  7. 17. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    hol die die xtreme music oder gamer.
    beide top und jeweils auf ihr einsatzgebiet aufgestellt.

    auch richtig ist das die audio varinate ist ^^
    diese solltest du auf keinen fall kaufen, aber das wurd ja auch schon gesagt.
     
  8. 17. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    wie könnt ihr die audio empfehlen ???? die karte ist einfach nur schrott !!!!

    greif wie schon erwähnt zur gamer oder music ....
    die karte oben von deinem link ist die beste wahl ...

    {bild-down: http://193.95.171.83/wwimages/audio_int/xfi/xfi_comparison.png}
     
  9. 18. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    Danke fuer diese Uebersicht.
    Ich werde dann also zu der X-Fi XtremeMusic greifen.

    ...noch ne frage zur Tabelle, sind ja egentlich nicht groß unterschiede zu erkennen doch meine Karte haette dann kein "XRAM" was ist das? Inwiefern kann mir das helfen?


    MfG
     
  10. 18. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte


    Kurz und knappe Antwort:

    Gar nicht.


    XRAM bringt meiner Meinung nach überhaupt nichts und dient hauptsächlich nur zum Marketing.
    Extra Speicher auf dder Karte ist zumindest im Moment noch sinnlos.
    Vielleicht wird sich das in Zukunft irgendwan mal ändern, aber das wird so schnell nicht passieren.


    Du kannnst also ruhig zur Xtreme Music greifen.

    Habe die Karte selbst seit über einem Jahr und bin vollstens Zufrieden.

    Die Karten mit XRAM sind nur unnötig teuer und auch nicht wirklich besser.





    MfG wangsta90
     
  11. 18. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    Hi einmacl das hier lesen:

    Test: Creative Sound Blaster X-Fi (Seite 16) - ComputerBase

    Du siehst es bringt fast keinen Vorteil das ist sozusagen der eigene Arbeitsspeicher der Soundkarte soll die Performance bei Spielen usw. steigern aber laut Computerbase gibt es da keinen Vorteil sehe ich genau so...

    Und vorallem lohnt sich der aufpreis absolut nicht nur wegen XRAm der auch nichts bringt...

    Edit: was den Aupreis ein bisschen rechtfertigt ist das Frontpanel dass du bei der X_FI Fatality oder FPS mitbekommst aber ob man sowas unbedingt bracuht und dafür so viel zahlen möchte?

    Edit2 : wangsta bist zu schnell xD
     
  12. 18. Februar 2008
    AW: Brauch Soundkarte

    hol dir die x-fi xtreme music. einfah die beste. xram is fürn *****.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.