brauche artest !!!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von YaLcIn, 13. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2010
    ich hab das problem das ich heute nicht zu arbeit gehen konnte weil mir übel war bzw ist.
    Ich hab angerufen das ich nicht erscheinen kann und darauf hin sagte sie das ich aber ein ärtztliches artest bringen solle....
    Heute ist aber ein feiertag und alle Praxen haben heuten geschlossen ( ich war bei 5 verschiedenen)

    Was soll ich jetzt machen denn ich kann ja morgfen nicht ohne artest dort erscheinen..,?( ?(
     
  2. 13. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    meine man kann auch wegen kleinigkeiten dort hin gehen...?
     
  3. 13. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    Es heißt Attest ...

    btt.: Ja geh ins Krankenhaus...
    Dafür sind die da...
    Viel spaß beim 3 Stunden warten :/
     
  4. 13. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    Joa klar kannst da hin gehen.
    Wo willst du heute auch sonst hingehen.
    Aber wenn du pech hast wartest du in der notaufnahme halt mal eben 2-4h je nachdem was grad reinkommt weil du nunmal kein notfall bist
     
  5. 13. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    Hingehen kannst du wegen Jedem dafür sind Krankenhäuser ja da. Ansonsten gehtst du morgen zum Arzt und lässt dir ein Attest ausschreiben.

    Und die bei deiner Arbeitstelle werden das schon akzeptieren wenn du es ein tag später abgibst.

    Andere Möglichkeit ist noch sich eine Attest auszudrucken udn zu fälschen aber würde ich ncith machen°

    so far
    sun
     
  6. 13. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    Ja, bleibt dir ja nichts andres übrig, kannst auch mal schauen, ob ihr irgendwie son hausärtzlichen NOtdienst haben. Einfach mal googlen und gegebenenfalls dort anrufen.

    Ah ja, frag nach einem Attest, Artest ist der Bballspieler.

    Viel Glück & Gute Besserung
     
  7. 13. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    Hausärztlicher Notdienst müsste es auf jeden Fall geben.

    Aber normalerweise sollte jeder Arbeitgeber so kulant sein, dir bis zum nächsten Werktag Zeit zu geben.

    Solange du das Attest, in deinem Fall Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, im angemessenen Zeitrahmen vorzeigst, sollte es keine Probleme geben.
     
  8. 13. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    Geh Morgen zu einem Arzt. Die Entschuldigung lässt sich bis zu einem Tag rückwirkend ausstellen! Fertig!
     
  9. 13. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    es gibt viele ärzte die stellen dir 3 tage vor deinem besuch eine krankschreibung aus, auch wenn du nicht krank bist.... kriegen ja geld pro besucher

    kannst den ha bitten das er dir einen a-test von gestern austellt da du dünnschiss hattest und trotzdem arbeiten musstest. die sind ja hier nicht die teufel:]
     
  10. 14. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    An einem Feiertag arbeiten, das ist doch gesetzlich verboten oder sind jetzt alle Gesetze hinfällig geworden? - Vielleicht irre ich mich auch! -.- Schweinerei sowas!

    Geh am besten in eine Klinik in deiner nähe, es wird etwas dauern aber du wirst drankommen und wie jeder Patient behandelt.

    Code:
    (1) An Sonntagen und gesetzlich anerkannten Feiertagen sind erlaubt:
    
     1. Tätigkeiten, die nach Bundes- oder Landesrecht allgemein oder im Einzelfall zugelassen sind,
     2. Tätigkeiten der Bundespost und der Eisenbahn sowie anderer öffentlicher und privater Unternehmen des Verkehrs;
     3. Arbeiten der Nebenbetriebe und Hilfseinrichtungen des Verkehrs, mit der Maßgabe, daß Instandsetzungsarbeiten an Kraftfahrzeugen nur zulässig sind, soweit sie für die Weiterfahrt erforderlich sind;
     4. unaufschiebbare Arbeiten, die erforderlich sind
     1. zur Verhütung eines Notstandes oder zur Wahrnehmung sonstiger öffentlicher Interessen,
     2. zur Abwendung eines Schadens an Gesundheit oder Eigetum,
     3. zur Befriedigung häuslicher oder landwirtschaftlicher Bedürfnisse oder zur Vorbereitung der am folgenden Tag stattfindenden Märkte;
     5. Gartenarbeiten, die nicht gewerbsmäßig verrichtet werden, soweit diese die Öffentlichkeit nicht stören;
     6. Arbeiten, die der Erholung im Rahmen der Freizeitgestaltung dienen. Dazu gehört insbesondere der Betrieb von Saunen, Bräunungs- und Fitneßstudios.
    
     
  11. 14. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    Woher weisst du denn was er Beruflich macht ??
     
  12. 14. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    Glaube Ron Artest hat noch 2 Jahre Vertrag bei den Lakers, aber kannst mal anfragen.
     
  13. 14. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    lol seit wann ist es verboten an einem feiertag zu arbeiten ^^
    gibt nichts besseres. schön prozente. hatte auch mittagschicht.

    so nun zum thema.
    man hat eigentlich bei jedem arbeitgeber 3 werktage zeit ein arttest bzw. krankenschein nachzureichen.

    von daher reicht es vollkommen wenn du heute (freitag) zum arzt gehst.
     
  14. 14. Mai 2010
    AW: brauche artest !!!

    ist zwar zu Spät aber falls vllt. das Thema mal jemand sucht.... ^^

    den Hausärztlichen Notdienst erreicht man unter (Ortsvorwahl [also deine Vowahl])19292

    sollte schneller gehen als im KH
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.