Brauche Beratung

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von highlife, 17. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. April 2009
    Möchte mir ein Laustprecher System mit Subwoofer für meinen Computer bestellen.
    Soundkarte habe ich SOUNDBALSTER X-FI AUDIO.

    Teufel wird ja sehr empfohlen:

    Welches von beiden System ist besser geieignet um Filme und elekronische Musik anzuhören ?

    Concept E Magnum Power Edition
    Concept E Magnum Serie von Lautsprecher Teufel


    Concept F
    Concept F Nachfolger online günstig kaufen auf teufel.de


    Außerdem: Gibt es noch bessere System ?


    Bitte schnell antworten, da ich heut noch bestellen möchte

    Mfg
     
  2. 17. April 2009
    AW: Brauche Beratung

    Erstmal würde ich dir von einer übereilten Bestellung abraten. Dann wäre es gut zu Wissen was für einen Raum du beschallen möchtest. Damit wir Wissen welche Größe entsprechend geeignet ist.

    Hatte bislang nur das Concept G 7.1 System und das war meines erachtens sehr gut für seinen Preis. Bis auf ein paar Ausnahmen sind die meisten von den Teufel Systemen begeistert. Einen vergleichbaren Anbieter (Preis/Leistung) sucht man vergebens. Logitech bietet für das Geld zu schlechten Sound und für mehr Geld kaum Vorteile. Das gilt genauso für Creative. Bekannte Marken wie Klipsch oder Bose sind schlichtweg zu teuer.
    Neu ist mir das Edifier 5500

    Test: Edifier S550 - ComputerBase

    Kann ich leider nichts zu sagen. In dem Thread werden aber einige gute Boxensysteme verglichen evtl. hilft es ja.

    Mfg Lewis
     
  3. 17. April 2009
    AW: Brauche Beratung

    Der Vergleich gefällt mir ganz gut auf der zweiten Seite aber 300 € will ich nicht ausgeben.

    Zurück zur Fragen: Welches von den o.g. System besser is?
     
  4. 17. April 2009
    AW: Brauche Beratung

    Rein die Werte betrachtet sind die sehr ähnlich. Die Speaker sind nahezu identisch, außer dass die von der Concept F eine neuere Version ist. (beide 80 mm-Mitteltöner und einer 20 mm-Hochtonkalotte)

    Beim Center stehen zwar keine Werte, aber siht auch nach einer Neuauflage aus.
    Der Sub ist von der Art der selbe (Beschallungsart). Einzig in den Funktionen leicht unterschiedlich. In Anbetracht dessen, dass das Concept F eine Weiterentwichlung würde ich zu dem greifen, aber am besten mal auf antworten von Besitzern warten. Generell sehr ähnliche Systeme.

    Mfg Lewis
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.