Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 3X3X3X3, 29. Mai 2008 .

  1. 29. Mai 2008
    Hey RR Community,
    mal wieder benötige ich eure Hilfe..
    da ich in einen anderen Bundesland wie meine Freundin arbeitet und unsere Ferien nicht gleich sind wollte ich deswegen in ihren Ferien mir Urlaub nehmen und mit ihr weggehen..
    ich müsste aber für 3 Tage eine Beurlaubung für die Schule bekommen! Ich habe einmal 2 Tage die Woche Schule die andere Woche 1 Tag.. Da meine Freundin ihren 18 Bday im Ausland feiert ist es als Freund ja ein muss dabei zu sein.

    Unter der Woche, wenn ich keine Schule habe bekomme ich auch so ohne Probleme Urlaub, nur eben an den Schultagen nicht..

    Was könnte man machen das man eine Beurlaubung an diesen Tagen bekommt? Müsste aber jetzt schon mit meinen Chef reden.. Ich glaub er ist aber weniger dafür.. Da dies aber erster am Anfang der Schulzeit ist dürfte das doch kein Problem sein, weil am Anfang ja eh nur organisatorische Dinge besprochen werden!

    Also was kann ich ihm sagen das ich dort sicher Urlaub bekomme und jetzt schon sicher Buchen kann?

    Wer mir helfen kann bekommt eine BW!!!


    MfG 3x3x3x3
     
  2. 29. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Nuna wieso Urlaub bekommen?

    Wenn du es ganz geschickt machst, dann kommst du auch ohne einen Urlaubstag zu verschwenden an diese 3 Tage ran.

    Einfach 1 oder 2 Tage vor der geplanten Aktion um 21 Uhr ins Krankenhaus zum Ärtzlichen Notdienst gehen. Dort sagst du, das du schon 2 Tage lang nichts gegessen hast und falls du doch mal was essen kannst, das es hinten wieder rauskommt. Du hast voll das komische Gefühl im Bauch und es schmerzt unmengen. Durch die Schmerzen kriegst du auch feuchte Hände.

    Die Notärzte in Krankenhäusern sind irgendwie immer so schlecht drauf das die dich mit einer falschen Diagnose einfach loswerden wollen. Wenn du diese Lüge gut rüberbringst dann schreibt er dir irgendwelche Tropfen auf die du 20mal am Tag nehmen kannst aber nicht musst, du bist ja nicht krank und dann sagst du halt noch ob du 3-4 Tage krankgeschrieben werden kannst, weil du dich bei der Arbeit einfach nicht übergeben willst da es dir im moment so dreckig geht.

    Was hälst du von der Idee?
     
  3. 29. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    exakt, lass dich doch einfach krankschreiben.
    solltest dir aber vorher überlegen was du machst. kannst nicht erst dein boss fragen ob des ok ist wenn du urlaub bekommst und er in dir nich gibt und dann biste auf einmal "krank"
    des weckt nur den verdacht und schnell kannste n problem haben.
     
  4. 29. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Ich hab jetzt nicht genau verstanden, wieviele Tage du in der Schule fehlen würdest?

    Zwei oder Drei? Oder nur einer?

    Wenn es nur ein Tag ist, dann würde ich an deiner Stelle deinem Chef das so erklären wie es ist, also bei der Wahrheit bleiben. Immerhin sollte er wenn er einigermaßen gut drauf ist das verstehen, also dass man den 18. Geburtstag der Freundin gerne mitfeiern würde.

    Wenn es mehr als ein Tag ist, den du in der Schule fehlen würdest klingt die Möglichkeit von Tayfun ganz gut, da ich dann die Chance eher nicht so hoch einschätze, dass dein Chef dir ein OK gibt. Allerdings haste natürlich ein großes Problem, wenn das dann rauskommt, weil wenn du krankgeschrieben bist kostet das deinen Arbeitsgeber viel Geld und ne fristlose Kündigung wäre sicher vertretbar dann.
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Geh einfach zum Doc und sag dir gehts mies, du hast Kopfweh und blabla, fertig, biste Krankgeschrieben, is zumindest bei allen DOcs wo ich war so.

    Mit Abulanz würd eich net spaßen, hab was ähnliches gemacht wie tayfun sagte und wurde dann 3 mal geröncht, ein ultraschall, mehrere spritzen und und und
     
  6. 30. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Also ich habe immer nen Krankenschein geholt, wenn sowas war, wo ich relativ kurzzeitig mal fehlen wollte.

    Bis 3 Tage ist das sicherlich vertretbar.

    Das einfachste - Arzt "Mir gehts nicht gut, Magenkrämpfe .. Durchfall, Übelkeit & Brechreiz"

    Sagst dazu noch, dass du dir scheinbar mit "Sushi" oder so den Magen verdorben hast .. und du alle 15 mins aufs Klo rennen musst.

    Das dir das peinlich ist, und du im Unterricht nicht alle 15-30 mins verschwinden kannst.

    Wenn er dir keine 3 Tage gibt ( wobei ich sogar bei den sympthomen immer 5 tage bekam ) dann fährs du trotzdem innen urlaub und gehst einfach wenn du wieder da bist zu ihm hin und sagst, dass du "gestern" auch nicht warst, aber es dir soo dreckig ging, dass du auch gestern net vorbei kommen konntest... das er dich im nachhinein nochma 1 tag krank schreibt.

    Keine Sorge, sowas ist doch einfach. Klappt zu 1000%

    viel glück un viel spaß
     
  7. 30. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    hey leute danke für eure hilfe..
    ab das problem ist ja das ich in der einen woche 1 tag schule habe und in der nächsten woche 2 tage..
    also 3 tage schule frei.. meint ihr das bekommt man nicht irgentwie beurlaubt?
    also ich kann ja auch schwer jetzt sagen da stribt jmd.. weil des kann man ja net planan oder bekommt man sowas beurlaubt wenn man sagt es wird jmd getauft und man wird parte? oder ich bin auf einer hochzeit und bin als trauzeuge geladen? muss man da was unterschrieben oder bekommt man da ein formular?
    und wegen krankschreiben weiss net.. ich werd evtl dieses jahr noch 1-2 mal operiert und da mein bei 2 - 3 mal fehlen ein schreiben bekommt ist das nicht so prickelnd, weil ich nach der ausbildung gerne übernommen werden will..

    bw hat trotzdem jederu nd ich freue mich über weitere hilfen!
     
  8. 30. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Geh zum Chef und zum Lehrer, sag die Wahrheit und hoffe auf ne Beurlaubung. Ganz einfach!
     
  9. 30. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    schlechte idee...
    wenn er dann nicht freibekommt was dann?
    wenn er dann "zufällig" an den 3 tagen krank ist, ist er bei seinem chef/lehrer gearscht und verliert ev. seine lehrstelle..
     
  10. 30. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Wenn er sie doch nicht kriegt? Abertrotzdem nicht auf den Geburtstag verzichten möchte und dann dahin geht schmeißt ihn sein Chef raus
     
  11. 30. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Ja wenn er ihn nicht kriegt ist es natürlich ssehr schade für ihn. Aber ich denke die berufliche Zukunft ist wichtiger als der Geburtstag der Freundin, das würde ich nicht riskieren. Kannst du denn nicht so Urlaub nehmen, dass kein Berufsschultag dazwischen liegt?
     
  12. 30. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    ja is halt im ausland und is 2000km weg..
    darum wäre das stier für 4 tage da hin zu fahren weil ich alleine einen tag hin und zurück brauche!
    habt ihr keine ideen wie man eine beurlaubung bekommt? ich kann ja auch schlecht sagen wegen familiären problemen in 2 monaten..

    bitte bitte helft mir
     
  13. 30. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Ich weiß zwar jetzt nicht in welchem Lehrjahr du bist, das da nur organisatorisches kommt, aber ist ja auch erstmal egal.
    Ich würde dir den Rat geben, ganz vernünftig mit deinem Chef zu reden, dem alles erklären. Bissel einen auf Mitleid machen und versprechen, das du das versäumte nachholen wirst.
    ZWeites Ding, das muss mit der Schule abgeklärt sein. Denn auch der Arbeitgeber darf nur im Notfall eigentlich dich vom Unterricht fernhalten.
    Ansonsten, bleib lieber daheim und riskier nichts. Wenn dich deine Freundin wirklich liebt, dann würde sie das auch verstehen.
    Und ansonsten feiert ihr halt normal nach, denn die ganzen anderen Freunde nimmt sie ja bestimmt nicht mit ^^

    Gruß SeelenPsycho
     
  14. 31. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    was redet ihr hier von mitleid beim chef machn?:x
    lass dich krankschreiben .. is easy going und wenn du eher selten fehlst, dann wird das niemand nach kontrollieren.
     
  15. 31. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Es gibt 2 sinnvolle Möglichkeiten.

    Die eine ist dich krankschreiben zu lassen, wie schon oft erwähnt wurde.
    Ist auch edinitiv die einfachste sowie sicherste. Es fragt keiner doof und es wird als entschuldigt eingetragen.

    Die 2. Möglichkeit ist, einen Brief auf zu setzen, in dem deine Tante oder sonst wer heiratet.
    Das ganze lässt du noch von den Eltern unterschreiben (klingt doof, aber ist zur Sicherheit und dient der Glaubwürdigkeit des Briefes) und gibst es ab.
    Dadurch das Hochzeiten, als familiäre Anliegen an zu sehen sind, kann man bis zu einer Woche beurlaubt werden auch in der Schule.
    Denn du kannst das ganze ja schlecht verschieben.

    Wobei hier und dort es immer wieder Fälle gibt bei denen der Schule das ganze egal ist.


    Aber um ehrlich zu sein, ich habe keine Ahnung warum du dir wegen der Berufsschule so in die Hosen machst...
    Berufsschule sausen zu lassen ist weniger kompliziert als die Arbeit.
    Und 50% der Vorgesetzten oder Ausbilder juckt die Berufsschule eh nicht...

    Wie gesagt, lass dich krankschreiben und du hast keine Probleme und bist rechtlich komplett abgesichert. Und zu 100% entschuldigt.

    mfg
     
  16. 31. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    geh zum arzt und sag ihm das du unter der momentanen hitze oder so leidest (Schwindelgefühle, kopfweh und und und...). Du brauchst einfach ne Beurlaubung sonst gehst du kaputt ^^
    Wenn das nicht funzt laber den arzt voll vonwegen das und das problem hab ich auch noch. Dann lässte dich halt krankschreiben...

    und wenn der doc dir medikamente gibt... nicht einnehmen . Habe mal ne betäubungspritze bekommen und bin danach auf den Bday vom kumpel gegangen... 2 kurze (Wodka) ---> 15 - 20min später hatte ich ne leichte bis mittelschwere alc vergiftung.
    Das ganze kann durchaus auch mit tabletten usw. passieren

    Viel Glück

    MfG DannO
     
  17. 31. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Er hat in zwei unterschiedlichen, jedoch aufeinander folgenden Wochen Berufsschule. 1.Woche 2 Tage und in der 2. Woche nur 1 Tag. Welcher Arzt schreibt einen bitte ohne richtige Untersuchung zwei Wochen lang krank?
    Vor allem, er ist nich in Deutschland, was ist, wenn Chef nur mal ne kurze Frage hat und anruft? Denkt ihr der bekommt das dann nicht mit, das irgendwas faul ist? Sowas ist ein kündigungsgrund. Wenn er nur hier auf ne PArty gehen wollen würde, würd ich ja nichts gegen sagen mit dem krankschreiben, aber für fast 2 Wochen und dann 2k km weg. Ne, würd ich einfach nicht riskieren. Vor allem nicht, wenn du dort übernommen werden willst.

    Gruß SeelenPsycho
     
  18. 31. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    "hab seit 2 tagen migräne und gelenkschmerzen und weiß nicht was ich machen soll. Arbeiten geht echt garnicht so...können sie mich krankschreiben?"
     
  19. 31. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..


    Aber nicht für zwei Wochen Es sind nicht 3 Tage Schule direkt hintereinander -.-
    VErsteht das hier irgendwie keiner? :angry:
     
  20. 31. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    hey danke für die hilfe.. das ist halt so ne sache.. ich habe halt mi schule in der ersten woche und mi, do in der zweiten woche.. den rest der tage bekomm ich ohne probleme urlaub.. aber vllt könnte ich dann sagen das die hochzeit sonntags wäre, was ja normalerweise auch immer der fall ist.. und eben freitags ne generalprobe oder so?! un da ich ja trauzeuge bin und partenkind zugleich ich gerne anwesend sein möchte.. und da wir mit dem auto fahren.. oder vllt fliegen? weiss nicht was besser ist bei 2000km ich erster am dienstag abend fahre und evtl donnerstags mittags erster daheim wäre ?! was meint ihr?

    danke das du es verstanden hast ^^ habs oben nochmal markiert wie ichs gemeint habe
     
  21. 31. Mai 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Hy!
    Hört sich gut an.
    Ich würd sagen Auto fahren, denn wenn es schon 2000km weit entfernt ist, biste ja schon so um die 20 std. unterwegs.
    Es könnte dann ja auch sein dass er dich sogar etwas früher gehen lässt (evtl. zum Packen, vorbereiten...), wenn du dann schon so weit fahren musst.

    Außerdem kanns ja auch gut sein, dass ihr fürs Flugzeug nicht so viel Geld habt, oder ihr fährt immer mit dem Auto.



    Also bei mir hat des au geklappt. Wir fahren nämlich auch immer so um die 16std.

    Gruß, kris.!
     
  22. 1. Juni 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    ja und wurdest du dann in der berufsschule beurlaubt? und wie lange wenn ich fragen darf?

    mfg
     
  23. 2. Juni 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    hey, also mit Urlaub kannst du es knicken glaube ich. Ich (und sonst kenne ich auch niemand) der Urlaub bekommt wärend Schulzeit. Der Betrieb ist ja der der dich dafür freistellt also hast du auch hinzugehen.

    Also brauchst du einen anderen Plan.
    Ich würde es mit krankmachen und vllt einer Beerdigung angehen, wenn es das erste mal ist mit der Beerdigung sollte es auch jeder glaube auch wenns vllt. nicht so sympatisch ist.

    und 2 Tage krankschreiben sollte auch kein Problem sein, heutzutage schreiben dich Ärzte ja wirklich für alles krank...

    edit: steht sogar im Ausbildungsvertrag das Urlaub nicht in Schulzeit zu nehmen ist!

    naja viel Erfolg und Spass mit deiner freundin
     
  24. 4. Juni 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    Das ist unterschiedlich hängt von dem Betrieb / Lehrer ab, wie du auch sicherlich selbst weist.
    Bei mir hats grad gepasst brauchte nur 1 tag, den rest hatten wir studienzeit von daher auch keinen richtigen unterricht, kannste eben machen was du willst. Außerdem hab ich auch kaum fehlzeiten oder krankheitstage. Daher gabs dann auch keine probleme... Manche bringen eben auch atteste, aber wenns wirklich zu häufig vorkommt dann wird jeder stutzig.

    Aber ich würd auch sagen, dass du dich lieber krankschreiben lässt u. somit deine krankheitstage benutzen tust. Du hast ja sicherlich auch so und so viele fehlzeiten und krankheitstage die du haben darfst. Kannst es mit deinem arzt besprechen, wegen nem attest für so und so viele tage, oder lass dir ne krankheit einfallen.....wie es dir alle anderen auch schon gesagt haben.

    wenns um beerdugungen geht kannst aufjedenfall mit 3 tagen beurlaubung rechnen, wenns nicht geändert wurde.

    wegen hochzeit kann es auch so sein, aber ich weis es nicht genau.

    ansonsten würd mir auch nichts anderes einfallen. es wurde ja schon alles erwähnt.

    viel glück, bei dem was du dir austüftelst!

    gruß, kris.!
     
  25. 4. Juni 2008
    AW: Brauche Beurlaubung für 3 Tage Berufsschule..

    seit wann steht denn dein unterricht sozusagen fest?

    vllt. kanst du sagen das du eine reise geschenkt bekommen hasst, oder vllt. auch eine flugkarte fälschen und dann vorzeigen, dass du die reise schon seit nem jahr gebucht hasst.



    mfg aggromg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.