Brauche Bildschirm (oder LCD TV) für Multimedia PC

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von reNegaDe, 3. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Dezember 2007
    Hallo,

    bin ein richtiger Nixversteher in diesem Thema. Deshalb versuch ich euch mein Problem so genau wie möglich zu beschreiben. Ich suche einen großen Bildschirm für meinen PC, da ich viele Filme schaue und auch eine TV Karte besitze und ich einfach mehr Erlebnis haben möchte. Dennoch möchte ich nicht aufs zocken verzichten. Was mir vorschwebt ist ein 22" - 24" Monitor oder noch größer (falls LCD Fernseher in Frage kommt).

    Ich besitze eine ältere Grafikkarte, die Radeon 9500 Pro mit folgenden Ausgängen:

    Standard DVI (Flat Panel Display) Connector
    15 Pin VGA Connector
    S-Video / Composite via Adapter

    Als TV Karte hab ich ne WinTV Nova-S Plus!

    Habe mir mal den Acer AL2423W rausgeguckt (Link: guenstiger.de - Der grosse Preisvergleich im Internet)


    Meine Fragen:

    - Für HDTV brauch ich ja ne extra TV Karte, die HDTV unterstützt, mit dieser geht das nicht?
    - Was hat es mit dem HDCP auf sich, hab gelesen, dass das Bild schwarz bleiben kann bei HDTV? Ist das dann ne Fehlinestition in einen TFT, der dieses nicht unterstützt?
    - Passt der überhaupt an meinen PC? (weil mich dieses DVI-D unsicher macht)
    - Kann ich eigentlich auch nen LCD Fernseher anschließen (brauch da ja eigentlich einen HDMI Ausgang oder? S-Video wird glaub ich das Bild zu schlecht)
    - Gibt es die Möglichkeit von DVI in einen LCD Fernseher zu gehen (Kabel, Adapter??), weil dann könnte ich zum zocken mit dem normalen Bildschirm ran und zum Filme schauen an den TV, oder?
    - Kann über DVI überhaupt HDTV wiedergegeben werden oder skaliert es dann runter?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Dezember 2007
    AW: Brauche Bildschirm (oder LCD TV) für Multimedia PC

    Kennt jemand gute Foren wo ich nachfragen kann? Vll kann man mir ja dort helfen
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...