Brauche drigend Hilfe für meine HP

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von DJ_SNOOP, 10. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Oktober 2006
    Hi Leute,
    Ich will in meiner Seite eine html seite Passwortverschlüsseln. also eine html seite die ich privat_zone nenne. in der man aber nur mit Benuzername und Passwort rein kommt. Ich hab schon einiges bei google gefunden, aber dann wurde immer meine komplette Homepage mit Passwort abgefragt und das will ich nicht, sondern nur Privat_Zone.hmtl.

    Könnt ihr mir bitte helfen ???
    MfG DJ_SNOOP
     
  2. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP

    Das ist bestimmt was was du auf deinen Server Hochlädst.Dann tust du das das privat ist(ich nehem an das ist ein extra templatepack)in eienn ordner und das pw ding dazu hoffe ich ahb dir geholfen.

    mfg

    crunkman
     
  3. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP

    Ich denke mal du versucht das ganze derzeit mit Javascript oder ?
    Ich hoffe du weisst auch das jeder mit nur einem Klick das Passwort im Quelltext auslesen kann.

    Mein Vorschlag für dich währe eine Passwortabfrage über die .htaccess
    Das ist sicher und sehr einfach.

    Ein super Tut dazu findest du unter folgendem Link

    SELFHTML: Webserver/CGI / Webserver / .htaccess - Server-Reaktionen kontrollieren


    JayKay
     
  4. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP

    wenn du es nicht selbst machen willst gibt es eine kostenlose möglichkeit bei AccessProtect.com - (www.AccessProtect.com)
    da muss man sich anmelden und kann angeben welche datei geschützt sein soll, dafür bekommt man einen link der wie folgt aussieht: AccessProtect.com - (www.AccessProtect.com)
     
  5. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP

    Ja und ich hab das mit .htaccess-Datei gemacht, aber das Problem dabei ist, dass wenn ich das gemacht habe und meine Homepage adresse angebe, dann kommt die Passwortabfrage sofort. aber ich will das ja nur haben sobald man die Seite Privat_Zone öffnet.

    Ich lade übringes mit FTP hoch, wenn das was hilft
     
  6. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP


    Die .htaccess nqird auf alle Dateien angewandt, die sich in dem Ordner befinden.

    Lösung: Deine Privat-Seite kommt in einen neuen Ordner, z.b. /privat

    Die Seite wär dann über http://deineseite-.de/privat/deineseite.html

    zu finden. Oder nenn die Seite dann index.html, dann ist sie über http://deineseite-.de/privat/ erreichbar :]

    hansi
     
  7. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP

    dann ist aber kein passwortschutz drauf...

    am einfachsten geht es mit php. in den html code ca 7 kleien zeilen und du hast ne passwortabfrage selber gemacht. gl beim googlen. wenn du absolut nix findest kann ich dir den code sagen. aber probiere es erstmal selber
     
  8. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP

    Das hab ich beim googlen gefunden. Aber ich check da gar nichts

    PHP Passwortschutz

    Noch sicherer ist das ganze mit PHP, denn da lässt sich das Passwort im Quellcode nicht auslesen.

    Man braucht eine Einloggseite, die mit einem Formular die Benutzerdaten abfragt. Diese werden auf der eigentlichen Seite verglichen, und dann erst der Inhalt ausgegeben.

    Einloggseite:

    <html>
    <form action="geheim.php" method="post">
    <input type="password" name="pw">
    <input type="submit" value="submit">
    </form>
    </html>

    Datei: geheim.php

    <?php
    if($HTTP_POST_VARS[pw] == "Geheim") {
    echo "Richtig! Du bist drin!";
    echo "Der geheime Inhalt (...)";
    } else {
    die("Falsches Passwort!");
    }
    ?>
     
  9. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP

    Also nochmals einfach.

    Du machst einen Ordner "privat", verschiebst deine geschützte Datei dorthin, und verschiebst dann deine .htaccess Datei dorthin. Dann sollte es funktionieren.

    Zudem haben normaler Free- & Paidserver eine Ordnerschutzmöglichkeit, welche du im Confixx oder sonstwo finden solltest.

    MfG
     
  10. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP

    OKay habs mit jetzt mit den Ordner Privat geschafft. Bekommst ne schöne Bewrtung
    Vielen Dank an euch alle für die schnelle Hilfe
     
  11. 10. Oktober 2006
    AW: Brauche drigend Hilfe für meine HP

    ? Warum sollte da kein PW-Schutzt drauf sein, wenn er einen neuen Ordner erstellt und dort die .htacces reinpackt ?

    Hat ja anscheinend doch geklappt

    hansi
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.