Brauche dringend Druckerdienst bei win XP

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von koka, 23. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. November 2006
    Hi
    habe mir ne lite version von WIndows anfgeschafft habe aber den Druckerdienst vergessen mit drauf zu tuen und jetzt kann ich nicht drucken immer wenn ich muss den Drucker nach jeden neustatrt neu installieren .

    Habt ihr einen Tipp ???
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. November 2006
    AW: Brauche dringend Druckerdienst bei win XP

    Hi,
    höre zwar zum ersten Mal von einer Lite Version von Windows XP, aber versuch mal über Start --> Ausführen --> services.msc den Dienst "Druckwarteschlange" auf automatisch zu stellen (falls dieser bei dir vorhanden ist). Ansonsten müsste man auch die Windows XP-CD einfach einlegen können und die benötigten Dienste/Programme installieren.


    MfG 1sToNe
     
  4. #3 23. November 2006
    AW: Brauche dringend Druckerdienst bei win XP

    wer kann mir den Druckerdienst hochladen ?
     
  5. #4 24. November 2006
    AW: Brauche dringend Druckerdienst bei win XP

    Hier wird erklärt wie man den Druckdienst wieder fit macht, bzw NACHINSTALLIERT

    Url: http://www.rrzn.uni-hannover.de/wxp.html

    Hoffe das ist das was du gesucht hast!

    Gruß,
    saNz
     
  6. #5 24. November 2006
    AW: Brauche dringend Druckerdienst bei win XP

    Guck mal ob die datei auf deinem rechner hast !

    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe

    wenn ja dann hast du auch die druckerwarteschlange ! was naNz dir da gezeigt hat ist um den Drucker nachträglich mit dem Unix Druckdienst auszurüsten damit kannst du Unix system gestatten über deinen rechner auf deinen drucker etwas zu drucken ! das hilft dir nicht wirklich weiter !

    was ist denn das für ne lite windows version ? ich dachte die home edition ist die lite edition ;)
     
  7. #6 24. November 2006
    AW: Brauche dringend Druckerdienst bei win XP

    z.B.

    http://www.german-nlite.de

    mit dem programm nlite kann man sich selber windows versionen zusammenbasteln.
    man kann nicht benötigte dienste treiber und programme gar nicht erst mitinstalluieren lassen, alle updates und servicepacks nachrüsten und die eigenen programme da mit drauf packen.
    vor allem aber kann man alle tweaks so einstellen, das ein programm wie xspy oder http://www.ntsvcfg.de nicht mehr nötig sind.

    nun zu dem problem mit den druckertreibern,


    Dazu wird die Original Windows CD benötigt, auf der findet man die Datei spoolsv.ex_
    Das ist die gepackte Original Datei. Diese dann einfach mit expand spoolsv.ex_ c:\winnt\system32 entpacken und schon ist die alte defekte spoolsv.ex_ gegen die Orignale ersetzt.

    Falls ein Servicepack installiert ist, sollte dieses dann neu eingespielt werden - wie immer wenn man etwas von der Original CD nachinstalliert.
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...