Brauche dringend Hilfe beim brennen!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Raxxor, 2. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. April 2006
    HI!


    Ich habe folgendes Problem!


    Ich habe folgenden Film hier vom RR Board geladen:

    Die.Wolke.TELESYNC.Line.Dubbed.German.XViD-H0LLYW00D


    So nun hab ich das Problem das das ganze eine 705 MB .avi datei ist.

    Wie kann ich diese brennen sodass ich sie auf dem DVD Player anschauen kann.

    - Als Daten CD gehts nicht da er dann zu wenig platz auf der CD hat.
    - Als VCD gehts auch nicht, da er dann die CD viel zu groß macht (glaube ich alt bekanntes problem), mit dem noch alten Nero ging das ja aber mit dem Nero 7.0 ja nicht mehr.



    Wie kann ich das ganze also brennen???


    Bitte helft mir. Meine Mum will den Film unbedingt anschaun und ich will ihr damit ne Freude machen!



    Würde mich über Antworten und Hilfe freuen!


    mfg


    Raxxor


    PS: Habe mich auch schon im Board umgeschaut, konnte aber nicht wirklich was finden was mir weiter hilft!
     
  2. 2. April 2006
    ich habe win avi video converter und mache sie zu vcd oder svcd klapt super gut
     
  3. 2. April 2006
    hi,
    du könntest die Rohling "überbrennen", die meisten CD-Rs haben haben mehr Speicher als angegeben. Leider könnte dadurch das Leselaufwerk kaputt gehen oder Probleme mit dem Abspielen auftauchen.
    Alternativ dazu könntest du dir eine 800MB Rohling kaufen, ob diese allerdings der DVD-Player abspielt weis ich nicht.
    Als dritte Möglichkeit bietet sich in den Optionen eine Verlusteinstellung an, dadurch wird die Filmqualität etwas schlechter. Ob diese Option auch bei VideoCDs in Nero verfügbar ist, weis ich leider nicht, bei DVDs gehts aber sicher.
    Die vierte Möglichkeit, du konvertierst den Film in die passende Größe. Leider bedeutet das eine schlechtere Bild- und/oder Ton- qualität.


    Am einfachsten wäre es, du brennst den Film auf eine DVD.
     
  4. 3. April 2006
    ich würde den film nochmal in svcd/vcd runterladen. da von xvid in svcd umwandeln auch sehr lange dauert und es bisschen umständlich ist.
     
  5. 3. April 2006
    das umwandeln mit dem prog dauert 20 min ich denke das ist nicht lange
     
  6. 3. April 2006
    alles käse, einfach mit Nero überbrennen, sind ja nur 705 MB statt 700

    das ist kein Problem.

    Nero - Datei - Einstellungen - Experteneinstellungen

    da hacken bei Überbrennen Disc@Once
     
  7. 3. April 2006
    Ich benutzt dafür immer "Ashampoo Movie Shrink & Burn". Ist sehr einfach aufgebaut, aber es konvertiert .avi sicher und vor allem die Qualität beibt gleich.
     
  8. 3. April 2006
    ja das geht schon einfach brennen...aber bei xvid dauert das immer über ne stunde bis das dann umgewandelt ist und dann muss halt noch gebrannt werden also so ein converter würds bringen wenn das die wartezeit etwas verringert
     
  9. 3. April 2006
    Ich hab Dir mal DaViDeo 4 hochgeladen. Ist ein ganz gutes Prog zum Konverten zu allen beliebigen Formaten.

    http://rapidshare.de/files/17106918/DaViDeo_4.rar.html
     
  10. 3. April 2006
    ich würde auch überbrennen
    oder du machst ne DVD draus mit vsoDivxToDVD
     
  11. 4. April 2006
    Danke erstmal für die ganzen Antworten.


    Werde mal mehreres ausprobieren!


    mfg


    Raxxor 8)
     
  12. 4. April 2006
    Du kannst wie schon gesagt den Rohling überbrennen nur ist jetzt die Frage kann dein DVD-Player überhaupt Divix lesen?
    Wenn nicht kannst du auch mit Hilfe von NeroVision den Film konvertieren,bringste etwa 3-4 Filme auf einen DVD-Rohling! So ist dir garantiert dass du den Film dann auf jedem DVD player schauen kannst!


    mfg nahash!
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.