brauche dringend hilfe pc hängt sich dauernd auf obwohl format

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von BiLL, 31. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. Januar 2006
    eute ich hab keine hoffnung mehr

    hab jetzt seit 3 tagen bestimmt 20 mal formatiert alle arten von windows installationen versucht usw.

    nichts klappt

    sobald ich etwas starte bzw. nur etwas anklicke z.b im internet ein link ( url ) hängt pc auf für ca. 20 sekunden und auf einmal öffnet sich es dann

    so ist es auch bei programmen z.b icq mag chat fenster aufmachen hang hang hang

    bitte wie gesagt brauche dringend hilfe hab alles versucht :/
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. Januar 2006
    Hey,


    was sagt denn die Systemauslastung in der Zeit? Macht der Rechner irgendwelche Geräusche? Was genau für ein System hast du denn?


    Ich hatte es mal bei, das der Rechner ebenfalls arg langsam wurde, sich oft aufgehangen hat und und und.
    Irgendwann kam ich mal auf die Idee, da rein zu schauen, und habe erst mal alles an Staub weggemacht ( auf dem CPU Lüfter ne zentimeter dicke Staubschicht ).
    Danach lief wieder alles.
     
  4. #3 31. Januar 2006
    habs jetzt mit windows xp home , media und prof. versucht

    immer das gleiche problem


    ich putz mein rechner einmal im monat ganz durch ist immer ganz sauber kein staub :/
     
  5. #4 31. Januar 2006
    dass ein pc abkackt kann grob gesagt zwei möglichkeiten haben.
    software oder hardware.
    unter dem punkt software kann es drei möglichkeiten haben
    betriebssystem, datenbank, oder anwendungsprogramm
    bei hardware. ..
    nunja, je nachdem welche hardware du hast.

    nach deinem problem zu urteilen, und nachdem du mehrmals windows neu installiert hast, denke ich wirst du ein problem mit der hardware haben.

    dies kann in schlechter belüftung liegen, (ein lüfter dreht sich nicht, zuviel staub ...)
    oder an einem defekte ram riegel (google nach -> "memtest86" )
    oder an einer defekten festplatte (sieh auf der herstellerhomepage deiner festplatte nach einem diagnose tool nach)
    oder einer defekten cpu oder defektes motherboard oder

    es gibt aber noch einen dritte und vierte möglichkeit, warum es nicht funktionieren könnte,

    die dritte möglichkeit sind ganz einfach viren auf deinem pc.
    die ansteckungsdauer eines ungeschützten pc im internet beträgt schätzungsweise 10 sekunden.

    dies überprüfe indem du sowohl mithilfe des taskmanager die laufenden tasks überprüfst, als auch mithilfe des process explorer (sofern du im taskmanager inchts findest) von Windows Sysinternals: Documentation, downloads and additional resources

    die vierte möglichkeit sind falsche treiber.
    greife immer auf whql signierte original herstellertreiber zurück

    mfg
     
  6. #5 31. Januar 2006
    so vielen danke für den post aber ich hab bevor ich ins internet geh immer antivir drauf installier das alles immer

    hab treiber so installiert wie ich es immer mache und früher hat ich auch nie probleme neue

    memorycheck hab ich gemacht nichts kein error

    kein wurm nichts :/
    und atm wo ich das hier schreib hat es sich 1 mal aufgehangen :/
    was könnt ich machen =?
     
  7. #6 31. Januar 2006
    hast du das problem nur wenn du ins inet gehst?
    wenn ja,welchen browser hast du?
     
  8. #7 31. Januar 2006
    meine :sprachlos: :/
    nein ich hab das problem immer
    nach dem ich frisch formatiert hab alles und dannach win xp installiert hab

    geh ich nicht ins internet bevor ich ins internet geh hab ich das problem schon


    so zurückgeblieben bin ich jetzt auch nicht ich bin so gerzeit wegen der ganzen sache ich mach bald rechner kaput :/
     
  9. #8 31. Januar 2006
    ähm... sch0n mal ne andere windows cd versucht...
    vllt is ja da der fehler drauf o_O

    wenn nicht liegts wahrscheinlcih an deiner hardware...
    vllt cpu zu hize...
     
  10. #9 31. Januar 2006
    Hast du SP2 drauf gemacht ?

    wen nicht mach mal das weil ohne SP2 is mein rechner genau so wie du es gerade beschreibst !
     
  11. #10 1. Februar 2006
    hab ich alles schon versucht ich bin nicht so einer der einfach mal hier thread aufmacht leut :D

    hab 3 verschiedene windows versionen installiert

    alles mögliche nachgeschaut nichts zu warum oder belastet :D

    aber grad hab ich erfahren das es am antivir 7.0 liegen könnt werd jetzt nochmal schauen
     
  12. #11 1. Februar 2006
    probiers mal mit nen neuen arbeitsspeicher ...
    der könnte fehlerhaft sein

    wenn du zwei oder mehrere drin hast dann teste sie mal einzeln ...

    ansonsten festplatte ....

    cpu denke ich mal nicht ... pc fährt hoch ... board auch nicht ...


    platte oder ram .... oder fehlerhaftes betriebssystem ... !!! da sind wir dann wieder bei der f-platte ... die fehler haben könnte ...

    1-2oder3
     
  13. #12 1. Februar 2006
    so wie ich schonmal gesagt hatte das ich nicht so einer bin der einafch hier so ein thread aufmacht mit einer bitte ^^

    aber ihr habt recht ich hab infos nicht angegeben

    ich hab schon mit 5 verschiedenen arbeitsspeichern es versucht immer das gleiche also neue arbeitsspeicher rein formatiert win drauf gleiche problem ...

    festplatten hab ich auch 2 verschiedene probiert ..
    immer das gleiche problem es liegt denk ich mal an der software :D



    naja da liegt das problem auch ich bin jetzt ca. seit 2 tagen wach

    und hab das problem endlich gefunden :

    es war dieses scheiss neue antivir 7.0 programm

    mein fehler war einfach immer das als erstes zu installieren darum hab ich nie gemerkt das es an dem liegt

    naja leute ich kann nur raten finger weg von diesem programm

    antivir 6.0 war ja noch gut aber nach diesem neuen veröffentlichung von 7.0 ist jetzt alles aus


    game over take over


    lg BiLL


    ------- close ----
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...