brauche ein gutes cms oder ähnliches

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von revolt, 20. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2008
    hallo,

    brauche nen kostenloses und einfach zu bedienendes cms oder ähnliches !

    wer kann mir da helfen

    besten danke

    GRÜßE!
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: brauche ein gutes cms oder ähnliches

    Open Source CMS Demos & Information - OpenSourceCMS - Da kannst du so ziemlich alle CM-Systeme Testen!
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: brauche ein gutes cms oder ähnliches

    Joar, bringt ihm nich viel^^

    Ist wie wenn jemand nach einem guten Buch fragt und du ihn in die Bibliothek schickst ^^

    Ich würde dir zu Joomla oder Webspell raten.

    Wobei ich eher zu Joomla neige.

    Für beide CMS sind die Communitys riesig und damit auch die angebotene Auswahl an Templates/Addons/Usw.
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: brauche ein gutes cms oder ähnliches

    Beschreib doch ein wenig, wofür du das CMS benötigst?
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: brauche ein gutes cms oder ähnliches

    naja die seite soll recht einfach werden. könnte theo auch html benutzen, aber imo hat cms mehr möglichkeiten...

    Sollen nur einfach sachen mit gemacht werden

    paar unterseiten mit zb gästebuch, kontakt und ne gallerie... also nich mehr .. is für ne disco
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: brauche ein gutes cms oder ähnliches

    e107 ist ganz nett. Joomla finde ich persönlich ganz ok, wobei ich es nie einsetzte. Aber es ist halt einfach.

    wenns für eine Disko ist würde ich wordpress nehmen. Ist zwar eine Blog software aber du kannst auch nur seiten anlegen. Für Wordpress gibts tausende Plugins. Außerdem ist es einfach nen Theme zu erstellen
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: brauche ein gutes cms oder ähnliches

    brauche was, was ganz ganz leicht zu bedienen ist

    ne wordpress würd ich nich nehmen wollen, weil da überall werbung von wordpress dabei ist..

    aber sowas ähnliches ohne branding.. das wär optimal
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.