Brauche Graka und Mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ph03n1xX, 22. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2007
    Hallo Jungs Ich musste jetzt notgedrungen und mit leichten Geldmangel mir neue Komponenten holen.

    Ich Liste mal Kurz mein System auf.

    AMD AM2 64bit X2 3800+ Boxed
    1GB DDR2 667MHZ
    550 Watt Netzteil
    Foxconn Winfast 6100 m2ma (grafik on board microatx) nforce430 Chipsatz

    Eins vorne Weg. ICh spiele eigentlich so gut wie garnicht am PC denn dafür ahbe ich meine Xbox360.Ich möchte auch MAXIMAL 120€ ausgeben für die Grafikkarte.

    Vielleicht sollte ich auch ein anderes Mainboard nehmen...was meint ihr???Wenn ihr mir denn ein Mainboard vorschlagt. Achtet bitte darauf das ich 3 IDE Laufwerke habe (DVD DVD RW HDD) und die auch angeschlossen werden müssen.

    Ich danke euch für eure Hilfe. Natürlich gibt es für jede Hilfe Bewertungen
     
  2. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Also eigentlich brauchst du nur eine Grafikkarte, wie ich aus deinem Text lesen kann, oder? Das Mainboard würde ich behalten, solange es noch funtioniert und du zufrieden bist...

    Grafikkarten:

    MSI NX7600GS-T2D512EH

    BFG GF8500GT Die hat schon DirectX 10...

    Noch etwas ATI:

    MSI RX1650PRO-T2D256EZ
     
  3. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Ich wuerde sagen, wenn du nicht spielst, reicht ne kleine graka vollkommen aus, kann dir so direkt keine empfehlen, solltest auch schauen, wieviel dir das wert ist, denn zum arbeiten/chatten/surfen etc. brauchst du vermutlich kein dx10.. und man muss ja auch nich die 120€ mit alle gewalt ausgeben, man freut sich ja auch, wenn noch was ueber bleibt
     
  4. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard


    wenn du wirklich nicht spielen willst, würde diese graka hier
    vollkommen ausreichen. kannst dir ja die bewertungen durchlesen.
    ist auch passiv gekühlt --> unhörbar und daher fürn office rechner oder inetrechner ideal. und kostet nur die hälfte von deinem angegebenen budget.
     
  5. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    öhm... wenn du nur surfst chattest etc... wieso brauchst dann ne neue!? ich hab auch nen alten zum arbeiten, der hat 32mb onboard... reicht auch voll 0o
     
  6. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    entweder die


    Mix Computerversand GmbH


    oder


    http://www.alternate.de//html/product/details.html?artno=JAXG41&artno=JAXG41&


    oder

    http://www2.hardwareversand.de/7VuCU3yKBqoZzO/1/articledetail.jsp?aid=9769&agid=394&ref=27

    oder diese da musste aber noch 10 € drauf legen

    Grafikkarten & TV-Karten von Compuland GmbH & Co. KG
     
  7. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Halt für den fall das ich doch mal was spielen will....wenn ich z.b. einfach mal aus spaß auf ne lan gehe. Ich meine die restlichen komponenten sind ja wohl ganz brauchbar

    was haltet ihr denn von den beiden hier???welche ist da besser?!?!?!

    MSI NX7600GS-T2D512EH, GeForce 7600 GS, 512MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe (V062-012/V041-190) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Sapphire Radeon X1950 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11103-05-10/-20) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder halt welche in der art

    in wie fewrn würdet ihr mir zu der 8600 raten???

    Macht das denn was aus wenn ich nen nforce chipsatz habe???sollte ich da auch ne nvidia karte nehmen???

    sollte man überhaupt ne 512MB Karte nehmen oder sind wie damals bei einigen 125/256MB Karten die kleinen schneller aufgrund der Taktrate!?!?!
     
  8. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Ich würde dir diese Grafikkarte hier empfehlen bis 120,- ist auch passiv gekühlt also lautlos

    Gainward BLISS GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Gainward BLISS GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (7982) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet 107,- und reicht auch aus falls du doch mal ein Spielchen zocken willst

    oder eine 7600GS, ist ein wenig günstiger aber dafür auch langsamer, reicht aber für ältere Spiel auch aus.
    ASUS EN7600GS SILENT/HTD, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, DVI, TV-out, PCIe
    ASUS EN7600GS SILENT/HTD/256M, GeForce 7600 GS, 256MB DDR2, VGA, DVI, TV-out (90-C1CHP0-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet ca. Euro 80,-

    Wennst wirklich nicht zocken willst mit dem PC (vorallem aktuelle Spiele) dann kaufe dir die Karte von Asus, ist sehr gut und günstig.

    Wegen Mainboard:
    Deines läuft ja zur zeit noch oder?
    Wenn du trotzdem ein neues haben willst dann schau dir das hier an, ist gut, läuft stabil und günstig ist es auch.
    ABIT KN9, nForce4 Ultra (dual PC2-6400U DDR2)
    ABIT KN9, nForce4 Ultra (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist eines der wenigen aktuellen Boards die noch 2 IDE Anschlüsse haben und sehr günstig ist es auch.
     
  9. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Ich glaube ich werde mir die hier holen

    Sapphire Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe, bulk/lite retail (11095-01-10/-20) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    spricht was dagegen??bzw. bessere vorschläge???
     
  10. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    nö tut es nicht, die karte entspricht aber nicht dem, was du angegeben hast, wofür du die karte brauchst. das ist keine karte nur für office oder so, die karte richtig sich eher an spieler. aber naja, die aufgeführten karten hätten für office etc. locker gereicht. aber das soll deine entscheidung sein. wenn du doch mal nen spiel spielst, dann biste mit der karte gut beraten.
     
  11. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    die is aber pcie und ich glaub kaum dass dein mabo einen pcie slot hat oder?^^
     
  12. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    ganz egal ich würde die X1950pro für das geld nehmen. Sie tut ihren dienst man kann zocken aber in deiner CPU und der Graka steckt ne menge OC potenzial. Ich würd sie nehmen.

    Edit: 8500/8600GT/GTS würd ich nicht kaufen sind langsamer als heutige D9 karten kosten mehr.
    Die 8500 ist extrem langsam genau wie die ATI karten D10 würd ich mir nur holen wenn es office sein muss aber D10 und office . Mit der X1950pro biste besser bedient und ist schneller hat halt kein D10 aber die unterschiede von D9zuD10 werden nicht gewaltig sein
     
  13. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard


    Vielen Dank...kannst du mir vielleicht zu einer 1950pro raten???Und Meinst du ich kann auch OCen selbst wenn ich nur den Boxed Cooler habe???Also ich hatte die CPU mal Kurz als 4200+ laufen...lief eigentlich recht stabil auf 36°C...aber das PRoblem ist...bei dem Board kann ich nur den FSB und die Volt zahlen ändern...nicht die multis..und mit den volts kenne ich mich nicht so gut aus und so weit ich weiß gibt es auch nicht viele erfahrungen mit am2


    @Huaba....ich wünschte man könnte Leute schlecht bewerten....wenn du keine ahnung hast poste einfach nicht
     
  14. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard


    die multis kannst du in den seltesten fällen ändern. und von wegen erfahrung mit am2, gibt es reichlich. musste nur mal bei google suche (nicht böse gemeint ) ich habe auch nen am2 4600x2 genauer und habe den bis auf 3 GHz hochgezogen (nur zu testzwecken) und da betrugen die volts 1.55. also geht alles, ist aber von hardware zu hardware unterschiedlich. zur zeit läuft mein am2 mit der taktung von einem 5400+
    und dabei habe ich nur den fsb auf 235 MHz (overclock: 18%) --> insgesamt 2820 MHz (overclock: 18%) angehoben und einen multi verstellt zu haben bei standart vcore

    edit: also probiers mal aus. ich halte persönlich nicht viel von den boxed kühler aber solange die temps io sind solls gut sein. also einfach ausprobieren und mit prime o.ä. testen und auf temps achten und dann siehste was geht oder nicht
     
  15. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    wenn du dich jetzt doch für ne x1950 pro entschieden hast den nimm

    die hier

    Mix Computerversand GmbH

    oder die von saphire die du gepostet hast


    haben beide ne wertung von 1,9
     
  16. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Es spricht nix dagegen aber für nen Office PC ist sie eigentlich zu schnell. Wenn du aber trotzdem so ne Karte haben willst dann nimm die hier, ist um einiges leise im Betrieb und kostet das gleiche.

    ASUS EAX1950PRO/HTDP, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  17. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Muss ich chris recht geben die ASUS ist leiser. und 140€ ist ein fairer preis. Das du den Multi nicht ändern kannst das ist seid jahren bei AMD und Intel(ausnahme FX modelle[in den seltesten fällen kann ma nden Multi steigern)). Volt der CPU brauchst du deinen nicht steigern. Wenn es das board zu lässt und du einen Ramteiler benutzt dann sollten 2,4-2,5 GHZ ohne weiteres drin sein. Wenn deine CPU danach noch unter 70grad bei volllast läuft kannst du sicher sein das sie es aushält. Also benutz nen ramteiler und dann kannste ihn schon locker auf 2,3Ghz anheben das schafft eigendlich jeder ohne V core zu erhöhen.
     
  18. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Also ich als laie sehe aber das die von den taktraten her schlechter ist


    wäre nett wenn ihr mir einfach ne gute 1950 pro empfehlen würdet. scheißt mal auf lautstärke. Ich habe nämlich vor c&c3 zu spielen und wer weiß was nochmal so kommt...ich brauche nicht die beste auflösung und maximal details aber ich will auch nicht das es ruckelt

    Also einfach die beste 1950 pro Preis/leistungsverhältnis mäßig

    oder halt doch ne andere karte

    Ich erwetitere den bereich mal auf 150€

    @germanfire.....sollte ich das über das bios machen oder irgendein programm.....wo finde ich den ramteiler falls ich ihn habe und wie stelle ich ihn am betsen ein!??!

    edit:habe mich wohl vertan^^

    Also was meint ihr die Asus oder die hier??? connect3D Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (3062) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder halt ne andere?????Die Asus scheint ja ziemlich viel zubehör zu haben was ja nicht unbedingt schlecht ist

    Oder sollte ich vielleicht doch lieber zu 512MB Karten greifen???ist das überhaupt sinnvoll???
     
  19. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Also die 20 Mhz Unterschied beim Chiptakt merkst nichtmal, das sind max 2-3FPS unterschied wenn überhaupt
    Ich rate ganz klar zur Karte von Asus, ist günstig, schnell und leise. Also was willst du mehr.
     
  20. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    welche denn???

    die

    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder die

    PowerColor Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (A57C-TD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder doch eine mit 512???
     
  21. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    512MB video speicher muss nicht sein man merkt es nur bei höheren auflösungen sprich 1600x1200 und so. Also darauf mal nciht so achten. Den Ramteiler findest du im bios wenn du es über ein programm machst dann geht vielleicht dein ram mit hoch und stürtzt ab. Das alles solltest du finden wo du den FSb wählen kannst da steht auch ramtackt drunter und den einfach unter dem limit des normalen laufen lassen also unter dem wert was er kann. Aber da musst dich ein wenig probieren. Wenn nichts mehr geht bios flash sprich Strom weg batterie raus 3min warten dann batterie rein und aufs neue bis es klappt. etwas schießen kann man eigendlich nicht. 20mhz machen auf keinen fall 2 fps aus vielleicht 200Mhz 2-3Fps. Also C&C kann man damit zocken auch auf high (wenn man sich mit AA und AF in grenzen hält). Dann viel spaß mit der Graka. PS ich bin für die ASUS besser kühler sonst gleiche Leistung.
     
  22. 22. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    ok bei asus wären wir jetzt angelangt

    aber welche asus???

    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    oder

    ASUS EAX1950PRO CrossFire/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIA1-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  23. 23. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    ASUS EAX1950PRO/HTDP/256M, Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1CIAO-HUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    ich würde die hier nehmen. kann keinen wirklichen unterschied erkennen, außer bei der anderen steht das hier: "Achtung! Bei diesem Modell liegen zwei Crossfire-Bridges bei!". aber wenn du keine zweite hast dann brauchste das eh nicht. ist nur zum verbinden zweier grakas. aber da du das nicht vorhast brauchste das nicht!
     
  24. 23. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Die erste natürlich ausser du willst 2 Karten kaufen für Crossfire dann musst du einmal die zweite Karte kaufen wegen der Crossfire Brücke
    Sonst ist alles gleich.
     
  25. 23. April 2007
    AW: Brauche Graka und Mainboard

    Wie chris schon sagte der erste link hat keine CrossFire Brige der 2te link schon. Ich finde aber CF und SLI dumm das ist für harte OCer. Wenn man es so sieht gibt es immer eine nomale die billiger ist als 2im SLI. Also 2xpro ist langsamer als eine 8800GTS also das mein ich damit. Und man verbraucht weniger strom. Also nimm die erste
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.