Brauche Hilfe bei Dreamweaver (8)!!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Juli, 3. Februar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. Februar 2006
    Haidihoo

    Also ich komm gleich ma zur sache:
    ich hab mir so ne page mit Photoshop gebastelt. Gesliced hab ich auch. Und es unter "für Web speichern" gespeichert als .html.
    So jetzt zu meiner Frage.
    Ich hab gehört dass man um die Page weiter bearbeiten zu können, die bei Dreamweaver irgendwie als Hintergrund machen muss oder so ähnlich. Stimmt doch oder`? Wie mach ich dass???
    MFG
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. Februar 2006
    du klickst mit gedrückter strg taste auf die einzelnen tabellen und schneidest den bild link unten in der leiste aus und kopierst den in der gleichen leiste nochmal hin unter HG(hintergrundbild)!

    das heißt das bild das da war ist als normales vodergrund bild raus und ist jetzt im hinter grund und du kannst andere bilder drüber setzen oder einen text drüberschreiben!!

    so macht man das mit den seiten!!.....

    hoffe konnte helfen^^

    mfg $yNf0o
     
  4. #3 3. Februar 2006
    AAAAAARRRRRRGGGGGGGHHHHH
    erstma danke
    und ich mach mir grad voll die mühe den code mit dem da zu ändern
    :::::
    <td background="Bilder/geslicedHintergrundss_02.gif" width="797" height="227" align="center" valign="top" colspan="3">
    :::::


    ALso die daten halt immer anders usw.
    Was hat das was ich gerade gemacht hab eigentlich für
    ne Funktion??
    bekommst ne 10;)
     
  5. #4 4. Februar 2006
    das hat den sinn, dass du das bild als hintergrundbild der Spalte/Zeile setzt.
    JEtzt kannst du eben in die spalte/zeile über das bild schreiben, ohne, das bild verschoben wird.

    gruss
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...