Brauche Hilfe bei Nebelmaschinenkauf

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von phL, 4. März 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,

    da ich bald ne größere Party mache wollte ich hierfür mir vielleicht ne Nebelmaschine anlegen. Jetz hab ich mal bei billiger.de geschaut und bin auf die hier gestoßen

    Bild
    {img-src: http://images.prolighting.de/imagesshop/big/51701943_g.jpg}







    sooo, nun kostet das Teil 27€+5€ Versand, sprich 32€ insgesamt. So um den Dreh wollte ich auch ausgeben, sprich nicht mehr als 30 bzw. 35€. Nun weiß ich aber nicht, ob das ausreicht für eine Party oder zu schwach ist. Der Raum in dem die Maschine stehen wird ist geschätzt 40-50m² groß und wird wohl schon mit recht vielen Menschen drin sein, wenn es den Nebel gibt.
    Reicht denn dann so eine "kleine" Nebelmaschine? Oder sollte man da schon mehr Geld ausgeben? Und wie ist das mit diesen Tankfüllungen? Geht das ins Geld? Hab gar keine Vorstellung wie lang sowas hält bzw wie teuer das wird mit der Zeit, und wie das Verhältnis Nebel zu Geld ist, also wenn ich jetz 10 Sekunden Nebel mach ob mich das 10 cent, 1€ oder 10€ kosten wird.


    Bräuchte eben ein paar Infos dazu!

    Wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet

    Gruß phL
     
  2. 4. März 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Nebelmaschinenkauf

    ZUm Kostenfaktor:
    21mL/minute->1,26L/h
    5L ->15€ (Stairville E-HD Nebelfluid 5l)
    also kostet dich die stunde circa 3,75€


    zu den anderen kann ich nichts sagen

    edith sagt:

    also bei dauerbetrieb. hab nochmal überlegt, die menge an nebel müsste auf jeden fall reichen da du ja bei 21ml verbrauch 50m³ nebel ausstößt.
    ich sehe das problem nur in der verteilung des nebels aber vll kann dir da wer anders bei helfen
     
  3. 4. März 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Nebelmaschinenkauf

    Du hast die Aufheizzeit vergessen. Die werden schon nicht das Ding die ganze Zeit laufen haben....
     
  4. 4. März 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Nebelmaschinenkauf

    Hi

    Wollt mir auch mal ne Nebelmaschine kaufen... hab mich in einigen Foren und bei bekannten Informiert alle sagen das diese billig Nebelmaschinen schrott sind und die Pumpen schnell den geist aufgeben.

    Gibt ja nicht umsonst Nebelmaschinen für mehrere tausend euro... Was natürlich übertrieben ist^^

    Sollteste die Nebelmaschine nur einmal einsetzen wollen dann wird die wohl erstmal durchhalten

    Aber wenn du sie öfters brauchst kauf lieber was besseres ala Martin oder so (teuer ich weis )


    Gruß Space


    P.S: Schau dir mal Videos von Nebelmaschinen bei youtube an dann haste wenigstens nen kleinen eindruck...
     
  5. 4. März 2009
    AW: Brauche Hilfe bei Nebelmaschinenkauf

    Aach ich hab mir mal vor nem halben jahr sone ähnliche gekauft mit ca den gleichen Stats ^^
    Lässt sich verwenden ^^
    Macht genug Rauch
    50 m³ in der Minute denk mal dran wie viel das is, dein Zimmer is wahrscheinlich so 30 m³ groß...
    Is natürlich aufgrund des Preises nichts für die Ewigkeit doch sollte erstmal halten ^^
    Meine hält immernoch...

    MfG
    JudasIscariot
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.