Brauche Hilfe für eigene Website. Habe Geschäftsidee.

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von BiG__1, 12. Januar 2012 .

  1. 12. Januar 2012
    Hallo Leute,

    mir ist grad ne Geschäftsidee eingefallen. Ich möchte gerne eine eigene Webseite erstellen mit .de hinten ^^. Brauche eure Hilfe. Wie geht sowas? Kann man sowas umsonst machen? Meine Idee ist richtig gut, Könnte deutschlandweit dann werbung machen.

    Bw sind klar!
     
  2. 12. Januar 2012
    AW: Brauche Hilfe für eigene Website. Habe Geschäftsidee.

    Hast du gesoffen? Da kommen die besten "Ideen" =P

    Umsonst nicht, sofernd du eine .de Domain haben möchtest. Da du für deine eigene Seite aber auch Webspace brauchst (das ist quasi Speicherpaltz im "Internet", dass jederzeit von Überall aus abrufbar ist) bekommst du meist zum Webspace eine kostenlose Toplevel Domain dazu (dazu gehört auch .de).

    Anschließend brauchst du aber auchnoch Inhalt, das wichtigste Das geht meist Umsonstn sofern du dir ein gewisses Niveau an Inhalt genügt. Sofern du einfach nur deine Idee raushauen willst, reicht Wordpress (<- das dafür schon zuviel ist, aber dennoch sehr einfach zu handhaben). Am einfachsten setzt du das auf, indem du auf Youtube "Wordpress installieren" suchst und einfach der Anleitung folgst. Das wars, aber du wirst schnell merken, sobald du, auch nur im Ansatz, etwas eigenes haben möchtest (sei es auch nur deine Seite in einer anderen Farbe zu präsentieren) kann es sehr schnell sehr kompliziert und sehr kostspielig werden.
     
  3. 12. Januar 2012
    AW: Brauche Hilfe für eigene Website. Habe Geschäftsidee.

    Zumindest die Domain musste dir kaufen, wenn du .de haben willst. Kostet meist 1€/monat, außer die Namen sind schon verkauft.

    Webspace kannste dir auch umsonst holen, hab gerade keine Zeit zu googlen, aber das kriegste sicher auch hin!

    Joa ansonsten, brauchst vllt. noch eine Datenbank je nach dem was du machen willst und Wordpress würd ich dir auch empfehlen, ist eigtl. sehr einfach im Umfang und kannst auch sehr viel mit machen !

    Aber wenn du was "Richtiges" machen willst, dann kostet das halt Geld und nicht wenig.
     
  4. 12. Januar 2012
    AW: Brauche Hilfe für eigene Website. Habe Geschäftsidee.

    Denke aber das es hier die falsche Section ist oder? Wenn du deine Website dann auch richtig aufbauen willst, solltest du ahnung im bereich vom webdesign haben und die mit programmieren auskennen.

    Außerdem brauchst du noch ne webspace. Gibts kostenlose anbieter soweit ich weiß, aber wenn du was vernünftiges haben willst, musst du auch hier bezahlen.
     
  5. 12. Januar 2012
    AW: Brauche Hilfe für eigene Website. Habe Geschäftsidee.

    am besten du frägst im freundeskreis mal nach wer sich da weng auskennt und dir gegen kleines geld ne seite erstellen kann.
     
  6. 12. Januar 2012
    AW: Brauche Hilfe für eigene Website. Habe Geschäftsidee.

    /sign

    Wenn die Idee wirklich so gut ist und du damit Deutschlandweit Werbung machen kannst, sollten Invesitionskosten von paar hundert Euro nicht Weh tun oder?;-)


    Gruß Blackb!rd
     
  7. 12. Januar 2012
    AW: Brauche Hilfe für eigene Website. Habe Geschäftsidee.

    Ich dachte auch erst: Hassu Lack gesoffen alter?
    ...aber ... kann ja sein^^
    Du solltest vllt. mit deiner Bank darüber sprechen oder mit einem Unternehmensberater. Den ein oder anderen Euro musst du dafür schon in die Hand nehmen. Zumindest für eine Honorarberatung. Eine fixe Idee reicht noch lange nicht aus. Da muss auch ein gewisses Konzept hinter stehen.
    Wenn du dein Budget hast, meld dich. Wir können ins Geschäft kommen.
     
  8. 12. Januar 2012
    AW: Brauche Hilfe für eigene Website. Habe Geschäftsidee.

    /offtopic
    Lass mir dann bitte Informationen in Form von Pressmitteilungen über euren Status zu kommen. Ich verfass dann eine Story:

    "Vom RaidRush-User zum MultiMillionär" :lol:
     
  9. 12. Januar 2012
    AW: Brauche Hilfe für eigene Website. Habe Geschäftsidee.


    "BiG__1 AG wagt den Börsengang" - dpa 29.07.2019
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.