Brauche Hilfe in Excel-Hintergrunsbild

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Tokatci, 20. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Zusammen

    jungs ich habe folgendes Problem, ich habe in eine Excel Datei hintergrundsbild eingefügt......nun wollte ich , dass das Hintergrundsbild nur einmal erscheint und nicht mehrfach wie im bild siehe unten

    excelwg0.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img246/6838/excelwg0.jpg}


    wie kann ich diese korrigieren ? also das bild soll nur einmal erscheinen bzw verzerren auf die ganze seite

    danke für die hilfe im voraus

    mfg
     
  2. 20. September 2006
    AW: Brauche Hilfe in Excel-Hintergrunsbild

    Wie meinste des ganau??
    das du den hintergrund auf 1 seite hast??

    Also Datei --> seite einrichten und dann hcohformat oder Querformat wählen.
    Dann hast ja so makierunslinin in deinem Exel Shhet, und in dem soll das Bild nur 1x angezeigt werden?

    Gruß BenQ
     
  3. 20. September 2006
    AW: Brauche Hilfe in Excel-Hintergrunsbild

    Ja genau ich habe ein Querformat und dort soll das Bild nur einmal angezeigt werden (Blatt hintergrund) und nicht mehrfach wiederholt werden......

    also am besten möchte ich den hintergrund gestreckt haben auf der ganzen seite

    mfg
     
  4. 20. September 2006
    AW: Brauche Hilfe in Excel-Hintergrunsbild

    OK hab mal bisschen gegoogelt.

    einmal das:
    üge das Bild als Grafik z.B. in den Bereich A1:E20 ein.
    Dann markierst du F1:J20, Strg-C, dann die Shifttaste halten und Bearbeiten-->Verknüpftes Bild einfügen. Den enstehenden Grafikrahmen ziehst du dann über A1:E20, Esc.
    Die daten die du in F1:J20 eingibst erscheinen dann im Bild.
    Natürlich geht das auch über 2 Tabellenblätter hinweg wenn des Bild/Formular größer ist. Ist auch so ausdruckbar.
    Das ganze Vorgehen gibt es auch als Kamera-symbol oben in der Symbolschaltflächenleiste, man muss es nur einbinden über Anpassen usw.

    Hier auch nochmal evtl bisschen leichter

    Zellen markieren - Shift-Taste gedrückt halten und auf "Bearbeiten" klicken, jetzt taucht neu der Befehl "Bild kopieren" auf, den Befehl auswählen und du hast eine transparente Kopie deiner Zellen. Diese sollte als Grafik eingebettet werden können. Mit einem Bildbearbeitungsprogramm, oder in FrontPage, kannst du dann die transparente Farbe bestimmen.


    Gruß BenQ
     
  5. 20. September 2006
    AW: Brauche Hilfe in Excel-Hintergrunsbild

    Ok vielen DANK

    Bewertung ist raus )
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.