brauche Hilfe mit Adobe Flash (interaktivem Desktop)

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von wolper, 13. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi Leute

    Um was geht es... ein kurzer Eindruck: ;)
    [​IMG]

    Ich hab mir da mal was schickes mit Adobe Flash cs4 gebastelt, doch leider bekomme ich es nicht 100% so hin wie ich das gerne hätte.

    hier könnt ihr sehen wie es bisher aussieht...
    YouTube


    Ich habe es, da ich zum ersten mal mit Adobe arbeite nur sehr mühsam und ziemlich billig (vermute ich mal) dahingebastelt.
    Ich habe also Screenshots erstellt von Ordnern auf meinem Desktop, die Bilder ausgeschnitten, auf Adobe eingefügt und auf Ellypsenförmige Bahnen "gesetzt".
    Jetzt habe ich das Problem, dass ich eigentlich gerne interaktiv mit diesen "Dateien", die sich jetzt hübsch im Kreise drehen, arbeiten möchte,
    d.h ich würde gerne durch Doppelklicken auf die Bilder entweder Skype oder z.B ICQ und jeweilige Ordner mit mp3s, Dokumenten etc. öffnen können bzw. starten lassen.
    Ich weiß nur nicht, ob sich das mit diesen Symbolen unter Adobe Flash realisieren lässt. Ich habe bisher keinen Weg gefunden sie zu verlinken o.ä.
    Auch weiß ich nicht ob der normale "active desktop" von Windows da überhaupt mitspielen würde. Allerdings kann man dort ja auch ganz normale internetseiten einfügen, also sollte soetwas auch interaktiv möglich sein.

    Jetzt wär eure Hilfe gefragt :D
    1) Kann mir jemand erklären wie man diese "Symbole" unter Adobe mit Ordner von der Festplatte und/oder Programmen verlinken kann?
    2) Könnt ihr mir vielleicht auch sagen wie ich in den "Ebenen" eine Endlosschleife hinbekomme?
    Denn bisher drehen die Symbole nur ca.10 Bahnen und fangen dann, nachdem sie alle einmal kurz verschwunden sind wieder von vorne an.
    Ich weiß nicht, wie es funktionieren soll, dass sie unendlich weiterlaufen. (und zwar ohne einmal zu verschwinden)

    3)Außerdem stört mich ein gewisses Ruckeln... unter Adobe sehe ich das ruckeln nicht, also warum zum Geier am Desktop?
    Vielleicht kann man das mit der Auslastung ein bisschen eindämmen, sodass das ganze nicht so viel speicher frisst und alles auch weiterhin flüssig läuft. Der Pc an sich sollte das schon packen, is ja noch nicht so alt. Vielleicht habt ihr da auch ne Idee.


    über Antworten und Anregungen freu ich mich!

    euer wolper
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 15. April 2009
    AW: brauche Hilfe mit Adobe Flash (interaktivem Desktop)

    Hi Wolper,
    ob Flash auf dem Active Desktop kann ich dir leider nicht genau sagen, habe ich mich noch nicht mit beschäftigt. Allerdings interessiert es mich auch und werde versuchen dir zu helfen, muss mich aber erst rein lesen.
    Das Problem mit der Endlosschleife lässt sich mit gotoandstop() beheben.
    Am besten auch mal auf Flashforum - die deutschsprachige Community zu Flash, Flex und AIR posten, da kriegst du ziemlich schnell treffende antworten.
    Ich werd dir bescheid geben, sobald ich mehr weiß.

    lg
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...