Brauche Hilfe mit komischen Virus oder ähnlichem

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ENEMY, 1. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2006
    Habe seit ein paar Tagen das Problem, das bei jedem Start meines Rechners, ein Schwarzes Kästchen kommt mit einer System32/cmd.exe welche mir anschließend auf dem Desktop unzählige leere Ordner erstellt, hab schon verschiedenes probiert, weiß nicht mehr weiter.

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke im vorraus.

    gruß ENEMY
     

  2. Anzeige
  3. #2 3. August 2006
    - mehrere virenscanner besorgen, aktualisieren, alle scanns durchlaufen lassen
    - schau im autostart ob irgendwas dummes drin steht was nicht rein gehört - wenn ja löschen
    - guck in die dateien win.ini und system.ini (beide im windows-ordner) und schau ob dort irgendwelche batch-dateien (endung = .bat) reingeladen werden
    - schau in der regestry ob irgendwelche dateien geladen werden die nicht geladen werden sollen. auch hier würde ich die augen nach batch-dateien aufhalten (geh auf start/ausführen. geb da regedit ein. der pfad in dem du suchen musst; HKEY LOCAL MACHINE/SOFTWARE/ MICROSOFT/ WINDOWS/CURRENT VERSION/RUN)
    - besorg dir am besten auch MS RegClean um deine regestry mal aufzuräumen.

    so, wenn das alles nichts bring erschieß mich
     
  4. #3 3. August 2006
    Das klingt für mich nach einen scribtkiddy batchvirus ^^ ...
    schau mal ob im Autostart eine Batchdatei ist , oder durchsuch mal deinen Rechner nach *.bat daten ...
    auch wäre es sinnvoll in der registry nachzuschauen , theoretisch kannst du dort bei jeden element unter systemstart das häckchen entfernen ...
    wenn das nichts hilft , dann könnte man immer noch ein Programmschreiben , dass die ordner wieder löscht ...

    ich vermute das der virus ungefähr so aussieht:

    Code:
    copy %0 C:\dokume~1\alluse~1\startm~1\Progra~\Autostart
    cd C:\dokume~1\alluse~1\Desktop\
    :a
    md SPAM%RANDOM%
    goto a:
    

    vG
    ~Yaso
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...