brauche Hilfe mit passwd File

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Borris, 4. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Mai 2007
    Hi, ich habe ein passwd File von einem FTP auf dem Unix Type L8 läuft und möchte es gerne Cracken.
    Leider habe ich kein Plan mit welchem Programm.

    Wenn jemand ein Prog schreibt wie zb. John the Ripper dann bitte auch ein tut wie ich das am besten damit anstelle, denn mit John the Ripper bin ich überhaupt net klar gekommen, da stand dann immer nur da no password hashes loaded oder so ähnlich.

    Bei Hilfe gibs natürlich ne Bewertung =)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 4. Mai 2007
    AW: brauche Hilfe mit passwd File

    Es wäre wichtig zu wissen ob du nenn Hash hast oder nicht!^^
    Weil wenn du ihn hast ist es ziemlich einfach!
     
  4. #3 4. Mai 2007
    AW: brauche Hilfe mit passwd File

    wenn er das pwfile hat, dann hat er auch logischer weise die hashes.........
     
  5. #4 4. Mai 2007
    AW: brauche Hilfe mit passwd File

    $ cat /etc/passwd|grep root
    root:x:0:0:root:/root:/bin/bash

    da haste meine passwd - viel spaß beim cracken.

    Falls da ein x ist heißt das, dass die Hashes in einer anderen Datei sind, wie z.b. shadow und du somit diese brauchts.
     
  6. #5 4. Mai 2007
    AW: brauche Hilfe mit passwd File

    witzbold............

    ich rede nicht von der /etc/passwd (/etc/shadow wäre wohl bissel besser... ich gehe davon aus, dass er die hat - wie auch immer er es geschafft hat, aber das is nicht das thema)

    und wenn er mit "passwd File" doch die /etc/passwd meint, dann sollte er sich besser ausdrücken ;)
     
  7. #6 4. Mai 2007
    AW: brauche Hilfe mit passwd File

    So sieht das Passwd File aus, kann mir einer sagen ob da die Hashes drin sind oder nicht? und wenn ja woran erkenn ich das für nächste mal :)
     
  8. #7 4. Mai 2007
    AW: brauche Hilfe mit passwd File

    root:*:

    An Stelle des Sterns sollte der Hash stehen - also kannste die Datei vergessen.
    Der * bedeutet dass der Hash an einer sicheren Stelle gespeichert ist wie z.B. in der /etc/shadow, auf die du aber normalerweise keinen Zugriff hast. (Außer der Admin war dumm ..)
     
  9. #8 4. Mai 2007
    AW: brauche Hilfe mit passwd File

    Alles klar danke sowas in der Richtung habe ich mir bereits gedacht.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...