Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Jonny Walker, 20. Mai 2007 .

  1. 20. Mai 2007
    Leute ich hab ein Problem!
    Mein renault Twingo nimmt ab Tempo 50 kein Gas mehr an und fängt an leicht zu stottern!
    Ich habe schon beim Zahnriemen nachgeschaut aber der ist in Ordnung.
    Ich weiss nicht was ich noch machen soll....vielleicht ist auch Dreck im Benzintank?!
    Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    in welchem gang?

    wenn du unter 2000 u/min bist kriegste mit den 50?! ps keine leistung mehr. wenn die drehzahl zu niedrig ist und du gas gibst bzw. die kupplung kommen lässt is genauso wie im 2ten gang anfahren dann ist er kurz vom absterben und ruckelt

    luftfilter verstopft?

    zündkerzen i.o?
     
  3. 20. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    Also du fährst und ab 50Km/h kommt kein Gas mehr? Ist es egal was du für eine Drehzahl hast? In welchem Gang? Und unterhalb von 50 geht alles Problemlos?
    Also so wie sich das anhört hast du ein problem mit der Einspritzung / Motorelektronik oder der Gasannahme. Ich kann aber leider keine Ferndiagnose machen. Das sieht schon eher nach einem Größeren Problem aus. Du solltest auf jeden Fall mal in die Werkstatt.
    Dreck im Benzintank hast du keinen. Wenn da welcher wäre würde gar nichts mehr gehen.
     
  4. 20. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    tjor ole. wir köännen dir natürlich gut helfen

    kann alles sein. defekte sensoren, defektes steuergerät, kaputter kat, riss im kof, riss im block, defekte zündung,... n defekt irgenmdwo in der spritvewrsorgung,....

    geh in die werkstatt. zumindest zum fehler auslesen, dann weisste auf jedenfall mehr als hier im forum nachzufragen
     
  5. 20. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    Also im vierten Gang auf der Hauptstrasse kommt dann nichts mehr egal bei welcher Drehzahl.
    Jedenfalls tritt dieses Problem nur Zeitweise auf.
    Manchmal läuft alles rund und dann im nächsten Moment geht garnichts
     
  6. 20. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    hmm.. kann eigentlich alles sein.. also ich würde in deiner stelle die grungsachen durch gucken, zahnriemen usw.. und wenn das nicht hilft, ab zur werkstatt mit ihm..
    .. du kannst doch nicht nur 50 km/h fahren, wie sieht denn das aus
    .. viel glück dir

    Mfg ymaas
     
  7. 20. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    was soll das bitte mit dem zahnriemen zutun haben?!

    prüf mal deine zündkerzen und die zündkabel

    Ansonsten is das problem Kmh oder drezahabhängig?
     
  8. 20. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    Würde auch sagen check am anfang nochmal alles durch Zündkerzen usw ... Wenn du nämlich in die Werkstatt fährst und nicht weißt das du das problem selber beheben kannst fässte dich danach an kopf

    Also probiere alles nochmal aus bevor du dahinfährst

    MfG

    ****a122
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    hallo wie die anderen schon sagen kertzen, filter für luft oder benzien, zündung oder steuergerät sensoren.

    ich würde wenn du adac hast oder ein freund von dir den waggen bei adac oder die raus kommen lassen ist ja dan kostenlos und du weiß was dranne ist so machen wir das wenn was ist .


    viel glück
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    zünkerzen, kabel und filter checken.... Kann evtl n marder drin gewesen sein (war bei meim bmw au so, neue kabel un gut war^^)
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    das hatte mein bruder auch mach dich auf was gefasst xD (wird aber net sooo teuer)
    Also er fährt damit zur werkstatt (karre fährt ja noch) und was sagen die ihm? er ist die ganze zeit nurnoch mit 2 Zylindern gefahren xD danach hat alles wieder gefunzt
    udn anfangs hatte er auch die vermutun das was mit der sinsprizugn net gefunzt hat aber das wars nicht
     
  12. 21. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    klar, bei den kleinen motoren reichts ja scho wenn ein zylinder fehlt, dann kommt nix mehr un die rukeln wie die sau..... die riechen dann au leicht nach sprit ausm auspuff raus...
     
  13. 21. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    Oh du ja stimmt, das kann sein! (OMG wie doof ich bin! Hätte eig drauf kommen müssen...)
    Es kann sein dass wie schon gesagt ein oder Zwei Zylinder nicht mehr zünden.
    Was du machen kannst ist dass du schaust ob die Zündkerzenstecker richtig sitzen und dass die Kerzen alle einen Funken haben wenn du den Motor Durchdrehst. Du musst dazu die Kerzen ausbauen und auf Masse heben. dann schauen ob die Kerze zündet. Das mal bei allen Checken. Natürlich auch Schauen ob die Zündkabel alle Fest sitzen und sowohl sauber auf der Kerze und auch an der Zündanlage sitzen.
    Wenn das alles Funktioniert dann hast du ein Problem mit der Einspritzung. Da kannste als Laie nicht viel machen. Da das bei neueren Fahrzeugen alles über die Motorelektronik / Steuergerät läuft. Also von daher würde ich sagen kommst du um einen Werkstattbesuch nicht herum... Du kannst nachdem du das Auto mal hast ne weile laufenlassen, ne Zündkerze abmachen und mit einer lampe in den Brennraum leuchten und schauen ob die Wände bzw. der Kolbenboden nass ist. Wenn ja hast du keinen Funken wenn nein, hast du keinen oder zu wenig Sprit.
     
  14. 22. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    ist das probelm bei fartantritt da oder kommt es erst nah ein paar kilometern?
    soll bedeuten anfangs ganz normal dann geht der wagen in einen schubbetrieb nimmt nicht mehr richtig gas an, wenn es so ist schalt mal zündung aus und wieder ein und sag mir ob es dann wieder für ein paar kilometer in ordnung ist.
     
  15. 22. Mai 2007
    AW: Brauche Hilfe mit Renault Tingo!!

    Hab die Antworten nur überflogen, weil ich keine Zeit hab im Moment... also sorry falls das schon gesagt wurde...

    Also kann gut sein, dass da ein Zylinder abstirbt, soll heißen, dass du dann nurnoch auf drei Pötten fährst, was bei der geringen Motorleistung schon was heißen mag

    Ursachen könnten Kerzen, Zündleitungen (Marderschaden o.ä) sein - check das mal, Kerzen kosten nicht die welt, 4 Neue rein und die Leitungen mal auf optische Schäden überprüfen...

    MfG
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.