[Brauche Hilfe] Receiver updaten geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Meikel, 12. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. November 2006
    Moin leute,

    hab gestern versucht einen von IDTE Receiver zu updaten was leider nicht funktioniert hat. Nun macht er garnichts mehr, der Receiver reagiert nicht auf die fernbedienung, es kommt nur ein bild welches die firma drauf steht.

    Nun

    es handelt sich um ein IDTE 3030 Ci & 2020 F receiver

    hab mir die programme dazu gedownloadet und alles getahn was http://www.impex-sat-shop.de/idte/SW_Download.pdf <-Hier stand.

    http://www.idte.de/index.php?action=detail&site=3&katid=106&id=243&sid=310defdf2d12ab9fe7e25c7a6b939aa3 Die Downloads dazu...hab schon alles ausprobiert....

    beim updaten muesste eigentlich 1553* zum receiver geschickt werden, aufm receiver kam er nur bis 1537 danach stand für eine minute "burn" aufm receiver und aufm pc hielt er nur kurz an, nach der minute machte er aufm receiver bei null weiter. Aufm pc hingegen kam er auf 1553.


    Hoffe ich habs ausführlich geschrieben

    *=weiss nicht was es sind packete oderso
     
  2. 12. November 2006
    AW: [Brauche Hilfe] Receiver updaten geht nicht!

    Frag beim Hersteller nach. Das hat vielleicht mit der Hardware was zu tun!
    Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
     
  3. 12. November 2006
    AW: [Brauche Hilfe] Receiver updaten geht nicht!

    Gefährliche Sache was du gemacht hast, das der Receiver nicht mehr startet ist klar weil er keine funktionierende Firmware mehr hat. Solche Sachen sollte man nur machen wenn man sich ganz genau auskennt, am besten vorher immer in Digi-Sat Foren informieren (zb hier DIGITAL FERNSEHEN - Forum )ob es keine Probs mit dem Update für den Receiver gibt.

    Das einzige was du machen kannst es nochmal zu versuchen, mehr kann eh nimmer defekt werden wie es aussieht, versuche mal eine ältere Firmware aufzuspielen, also die gleiche was du bis zum Update drauf hattest.

    Ich kenne diesen Receiver nicht, aber wenn du Pech hast dann musst ihm zum Hersteller einschicken damit die dann ne komplett neue Firmware aufspielen oder den Speicherchip ersetzten wo die alte Firmware drauf war, kostet aber was weil das sicher von der Garantie ausgenommen ist.

    Das ist genau der Grund warum ich keine No-Name Receiver mag, die Teile sind instabil wie Sau bei solchen Sachen. Ich selbst benütze Receiver von Technisat (1x DigiCorder S1 und einmal den Digit MF4-S) , damit hatte ich noch nie Probleme beim updaten der macht alles von selbst und holt sich die Updates direkt vom SAT.
     
  4. 13. November 2006
    AW: [Brauche Hilfe] Receiver updaten geht nicht!

    hab den hersteller eine email geschrieben, mal schaun wie lange es dauert für die antwort.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.