Brauche ich ISDN noch ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von sqratch, 17. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Januar 2006
    Hallo, mal eine Frage, wir haben zurzeit den XXL ISDN Anschluss der Telekom und das Internet bei 1und1 DSL2000 ..da ich von 1und1 noch 2 zusätzliche Leitungen für DSL Telefonie habe würde ich gerne wissen ob ich ISDN wegfallen lassen kann und zum normalen T-Net Anschluss wechseln ?!

    So das wir trotzdem 2 getrennte Rufnummern haben.

    Über Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. 17. Januar 2006
    also wenn ich das jetzt richtig verstehe, benutzt du von 1und1 VoIP richtig?
    dann wäre der ISDN XXL Anschluss absolut nicht nötig, geradezu überflüssig, und kostet nur nebenbei jede menge geld.

    internet und telefonieren geht ja über den dsl kanal, deswegen ist isdn bzw der analoge anschluss im prinzip überhaupt nicht erforderlich.
    also fix kündigen und das ganze für wenn ich mich nicht irre 44 € monatlich benutzen :]

    mfg
     
  3. 17. Januar 2006
    brauchst du nicht es reicht schon ein analoger Anschluss um dein DSL zum laufen zu bekommen.

    Mfg KAptain27
     
  4. 17. Januar 2006
    hallo, zurzeit nutze ich noch kein VoIP. Telefoniere ganz normal über ISDN XXL tarif. aber wenn ich diesen überhaupt nicht brauche würde ich den gerne kündigen. da ich diesen kaum nutze, wer telefoniert schon 10 stunden am wochenende ..das es sich überhaupt rechnet !? ..alle mist ..danke für die antwort.
     
  5. 17. Januar 2006
    wenn du wieder auf analog wechselst dann ksotet dir das auch wieder 50€ nja... hab auch noch isdn xxl & dsl ^^
     
  6. 17. Januar 2006
    Jap über Analog reicht, aber dann fehlen dir halt 2 Anschlüsse, die man für ein 2. Telefon oder FAX-Gerät benutzen könnte.

    Aber im Prinzip kein Thema.
    Hat man mit ISDN auch einen DSL-Splitter? Ansonsten müsstest du dir wohl einen zulegen.
     
  7. 18. Januar 2006
    ISDN kannst dir sparen, wenn du DSL mit VOIP-Modem hast.
     
  8. 19. Januar 2006
    Also ich sag nur eins Kündige den scheiss anschluss und hol dir ne Telefon Flatrate kannse den ganzen tag kostenlos anrufen kostet nur 5€
    so habe ich das zumindest gemacht :] :]
     
  9. 19. Januar 2006
    Jupp, so mache ich das demnächst auch!!!

    MFG MultiCracker

    Und aknnst dir bei Arcor für 45€/mon. ne dls & Telefon flat holen (hab ich gelesen )
     
  10. 19. Januar 2006
    @Multi

    dann schau erst ob Arcor das bei Dir anbietet, das ist da Komplettpacket mit ISDN und Internet, ich wollte es auch machen aber bei mir geht das ISDN von Arcor nicht und schon wirds teurer..

    ciao
     
  11. 19. Januar 2006
    hätten nur alle leute teamspeak dann gäbe es keine voice over ip abzocke mehr!
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.