brauche Informationen zur Formel 1

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von TRiPLe_H, 26. Mai 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Mai 2008
    Hi ich muss ein Referat machen. Ich habe mich für die Formel 1 entschieden.
    ich habe vor eine Powerpointpräsentation zu machen. meine Einzelthemen sind:

    Ferrari, Michael Schumacher, Formel 1 Autos, aktuelle Saison, Formel 1 Geschichte, Rennställe & Fahrer, Zahlen zur Formel 1, Made in Germany.

    Leider habe ich zu manchen Themen nur sehr wenig Infos gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    ich brauche Informationen zu den Themen:

    Formel 1 Autos (Bestandteile, Hersteller, .... )
    Zahlen zur Formel 1 ( Preise & Zahlen für zB. Fahrer, Autos, Saison usw.)

    ich wäre euch echt sehr dankbar, wenn ihr mir ein paar Informationen geben könntet

    falls jemand ein fertiges Referat zur Formel 1 hat, wäre ich sehr dankbar wenn ihr es für mich hochladen könntet

    thx im Vorraus
     
  2. 26. Mai 2008
    AW: brauche Informationen zur Formel 1

    Preise sind halt so ne schicke Trophäe, ansonsten bekommen die von ihren Rennställen Bonuse für einen Sieg etc. Diese Zahlen sind jedoch nicht bekannt, genauso wie der Lohn eines Rennfahrers.
    Möchtest du jedes Team aufgelistet bekommen oder was? Wenn ja, das findet man zu 100% per google. Und die genauen Bestandteile eines Formel-1 Autos wird dir hier sicher keiner sagen können ^^
     
  3. 26. Mai 2008
    AW: brauche Informationen zur Formel 1

    Formel 1

    steht schon ne ganze menge brauchbares

    MfG
     
  4. 26. Mai 2008
    AW: brauche Informationen zur Formel 1

    mit Preise meine ich Gelder, Gehälter, also Zahlen rund um die Formel 1, die zeigen sollen was für Gelder in der Formel 1 fließen

    was ich meine ist zB:

    Michael Schumacher verdiente zu Bestzeiten 60 Millionen € im Jahr für Formel 1, Werbegehälter usw.
    Bernie Ecclestone erhält jährlich ca. 500 Millionen € an Fenrsehrechten
    McLaren Mercedes musste 2007 100 Millionen € Strafe zahlen
    usw.

    thx, aber da habe ich bereits geschaut
     
  5. 26. Mai 2008
    AW: brauche Informationen zur Formel 1

    Da steht auch einiges ich weis nicht ob du hier schon geschaut hast!

    Formel 1 Datenbank - F1-Statistiken im Datencenter - sport.de

    Wenn du da nichts findest dann geh doch einfach mal auf die einzelnen F1 Autohersteller da findest bestimmt auch einiges!
     
  6. 26. Mai 2008
    AW: brauche Informationen zur Formel 1

    genau oder wenn du zu speziellen sachen fragen hast frag einfach hier wir haben hier ne menge leute die sich damit auskennen
     
  7. 26. Mai 2008
    AW: brauche Informationen zur Formel 1

    bei der formel 1 bekommen die ersten 8 plätze punkte
    1. 10
    2. 8
    3. 6
    4. 5
    5. 4
    6. 3
    7. 2
    8. 1

    dann bekommen die fahrer noch extra für die platzierungen geld

    1. platz am meisten letzte platz nich soviel

    dann gibt es für die ersten 3 noch pokale und für das team das gewonnen hat bekommt das sieger team auch einen pokal für gute leistung oder so ^^

    und am ende der saison also 17 oder 18 rennen gibt es weltmeister = Fahrer und Konstrucktör meister (wie auch immer das geschrieben wird ) = Team
    vll findest du auch hier noch was Formel 1
    da gibt es auch ältere zahlen zb wie viele runden im formel 1 jahr gefahren wurden und so weiter


    naja vll hilft es ja weiter
    mfg DarkTerror

    ps meld dich ma wieder in der crew mit upps oder sowas ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.