Brauche kleineren CPU Kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von N30N, 10. Januar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2007
    Ich besitze jetzt ein 939 Board mit einem AMD Athlon 64 4000+

    Das ganze will natürlich ordentlich gekühlt werden, deshalb entschied ich mich für einen Freezer 64 pro von Artic Cooling. Dieser ist allerdings viel zu groß für mein Aplus Blockbuster BAW Barebone Gehäuse, nun suche ich eine kleinere Alternative.


    Kann mir jemand helfen bei der Auswahl des Kühlers? Wenn ja, schaut bitte bei Alternate, denn der liegt hier gleich um die Ecke.


    Ich finde dieses Modell schonmal ganz gut.
     
  2. 10. Januar 2007
    AW: Brauche kleineren CPU Kühler

    Was für Ansprüche hast du denn (leise, bestmögliche Kühlung) und wie viel darf das gute Srück kosten?
    mfg
     
  3. 10. Januar 2007
    AW: Brauche kleineren CPU Kühler

    Der Kühler muss leise, günstig (< 20 €) und natürlich gut kühlend sein für meinen 4000+.
     
  4. 10. Januar 2007
    AW: Brauche kleineren CPU Kühler

    Ich hab einfach mal die neue PC Games durchsucht und hab bei den Hardware-Referenzen folgende Empfehlungen gefunden:
    Cooler Master HyperTX AMD 24€ Wertung: 1,76
    Thermalright Ultra 90 K8 ca. 40€ Wertung: 1,73
    den zweiten gibt es allerdings nicht auf Alternate, ich befürchte aber das die für dein Mainboard zu groß sind, am besten du schaust dir die Beschreibungen genau an.

    Generell würde ich dir empfehlen: Mach dir nicht zu viele Gedanken über einen Lüfter, da die 64 Reihe von AMD immer ziemlich kühl bleibt.
     
  5. 10. Januar 2007
    AW: Brauche kleineren CPU Kühler

    Unter 20€ ist dann eigentlich nur der alpine 64 von arctic und der von dir genannte Coolermaster, wobei ich den Arctic vorziehen würde.
    mfg
     
  6. 11. Januar 2007
    AW: Brauche kleineren CPU Kühler

    Also für 28€ bekommst du einen ZALMAN CNPS 7000B-Cu Der ist nicht so hoch wie der Arctic 64 pro und hat auch eine Lüftersteuerng dabei.

    Hoffe ich konnte dir helfen
     
  7. 11. Januar 2007
    AW: Brauche kleineren CPU Kühler

    Bei Alternate gibts folgende Kühler die gehen müssten:

    Thermaltake Blue Orb II
    soll relativ leise sein und müsste reinpassen da er nicht sehr hoch ist.

    Zalman CNPS 7000B-AlCu
    kostet aber etwas mehr als 20,-, ich würde den kaufen

    Arctic Cooling Alpine 64
    recht leise und sehr günstig.

    Ich würde mir den Zalman kaufen, der bietet sicher die beste Qualität von den dreien auch wenn er etwas teurer ist.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.