Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von minochisena, 16. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2011
    Hallo Leute

    also wir bauen gerade am Haus und wollen hinten im Garten gerne auch Musik hören. Dazu würden wir gerne Lautsprecher an den Wänden anbringen. Keine Einbaulautsprecher sondern richtige "Boxen". Das Problem ist, dass diese Boxen für immer da hängen sollen (Bei Wind und Wetter) und desshalb frage ich euch :

    Gibt es extra welche für den Außenbereich oder welche würdet ihr Empfehlen?

    Es geht hier nicht besonders um qualität da meist nur in niedriger Lautstärke gehört wird.

    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. 16. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

    wichtig ist einfach nur, sofern die wirklich gar nicht überdachtet sind, dass die Lautsprecher wirklich als Wasserfest deklariert sind und eben nicht nur "Spirtzwasser" fest. Normalerweise erkennt man dies an einer Angabe bei dem Produkt z.B. "IP 56" - wichtig dabei ist die zweite Zahl, die sollte mindestens 6 oder höher betragen. Bei allen anderen Produkten wird man auf kurz oder lang, Probleme bei starken Regenfällen kriegen.
     
  3. 16. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

    Das Dach schliesst etwas über die Wand ab, d.h die Boxen sind dann somit vor Nässe geschützt sind dennoch im Freien
     
  4. 17. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

    Hi,

    JBL Control ONE

    hab ich selber und sind unzustörbar.

    Bissel teurer aber der Preis lohnt sich und klagnlich top.

    ich habe welche draussen und im badezimmer. nie probs gehabt.

    lg pelle
     
  5. 17. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

    Gemini Gvx-15p

    Wasserfeste Verkleidung + Schutzschaltung bei Überheizen, Spanungsgleichheit und Kurzschluss. Ist bei Witterungsverhäktnissen ganz wichtig.
     
  6. 17. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich


    Preise: 469,00 € - 499,49 €

    Für die Summe kannste dir auch 2-3 mal im Jahr ne Liveband mieten und denen Regenmäntel kaufen.

    B2T: Wie wärs denn sowas wie einen Kasten ausen anzubringen, diesen mit einem Schanier zu versehen so dass man alles abschliesen kann?

    Weitere Idee: Wenn du einen Ipod hast die Bose Dockingstation macht echt einen Megaklang, lohnt sich auch für den außenbereich und ist portabel...
     
  7. 17. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

    Ich weiß ja nicht, in welchen Preiskategorien sich so deine Mutlimedia-Geräte befinden, 500€ ist aber kein Preis für 'ne Außenbox. Du kannst natürlich auch ein 2.1 Logidreck System für 39,- EUR verbauen. Immerhin hört man da ja kein Unterschied raus, wa
     
  8. 17. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

    Hol dir Lautsprecher für den Boots außenzubehör.
     
  9. 17. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

    Weiß nicht ob es baulich möglich ist, aber meistens hat man ja nen kleinen "Dachüberstand".
    Bei uns sind das so etwa 50cm, würde ich mal schätzen.

    Kannst du da nicht einfach Decken-Einbaulautsprecher einbauen? Dann sind die Teile auch nur
    wenig sichtbar und Regen wird da mit sicherheit auch keiner hinkommen.

    LG

    //EDIT:
    Sry, hab das mit den "keinen Einbaulautsprechern" überlesen
     
  10. 17. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

    halte die Gemini für den verwendungszweck des threaderstellers für stark übertrieben preis ist aber gerechtfertigt.


    ich kann auch nur die JBL control one empfehlen. diese sind für den einsatz echt perfekt und kosten nicht viel.


    die sieht man meistens auch in cafes mit außenbereich draußen hängen
     
  11. 23. April 2011
    AW: Brauche Lautsprecher für den Außenbereich

    Also die JBL control one sind genau das was ich suche

    perfekt , es gibt sogar vernünftife haltevorrichtungen dafür

    wie geschaffen für das Haus

    BWs raus
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.