Brauche Mainboard-CPU-Ram Config.

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von florex, 18. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. September 2008
    Hi,

    Ich möchte in 3 Wochen den Pc meines Bruders neu aufrüsten.

    Bisher:

    UrAlt Mainboard
    Athlon 3500+
    512 Ram
    Geforce 5700

    Ér bekommt meine GraKa (8600 Geforce) und 2 gb Ram (MDT)

    Nur, was soll ich ihm für ein Mainboard verbauen, es muss Matx sein und sollte anschlüsse haben für 2 IDE Laufwerke und eine IDE Festplatte. Cpu dachte ich im ersten Moment an einen Athlon X2, da diese Recht günstig sind.

    Es sollte zussamen nicht mehr als 150€ kosten.
     
  2. 18. September 2008
    AW: Brauche Mainboard-CPU-Ram Config.

    Ich empfehle dir entweder das MSI K9A2 CF-F oder das Gigabyte GA-MA770-DS3 .
    Sie sind beide nicht sehr teuer und sind trotzdem sehr schnell.Außerdem unterstützen sie beide die neueren Phenom Prozessoren,wenn dein Bruder in naher Zukunft mal aufrüsten möchte

    Ich weiß ja nicht was dein Bruder so zocken will,aber für Games wie Call of Duty 4 wird dieser aber locker reichen.Für anspruchsvollere Games wie Crysis wird es da schon etwas schwieriger.

    Deshlab empfehle ich hier den AMD Athlon64 X2 5400+ 65W AM2 Black Edition .Er hat ein Top Preis/Leistungsverhältnis.
     
  3. 20. September 2008
    AW: Brauche Mainboard-CPU-Ram Config.

    Vielen Dank, der Cpu sieht schonmal klasse aus.

    Jedoch brauche ich ein mATX Mainboard, da er so einen kleinen mini Tower hat.

    PS:

    Nochwas, mein Bro hat bisher nur ein 320W Netzteil, laut verschiedenen Rechnern, sollte das auch reichen, ich könnte ihm aber auch ein 570W teil geben welches hier rumliegt, das wäre aber viel zu hoch, was meint ihr dazu?
     
  4. 20. September 2008
    AW: Brauche Mainboard-CPU-Ram Config.

    Da kann ich dir zB das hier empfehlen:
    Elitegroup A740GM-M, 740G > http://geizhals.at/eu/a323582.html
    Reicht vollkommend aus, da du die OnBoard Grafikeinheit eh nicht nutzt und übertakten willst du auch nicht.

    Wegen dem Netzteil, kannst ihm ruhig auch deines geben wenn das 320er nicht ausreicht. Defekt kannst sowieso nix machen. Ein neues mit 570W zu kaufen wäre aber unnötig.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.