brauche neue grafikkarte und dazu beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von [=Snake=], 23. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2007
    hallo zusammen,
    ich brauche für meinen neuen rechner ne vernünftige grafikkarte. daher möchte ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet. sie darf so bis 350€ kosten und sollte natürlich top sein

    hab bisher gedacht, dass ne 8800GTS in frage kommt aber die 2900XT soll ja auch nicht schelht sein. welche halten ihr für die bessere oder habt ihr nen ganz anderen vorschlag?

    für jeden sinnvollen tipp gibts natürlich ne bw
     
  2. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    Ich habe bisher immer eine nVidia in meinem Rechner gehabt, und war bisher immer zufriden. Zudem kenne ich noch keine wirklichen Testresutate von der 2*** Reihe von ATI. Darum würde ich dir z.B. diese empfehlen.
     
  3. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    Naja kommt natürlich darauf an wie du zockst. Bist du ein Detailfreak der gerne alles hochstellt, dann solltest du zur großen GTS greifen. Die ATI ist leider nicht ihr Geld wert. Sie ist heißer,verbraucht mehr Strom und kommt bei höherem Preis gerade an das Niveau der großen GTS. Preis/Leistungsmäßig ist die kleine GTS vorne aber da muss man Einbußen eingehen, wenn man ein Detailfreak ist.
    Kommst mit normaler Auflösung aus, dann nimm die kleine GTS. Ansonsten die große. Von ATI halte ich derzeit garnix, obwohl ich immer ne ATI hatte.
     
  4. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    da stimme ich Remus zu...ATI kommt bei mir erstma nich wieder in nen rechner...deshalb würde ich dir auch zu der GF8800 GTS mit 640 mb raten
    zumal du ja 350€ ausgeben willt und die, die everest gepostet hat ja "nur" 333€ kostet!

    MfG
     
  5. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    Ich hab mir auch gerade eine 8800GTS bestellt eine Leadtek 320MB version. Ich bin auch detail freak aber nur bis 1280 xD mehr gibt mein Moni nicht her. Naja ich hab also mit absicht die 320MB genommen und noch ein paar €gespart. Hab extra auf die ATI gewartet weil sie ja sowas von hochgelobt war GTX nevou und und und. Ach und der treiber sollte der beste sein den es je gab (ATI hatt schon immer treiber prob.) Naja jetzt komischerweise war nichts mit GTX sondern ehr in der liga der GTS und dann zu einem unverschämten preis. Und auf einmal liegt es am treiber sonst wäre sie ja angeblich 10% schneller als eine GTX das ist aber in meine naugen nur wunschträumen und kommt von ATI fanboys. Ich bin kein fanboy ich kauf das was gerade das bessere ist, denn wie du siehst besitze ich ja eine ATI
     
  6. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    thx für die ersten posts. also ich bin auf jeden fall nen detailfreak und lege wert darauf stalker und crysis zocken zu können und das mit details. von daher habt ihr alle schonmal ne bw.

    bitte mehr comments
     
  7. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    Stalker kann ich alles an mit meiner XTX zocken ein freund mit seiner GTS auch (1280x1024 mehr geht bei mir net Moni bedingt)Naja meine Graka bringt da noch stolze 31fps. Wie es mit crisis aussieht wird dir wohl noch keiner sagen können sondern nur vermutungen treffen. Sry bei Crysis musste wohl in den sauren apfel beißen und es riskieren. Der eine Sagt Crysis ist nicht so toll wie es alle darstellen der andere meint eine GTX wäre zu langsam für alle details. Natürlich mit AA und AF sonst sind es ja nich alle details
     
  8. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    Evtl kannst du dir auch für diesen Preis 2x ne 7900 GTO kaufen! Die kannst du dann im SLI Verbund laufen lassen - falls dein Board das mitmacht!
    Die kostet pro Karte so 150 - 170 Euros bei Ebay!
    Ich hab eine drin - kannst die auch ganz einfach auf ne GTX hochtakten (weil die von Werk aus eigentlich ne GTX ist, nur gedrossel wurde und deswegen billiger verkauft wurde)!
    Wäre doch ne Idee oder nicht?
    Aber musst Du selber wissen!

    Greetingz

    Timo
     
  9. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    hm mal was ganz anderes:
    wie sieht dein system aus!? weil in nen athlon 64 3000+ sys brauchst sowas nich einbauen^^

    gz
     
  10. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    ja könnte man überlegen, aber SLI is sogut wie sinnlos da kaum ein leistungszuwachs zu merken is!
    aber wer kauft denn ne 7900 GTO wenn es für 300€ ne 8800GTS 640MB gibt?
     
  11. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    Wie gesagt: kostet lediglich die Hälfte diese Karte - nicht jeder ist so "verrückt" sich für so ein "schweine" Geld ne GraKarte zu kaufen - natürlich nicht persönlich gemeint!
    Wäre eben eine billigere Variante mit nicht unendlichem Leistungsverlust!

    Greetingz

    Timo
     
  12. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    aber der leistungsabbruch wäre doch extrem...aber zurüch zum thema hier
    würde wie huaba schon sagte gerne dein restsystem wissen!
    dann könn wa auch weiter reden
     
  13. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    Ich würde dir eine 8800GTS 640MB empfehlen, ist zur zeit Preis-/Leistungstechnisch ziemlich gut,
    bei der ATI 2900XT würde ich jetzt noch nicht zuschlagen, sondern warten, bis bessere Treiber und mehr Benchmarkergebnisse vorliegen.
    Wenn du Strom sparen willst, sollte die ATI nichts für dich sein, allerdings wirste mit der 8800er auch nicht viel mehr Strom sparen.

    Jetzt kommts noch auf dein restliches System - besonders auf deine CPU an.
    Wenn du eine langsame CPU hast bringt dir das alles nämlich nichts
    Gruß
    Chris
     
  14. 23. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    also mein restsystem:
    c2d e6420 übertaktet auf 3ghz, gigabyte P35-ds3p, 2GB MDT 800 Speicher

    also denke das es an meiner cpu nicht scheitern wird
     
  15. 24. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    Ich würde dir ganz klar zu einer Nvidia 8800GTS mit 640Mb Speicher raten.
    Diese hier würde ich nehmen:
    Sparkle GeForce 8800 GTS, 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
    Sparkle GeForce 8800 GTS (G80), 640MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (SF-PX88GTS) Preisvergleich | Geizhals EU - kostet ca. 310,-

    Kannst auch jede andere 8800GTS nehmen den die sind eh fast alle gleich, ich würde halt eine günstige kaufen.

    Du wirst dich fragen, warum nicht ATI?
    Das kann ich dir sagen.
    Die ATI Karte hat einen Stromverbrauch das es nur mehr eine Frechheit ist (unter Last bis 215W) , die braucht mehr Strom als die neue 8800 Ultra und ist dabei noch um einiges langsamer.
    Die ATI Karte hat eine laute Kühlung was heute einfach nicht mehr nötig wenn man sich die Nvidia 8800er Karten anschaut.
    Und die Karte ist auch zu teuer für die Leistung, kostet mehr als eine 8800GTS ist aber nicht wirklich schneller..
    Also für mich gibt es zur Zeit keinen Grund die ATI Karte zu empfehlen.
     
  16. 24. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    genau Chris. Die ganzen ATI fanboys träumen immer noch von der R600. Aber mal ne andere frage er hat kein SLI board aber warum ne 7900GTO nehmen wenns für den gleichen preis ne 7950GX2 gibt? Aber naja. Ich würde dir auch eine GTS vorschlagen da der stromverbrauch mehr aber wirklich mehr als hoch ist. 90W mehr als eine GTS das ist ja nicht normal. DAS eine R600 mehr OC potenzial hat will nein muss man ja wohl erwarten bei dem stromverbrauch. Aber dennoch rat ich von ATI ab (zur zeit).
     
  17. 24. Mai 2007
    AW: brauche neue grafikkarte und dazu beratung

    alles klar danke dann werd ich mir die 8800GTS mit 640MB bestellen. habt alle ne bw und damit closed

    P.S. Nochmal danke an alle
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.