Brauche neue Graka und Ram

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von AggroMG, 10. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2008
    hallo mädels,

    möchte meinen pc nen bissl aufrüsten und mir nen neue graka und ein bissl ram anschaffen.

    da ich im moment keine ahnung habe was gut oder schlecht ist, brauche ich natürlich wieder eure hilfe.

    also die graka sollte minimum für ca. 2 jahre halten.

    habe im mom 1024 MB und habe da so an + 3072 gedacht so das ich insgesamt 4096 MB habe.

    sollte alles halt möglichst günstig sein. so 150-200 euro vllt auch billiger wenn es geht.

    ihr seid ja profis und wisst auch das die neuen sachen auch zu den alten sachen passen müssen.

    hier mein system:

    2,20 gigahertz AMD Athlon 64
    Board: MSI MS-7270 1.0 Bus Clock: 200 megahertz
    NVIDIA GeForce 7300 LE [Display adapter]
    Samsung SyncMaster [Monitor] (19,1"vis, s/n HSAP110995, Januar 2007)
    1024 Megabytes Installed Memory


    danke im vorraus
     
  2. 10. Juli 2008
    AW: Brauche neue Graka und Ram

    Grafikkarte die 2 Jahre hält für 150€ kannst du vergessen.
    Das beste was du für den Preis kriegst ist die HD4850 für ca. 140€. Meiner Meinung nach eine sehr lohnenswerte Investition und 4GB MDT DDR2 800 AMD-Edition für ca. 50€... Was an der AMD Edition anders ist als bei den "normalen" weiß ich nicht, ist zumindest billiger... Den alten 1024MB Riegel kannst du dann verticken oder sonstwas machen.

    Mehr für eine High-End GraKa zu investieren lohnt sich meiner Meinung nach nicht. Damit bist du schon sehr gut am Start

    EDIT:
    Ist das ein Single Core? Dann lohnt sich die Grafikakrte leider überhaupt nciht, weil die CPU dann viel zu schwach wäre...
     
  3. 10. Juli 2008
    AW: Brauche neue Graka und Ram

    klar Athlon 64 xp ist ein single core^^

    BTT: ich würd dir empfehlen gar nicht auf zu rüsten...kauf dir lieber en low budget rechner von dem wirste echt viel mehr haben

    CPU zu alt und schwach + alter Sockel d.h wenn de neue CPU kaufst brauchste auch ein neues board mit dem 775 Sockel oder AM2
    und das würde die kasse nur unnötig in die höhe schnellen...kauf dir einen low budget Recher denn mit dem wirste glücklicher sein
    z.B das hier...is von Chris1987 welcher ein hervorragender "konfigurator" ist

    mit dem Sys kannste schon ordentlich was reißen
     
  4. 10. Juli 2008
    AW: Brauche neue Graka und Ram

    danke schonmal für die antworten. bw´s sind raus.

    ja das problem ist ich wollte mir so in 2-3 jahren erst nen neuen fetten rechner holen. bis dahin wollte ich noch so bissl "um die runden" kommen. versteht ihr?

    aber ihr habt schon recht.... dann lass ich es lieber mal sein, und bleib bei meine office pc ...

    danke trotzdem

    ahja mich interressiert trotzdem mal der 505 euro rechner da oben. wo kann ich den besichtigen?
     
  5. 10. Juli 2008
    AW: Brauche neue Graka und Ram

    die ist von Chris1987 (dem boardkonfigurator) bei dem onlineshop hardwareversand.de configuriert worden...du kannst ihn dir bei HV zusammenstellen und dann noch für 20 € Aufpreis von denen zusammenbauen lassen und für 30 € alles nötige instalieren lassen
    so haste im Prinzip einen fertig PC in du weißt welche teile drin sind
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.