brauche neuen arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mW2fast4u, 16. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2006
    hi leute..
    also ich möchte meinen arbeitsspeicher auf 1024mb erweitern...
    worauf ich muss ich da achten???ich gib erstma meinen an:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img95/3388/mp1ql.jpg}



    ich möchte jetzt zb bei ebay einen neuen 512 holen... joa welchen denn? ddr-ram? sddram?
     
  2. 16. März 2006
    du hats 1x 512 mb DDR PC 2700 und 1x 256 mb DDR PC 2100....naja....

    sag und mal was für ein mainboard du hast bzw..alles

    Mobo, RAM, CPU

    Wäre vll besser dann je nachdem was du hats den 512er und den 256er zu verkaufen und was richtiges holen.

    je nqachdem was du für mainboard und CPU hast.


    oder verkauf den 256er und hol auf e-bay dem selben 512er von samsung PC 2700
     
  3. 16. März 2006
    den 256er hab ich damals für 10€ gekauft...

    reicht das?^^

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img511/2706/mp2jf.jpg}
     
  4. 16. März 2006
    auf jeden fall solltest du den 256iger rausschmeißen. deine cpu hat nen fsb von 333mhz. also sollte man hier auch pc2700 speicher einsetzen. der 2100 speicher bremst also nur unnötig dein system aus.
    behalte den 512er riegel und kaufe dir nochmal den gleichen dazu. alternative würde ich gleich über nen 1gb riegel nachdenken. damit hättest du gleich 768mb mehr, wobei du bei der oben genannten möglichkeit
    nur auf 256mb mehr kommst. was sich kaum lohnt.


    mfg
     
  5. 16. März 2006
    aber es muss ein PC 2700 sein??

    hier bei ebay hab ich einen:klick

    hier auch nocH: klick
    was heißt denn cl2-5ecc??
     
  6. 16. März 2006
    ecc ist ein fehlerkorekturverfahren bei rams die meist in servern eingesetzt werden. ist für dich aber uninteressant, da dein chipsatz das nicht unterstützt.

    der erste fällt also aus. den zweiten könntest du nehmen. nur würde ich an deiner stelle gleich zu nem 1gb riegel greifen.

    und ja es muß mindestens ein 2700er riegel sein. gehen würde auch ein pc3200/ddr400 riegel da er sich automatisch an den settings deines vorhandenen und der geschwindigkeit des fsb halten würde.


    mfg
     
  7. 17. März 2006
    Du kannst dir auch locker ddr-400 ram kaufen. Die sind abwärtskompatibel zu deinem. Wenn du dir später ein neues Sys. zulegst, kannst du den ddr-400 verbauen und holst dir, wenn die Kohle stimmt einen 2. ddr-400 er.




    MfG
     
  8. 17. März 2006
    Ich an deiner stelle würd mir ein 1 GB Kit MDT DDR400 kaufen... da haste nich die gefahr ein das es wegen gemischten ram inkompatibel ist... das gb kit kostet um die 60€ neu bei Geizhals Deutschland und deinen alten ram verchekste halt ^^
     
  9. 17. März 2006
    nen kit ist hier quatsch, da der chipsatz kein dualchannel unterstützt.
    wenn dann nen ddr400 1gb riegel. den kann er später, wenn er sein system aufrüstet, durch noch einen erweitern und dann dualchannel fahren.


    mfg
     
  10. 17. März 2006
    Jo hast recht ^^ wusste allerdings garnich was er fürn Board hat ^^
     
  11. 17. März 2006
    ist ein abit mit nem via k8m800 chipsatz. kann man im screen sehen.



    mfg
     
  12. 18. März 2006
    also soll ich meinen 256 riegel raustuhn??weil der nur mein system ausbremst??
     
  13. 18. März 2006
    genau...dein prozessor läuft mit nem fsb von 166/333 und dein ram würde mit dem 256mb riegel nur auf 133/266 laufen. also asyncron zum prozessor.



    mfg
     
  14. 19. März 2006
    also ein samsung pc2700 1gb
    oder ddr400 1gb?

    könnt ihr mir vllt beispiele geben also wo diese verkauft werden^^
    wäre nett
     
  15. 15. April 2008
    brauche arbeitsspeicher

    hallo suche neuen ram kann mir jemand gute und günstige riegel empfehlen?`??



    Arbeitsspeicher Eigenschaften
    Modulname Samsung M3 68L3223DTL-CB3
    Seriennummer 0C0E8B02h
    Herstellungsdatum Woche 40 / 2002
    Modulgröße 256 MB (1 rows, 4 banks)
    Modulart Unbuffered
    Speicherart DDR SDRAM
    Speichergeschwindigkeit PC2700 (166 MHz)
    Modulbreite 64 bit
    Modulspannung SSTL 2.5
    Fehlerkorrekturmethode Keine
    Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh
    Maximale CAS Wartezeit 2.5 (6.0 ns
    Marco sagt:
    Speicher Eigenschaften
    Bauform (Form Factor) DIMM
    Typ SDRAM
    Details Synchronous
    Größe 256 MB
    Gesamtbreite 64 Bit
    Datenbreite 64 Bit
    Geräteort A1
    Bankort Bank2/3
    Hersteller Keine
    Seriennummer Keine
    Etikett Keine
    Teilenummer Keine


    Motherboard Eigenschaften
    Motherboard ID 09/11/2002-SiS-648-6A7I0M4BC-00
    Motherboard Name MSI MS-6701 (Medion OEM)

    Front Side Bus Eigenschaften
    *****p Intel NetBurst
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 133 MHz (QDR)
    Effektiver Takt 533 MHz
    Bandbreite 4266 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    *****p SiS MuTIOL
    Busbreite 16 Bit

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1
    Erweite


    Chipsatz Eigenschaften
    Motherboard Chipsatz SiS 648
    CAS Latency 2.5T
    RAS To CAS Delay 3T
    RAS Precharge 3T
    RAS Active Time 6T

    Speichersteckplätze
    DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)

    AGP Eigenschaften
    AGP Version 3.00
    AGP Status Deaktiviert
    AGP Durchsatzgröße 128 MB
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Deakti
     
  16. 15. April 2008
    AW: brauche arbeitsspeicher

    mdt 2gb kit

    mdt 1gb kit

    laufen beide auf deinem board und sind günstig
     
  17. 16. April 2008
    AW: brauche arbeitsspeicher

    wieso steh bei meinem board iwas mit sd ram? habe gedacht da müsste sd ram rein ?
     
  18. 16. April 2008
    AW: brauche arbeitsspeicher

    du kannst den ram nehmen den ich dir vorgeschlagen habe. momentan hast du drr1 pc2700 speicher verbaut.
     
  19. 16. April 2008
    AW: brauche arbeitsspeicher

    ok danke und was bedeutetdas SD RAM was hinter dem DDR steht?
     
  20. 16. April 2008
    AW: brauche arbeitsspeicher

    nter DDR SD-RAM, der Ankürzung für Double Data Rate-SDRAM, versteht man, dass eine besondere RAM-Art, die doppelt soviele Daten übertragen kann wie normale SD-RAMs.
    Der Trick liegt bei dem Zeitpunkt der Datenübertragung. RAM kann bei jedem Taktschlag des Front Side Bus Daten übetragen.
    Normaler SD-RAM übertraägt Daten nur beim Ansteigen des Takts, DDR SD-RAM jedoch auch beim Absteigen, was die doppelte Datenrate ergibt (Nutzung beider Signalflanken).
    DDR SD-RAM ist als Gegenspieler für Rambus gedacht, der von Intel zur Spitze geführt werden sollte, jedoch wurde inzwischen die exklusive Unterstützung von Rambus zugunsten der günstigeren DDR SD-RAMs aufgegeben.

    Bissal Googlen

    lg deazy
     
  21. 7. Dezember 2008
    Neuen Arbeitsspeicher

    Guten Morgen!
    Also ich möchte mir neuen Arbeitsspeicher zulegen, weiss jedoch noch nicht genau welchen...
    Momentan habe ich 2 x 1GB ddr2 800er Riegel von Kingston drinne die um Dual-Channel laufen.
    Jetzt ist meine frage was am Sinnvollsten ist, entweder nochmals 2 x 1GB dazukaufen oder gleich neue Riegel mit insgesamt 4GB. Ist es dann besser 2 x 2GB oder 4 x 1GB bzw. 1 x 4GB macht das irgendeinen Unterschied?

    Welcher Arbeitsspeicher ist denn gut und könntet ihr mir Empfehlen?
    Budget ist eigentlich egal aber muss ja nicht son megateurer sein weil ich denke mal nicht Overclocken werde...

    Achja ein neues Netzteil will ich mir auch zulegen! Kann ich da mit einem be quiet! Straight Power BQT E6-450W viel falsch machen?

    Danke im Voraus!

    mfg
     
  22. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen Arbeitsspeicher

    ich würde beim Neukauf auf 2 x 2 GB setzen, da viele Boards bei voller Bankbestückung zickig werden! Fürs Übertakten ist es auch besser, da die wahrscheinlichkeit, dass du einen Riegel dabei hast, der schlecht zu takten geht, kleiner ist! Generell steht dem aber gegenüber, dass 2 GB Riegel i.d.R. auch schlechter zu übertakten geht!

    wenn du an übertakten gedacht hast!!!!!!!
     
  23. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen Arbeitsspeicher

    Ich müsste wissen, wie der Rest deines Systems aussieht um zu wissen ob das 450W reicht, aber ich schätze mal das sollte reichen! Du sagst es kommt dir nicht draufan mit dem Geld für die Rams, wenn du noch 2 mal 1 GB reinmachst zahlst du evtl 20 Euro und mit 2 mal 2 Gb neu halt so um die 60!
     
  24. 7. Dezember 2008
    AW: Neuen Arbeitsspeicher

    Also ich habe grade bestellt!
    Habe dann 4 x 1 GB kingston... Dazu noch ein 450W bequiet das langt wohl auch!

    Danke euch
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.