Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von sonicx, 25. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Nabend,

    mein lüfter brummt wie hölle seit ein paar tagen, hab schon sauber gemacht und nachgeschaut, aber muss wohl am lager liegen....ausgeschlagen oder so :/

    Hab schon nach guten Seiten gesucht aber nix wirklich was gefunden.
    Ich habe eine "NVIDIA GeForce 7900 GS von den Hersteller Gainward" Hier ein Bild <-----
    Wenn ich schon dabei bin einen neuen Lüfter zu hollen, sollte dieser auch leise sein....da der pc im Schlafzimma ist ....würde so um die 30-40€ ausgeben.
    Für jede Hilfe und Info geht eine Bw raus !
     
  2. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    http://www.google.de/product_url?q=http://www.caseking.de/shop/catalog/PC-Zubehoer/VGA-Kuehler-Heatpipes/Alle-VGA-Kuehler/Zalman-CNPS-Ultra-Quiet-VGA-Cooler-VF900-CU::4161.html&fr=AHRwUOJ-9HHDQ8SdtRhXtuNl1OIqSbnyELlgu7KR93OtmNnOqTCYvHwBQ-dewHwO3jMUJ7B6Lr91MzMBpebOHnV1VM8eye9mIigss8PlEQ9PbEoKhG0sv9hpa9s-Xrq56xWDCxENXiMxMBJi2w6vjeOpgRxIznSnbqwojMNfwgpZslzwP7FWpndc1xIU5eF5JSokaseLhx73dYMuin10NJ_zWxBhwVLc0gAAAAAAAAAA&gl=de&hl=de&sa=title
     
  3. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    Hiho ich kann dir diesen Kühlkörper:
    Caseking.de &raquo; &raquo; Arctic Accelero S1 Rev.2 VGA Cooler

    auf den 2:
    Caseking.de &raquo; L&uuml;fter &raquo; Scythe &raquo; Scythe Slip Stream SY1225SL12SL L&uuml;fter, 500rpm - 120mm

    aufgeschnallt werden empfehlen. Die beiden Lüfter sind durch die 500 Umdrehungen sehr leise

    Liebe Grüße The Frozen
     
  4. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    ich hab diesen lüfter auf meiner 7950gt
    http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_Luefter/Zalman/VF700-AlCu_+LED/121752/?tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Grafikkarten-L%C3%BCfter
    da is ne lüftersteuerung dabei, wodurch man die graka sehr leise bekommt.

    die kühlleistung ist hervorragend. bin echt zufrieden. übertakten ist mir dem lüfter kein problem.
    den kann man sogar ohne weiteres als passivkühler benutzen. wenn ich den lüfter nicht am strom hat, wird die graka so warm, wie sie vorher mit dem standartlüfter warm wurde.
    einfach hammer das teil
     
  5. 25. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    hm was hälsten von dem


    gibts ab 33 €
     
  6. 25. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    ich hab jetzt bei unseren pc laden in der stadt einen silent gehäuse bestell und warte schon über 4 wochen drauf -.- da will ich jetzt nicht wirklich noch ein lüfter kaufen, bis dahin hab ich den brumm lüfter hier schon längst gekillt ^^ deswegen möchte ich den am besten morgen bestellen, dass der so mo + di per post kommt
     
  7. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    Brauchst natürlich nicht in einen Laden gehen, die Daten ob der Lüfter auf deine Karte passt findest du im Netz. Weiß nicht warum sich einige da so anstellen.

    Ich würde dir für deine 7900GS folgendes empfehlen:
    Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 > Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 Preisvergleich | Geizhals EU
    +
    Arctic Cooling Turbo Module > Arctic Cooling Turbo Module, Zusatzl&uuml;fter Preisvergleich | Geizhals EU

    oder gleich komplett:
    Arctic Cooling Accelero Twin Turbo > Arctic Cooling Accelero Twin Turbo Preisvergleich | Geizhals EU > NEU darum nicht nicht lieferbar

    Sind 2 gute und günstige Lösungen, der Scythe Musashi ist natürlich auch sehr gut aber mir zu teuer für diese alte Karte.
     
  8. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    Hi,

    ich würde dir auch zum Accelero raten. Der lässt sich recht einfach montieren und kühlt deine Grafikkarte perfekt und dazu auch noch super leise.

    Achte bei der Montage aber darauf, dass die Speicherbausteine schön fettfrei sind, sonst halten die kleinen Alu Kühlblöcke nicht richtig und fallen im ungünstigsten Fall wieder ab und auf irgendwas anderes im PC, das kommt nicht so gut

    Die Turbomodule kannst du ans Mainboard hängen und dann regeln, sollte dein Board keine Regelung haben würde ich mir noch einen Adapter holen, der die Spannung der Lüfter reduziert, auf 7V z.B.

    Wenn dein Gehäuse ordentlich belüftet ist sollte es evt. sogar möglich sein, dass du deine Karte mit dem Accelero passiv kühlen kannst, dann wird der PC noch leiser.
     
  9. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    Reicht es denn, wenn ich nur die passiv kühlung kaufen ? weil takten werde ich sie nie und wirklich zocken tuhe ich auch nicht mehr ^^
     
  10. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    Ja, der Accelero alleine reicht auch. Musst dich halt mit höheren Temperaturen zufrieden geben
     
  11. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    Wenn du eine halbwegs brauchbare Gehäusebelüftung hast zB ein Lüfter vorne und einer hinten, dann kann man die Karte passiv laufen lassen. So heiß wird ja eine 7900GS nicht.

    Hast du allerdings ein ganz kleines/enges Gehäuse wo kompletter stillstand herrscht und sich die ganze warme Luft im Gehäuse sammelt zb einen Barebone dann würde ich schon einen Lüfter montieren.
     
  12. 26. September 2008
    AW: Brauche neuen Lüfter für Grafikkarte

    alles klar ich warte noch bis mein neues silent gehäuse kommt, weil ich das noch nicht von innen gesehen hab. dann schau ich mal nach wegen der belüftung

    danke chris hast mir echt weitergeholfen bw an dich an allen anderen auch

    kann geschlossen werden
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.