Brauche neuen Prozessor aber weiss nicht welchen ich nehmen soll...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von JoevanniD7, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Februar 2009
    Mohoin ihr da draussen (oder drinnen!?)! Ich poste mal als erstes die relevanten Teile meiner Konfig.:

    MainB: esata2 SLI 939
    CPU: X2 3800+
    GraKa: 2x GForce 8800 GT (ist doch nicht relevant) =)
    OS: Windows XP SP2 + Windows Vista SP1

    Ich möchte mir einen neuen Prozessor zu legen... Hab aber keine Ahnung bis wo ich gehen kann auf dem MB. Also z.B. den X2 6400. Aber passt der auf mein Mainboard? Wie finde ich so was heraus, ich hab nämlich schon gesucht und nix brauchbares ermitteln können! Mein neuer Prozi muss stark sein.
    Also könnt ihr mir vielleicht ne kleine Liste zusammenstellen von den gängigen Prozessoren die auf mein MAinboard passen? Oder zumindest sagen wie ich selber eine Liste zusammenstellen kann? Preise brauch ich erstmal nicht da ich meine Teile immer selber im Laden bestellen lasse.
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Februar 2009
    Zunächst brauchen wir erstmal den richtigen Namen von deinem Board
    esata2 SLI 939? Heißt so ein Board.......wär mir neu? Welcher Anbieter?

    Ich schließe mal darauf dass es sich um einen Sockel 939 Board handelt und auch der Prozessor!
    Finde keinen X2 der auf ein 939er passt..........

    Aber was mich noch mehr verwundert ein x2 3800 & 2x8800 GT lol
    also sei mir nicht böse aber das bringt = 0! Da verschenkst du eine Karte fast komplett.......

    Neues Board + Neue CPU wär da wohl die bessere Alternative!?!?!
    Wenn es doch ein AM2/+ sein sollte dann lässt sich darüber reden aber nicht bei einem Sockel 939!

    toto1988
     
  4. #3 2. Februar 2009
    Naja er hat wohl mit Sicherheit ein Sockel 939 Board. Da würde ich dir auch ganz klar zu einem neuen Board + CPU raten.

    Naja dein SLI System hat wenn dann wirklich nur ganz wenig mehr Power gebracht. Deine CPU schafft es ja niemals die beiden Karten zu versorgen.

    Kauf dir eine schönes AM2+ Board + eventuell einen Phenom II. Dann solltest du Power genug haben.
     
  5. #4 2. Februar 2009
    sockel is asbach, da lohnt sich erstens keine neue cpu, und zweitens gehen die 939er X2's glaub ich max bis 4400....das wärn sprung von vilt 200-400 mhz und das is schwachsinn....neues board + cpu.....und dass die grakas total overpowered für deine cpu sind brauch dir ja wohl keiner sagen^^
     
  6. #5 2. Februar 2009
    ne 4800+ ist das beste 2,4Ghz hat der appel und kostet unmengen da 939 schon vor gut 2 fast 3 jahren stillgelegt wurde. Es lohnt keine neue CPU mehr egal was für ein 939 board.
    Da du auch noch DDR1 verwendest wirst du dich damit abfinden müssen was er kann.
    Ansonsten
    Neue CPU
    Neues Board
    Neuer Ram
    such es dir aus.
    Außerdem greift man heute nicht mehr unbedingt zu einem 2 kern und schon garkein AMD.
    Jenachdem was man vorhat versteht sich.

    und wenn du wirklich 2x ne 8800GT auf einem 3800+ hast
    dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen sry.
    Selbst 1Graka wäre deine CPU maßlos überfordert.
    Geht die 2te überhaupt an oder läuft sie auf standby?
    Das ist kein scherz.
    Für 1 8800GT wäre ein 6000+ angebracht.
    für 2 stück sollte man einen Phenom x4 nehmen
    9850/9950 oder schneller 920.
    Ein 4 kern reicht aus.
    Deine arme Grafikkarte was für eine verschwendung
     
  7. #6 3. Februar 2009
    Ähm

    Vielen Dank für die Infos, aber diese "du bist n Depp" sprüche könnt ihr euch sparen. Ich bin kein Bonzenkind das Cash in den *$&/§ geschoben bekommt. Ich muss dafür arbeiten wie jeder andere auch. Diesen Monat die zweite GraKa + Left 4 Dead + Cyborg Maus und nächsten Monat gibts (Ihr habt es mir ja deutlich vor augen geführt) MB + CPU. Könnt ihr mir vielleicht ein gutes SLI Board empfehlen? Prozessor schau ich mir jetzt erstmal ein paar an und so... Danke schon für die jetzigen Beiträge. BWs gibts jetz schon ein paar.
     
  8. #7 3. Februar 2009
  9. #8 26. Februar 2009
    AW: Brauche neuen Prozessor aber weiss nicht welchen ich nehmen soll...

    Danke! Jetz kenn ich mein neues Mainboard! Beim Prozi munkel ich noch, aber jetzt erledigt sich das quasi von selbst! =) BWs sind raus

    *closed*
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche neuen Prozessor
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    495
  2. brauche neuen gamer PC

    BombiBomb , 20. März 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    488
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    765
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    678
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    254