brauche neues mainboard

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mithat, 3. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. April 2007
    hallo an alle ich brauche ein nues mainboard wichtig ist
    1. es sollte c2d unterstützen
    2. es muss genug ide steckplätze für meine 2 cd/dvd laufwerke, diskettenlauwerk und für meine festplaate haben
    3. es muss auch noch die beiden arbeitsspeicher kits (PC3200 DDR SDRAM) 2mal 512mb sind das

    naja es sollte günstig sein bin bereit von 100-150 euro zu zahlen.



    danke im voraus für alles
     
  2. 3. April 2007
    AW: brauche neues mainboard

    Es sollte alten DDR-Speicher unterstützen ?
    Dann bleibt dir nur eine Wahl :

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181452&showTechData=true#tecData

    IDE ist bei C2D-Mainboards übrigens sehr rar...
    Das MB geht übrigens nur bis FSB300, daher kannst keine großen OC-Experimente machen
     
  3. 3. April 2007
    AW: brauche neues mainboard

    du weißt schon das des fast nicht möglich ist???

    hast vlt noch den wunsch auf nen agp port?? oder darfs hier schon ein pci-e steckplatz sein??


    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=181452 <<54 € du kannst halt keine rekord leistungen davon erwarten...

    mfg

    eagle!!


    ps . ich war mal wieder zu langsam...
     
  4. 3. April 2007
    AW: brauche neues mainboard

    sollte pcie sein ja aber ich glaube ich muss meine jetzigen arbeitsspeicher opfern oder ich sag mal bei ebay reinstellen wie könnte man das den mit dem ide steckern machen es sollte schon einer der neusten mainboards sein
     
  5. 3. April 2007
    AW: brauche neues mainboard

    Habe 3 Mainboards in dem Preisramen gefunden die 4 IDE Geräte unterstützen:
    MSI P6N SLI Platinum / P6N Ultra-F , Gigabyte P5N-E SLI

    mfg Numenor
     
  6. 4. April 2007
    AW: brauche neues mainboard

    Also dieses Gerät gibt es nicht: Gigabyte P5N-E SLI, das Board muss von Asus sein.
    Das ist das Board was du meinst:
    ASUS P5N-E SLI
    ASUS P5N-E SLI, nForce 650i SLI (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB5G0-G0EAY00Z) Preisvergleich | Geizhals EU

    Ist aber auch mein Tipp, wenn du 4 IDE Geräte anschließen willst, den alle anderen guten Boards haben alle nur mehr einen IDE Anschluss.

    Das einzige Board was auch mit DDR Ram umgehen kann und 2 IDE Anschlüsse hat ist dieses hier:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    ASRock 4CoreDual-VSTA, PT880 Pro/Ultra (dual PC3200 DDR/dual PC2-5300U DDR2) Preisvergleich | Geizhals EU
    Ist für den Preis OK, OC Wunder und so darfst natürlich nicht erwarten.
     
  7. 4. April 2007
    AW: brauche neues mainboard

    Ja sry das board ist von Asus, nicht von Gigabyte.

    mfg Numenor
     
  8. 4. April 2007
    AW: brauche neues mainboard

    hmm ja gut egal ich werde dan wohl den arbeitsspeicher bei ebay loswerden dan brauch ich halt ein mainboard die 4 ide stäcker haben eure vorschläge sehen gut aus ich guck mir die mal an ich ahb jeden eine bw gegeben danke.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.