Brauche Notebook + neue Graka für PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Chickenjoe, 21. März 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. März 2013
    Hi folks,
    ich will mir ein neues Notebook anschaffen, sowie eine neue Grafikkarte für einen alten PC zum zocken. Leider kenne ich mich bei den vielen verschiedenen Angeboten nicht mehr so gut aus und brauche Hilfe.

    Zum Notebook: - soll verwendet werden für: Textverarbeitung (MS/Office), Website
    Pflege, DvD-Abspielen --> KEINE SPIELE
    - Gewicht unter 2,4 kg
    - Bildschirmdiagonale: 15 - 17 Zoll
    - wenn möglich: lange Akkulaufzeit, geräuscharm
    - Preis: max. 700€, je billiger desto besser ;)

    Wie oben erwähnt brauche ich noch eine neue Graka für einen älteren PC zum daddeln. Momentan befindet sich im Computer eine "ATI Radeon HD 2400 Pro". Gespielt werden soll einzig und alleine Starcraft II + Erweiterung. Leider ist das momentan nicht möglich, da das Spiel jedesmal zum "ruckeln" anfängt.
    Daten zum PC: - Prozessor: intel Core 2 Duo E6650 @ 2.33 GHz
    - Betriebssystem Vista Home Premium, 32 Bit Version
    - 2 GB Ram
    Reicht da eine einzelne neue Grafikkarte überhaupt aus, oder brauche ich auch noch mehr RAM? oder sonst noch was? :D

    greetz
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. März 2013
    AW: Brauche Notebook + neue Graka für PC

    Laptop:
    Dell Inspiron 15R 2013, Core i5-3337U, 8GB RAM, 1000GB, Radeon HD 7670M, WUXGA, silber (5521-0361) ab EUR634,--
    2,32kg, mattes Full-HD Display und alles dran und drin was man braucht.

    Alternativ:
    Lenovo IdeaPad U510, Core i3-3217U, 4GB RAM, 524GB (MBM62GE) ab EUR499,--
    Wiegt nur 1,8kg und hat nen SSD-Cache, hat dafür aber ein spiegelndes Display, nen langsameren Prozessor und nur 4GB RAM.

    Für deinen Rechner könntest du z.B. diese nehmen:
    MSI R7770-PMD1GD5, Radeon HD 7770 GHz Edition, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (V271-017R) ab EUR93,14

    Könntest noch auf 4GB RAM aufrüsten aber laut den Systemvoraussetzungen sollten 2GB reichen.
     
  4. #3 21. März 2013
    AW: Brauche Notebook + neue Graka für PC

    Mehr RAM kann nie schaden, aber dafür müssten wir wissen was für ein Mainboard verbaut ist

    und schmeiß Vista runter und mach (wenn 4GB RAM dann hast) Windows 7 64bit drauf, Vista ist Ressourcenfresser Nummer 1!

    Kann dir einen Beispiel von meinem Verkauften Laptop geben, dieser wurde mit Vista ausgeliefert, paar Monate später kam Windows 7 raus und nur durch Betriebssystemwechsel habe ich 30min längere Akkulaufzeit gehabt!

    Und bei dem Rechner wo du hast, wird sich der Unterschied zwischen Vista und Win 7 sehr bemerkbar machen. Es läuft dann alles flüssiger ;)
     
    1 Person gefällt das.
  5. #4 25. März 2013
    AW: Brauche Notebook + neue Graka für PC

    >Vielen Dank< soweit. Win7 ist dann schonmal so gut wie installiert
    Wo kann ich denn ablesen welches Mainboard bei mir verbaut ist ohne meinen PC aufschrauben zu müssen?
    @BuffaloBill: ich kann dir gerade leider keine BW geben, die letzte ist anscheinend noch nicht so lange her ;)
     
  6. #5 28. März 2013
    AW: Brauche Notebook + neue Graka für PC

    [G]Cpu-z[/G] runterladen, starten => Mainboard Reiter aufrufen ;)
     
  7. #6 8. April 2013
    AW: Brauche Notebook + neue Graka für PC

    Danke schön. Leider geht auch bei dir noch keine BW.
    Ich schließe hier mal :)
     
    1 Person gefällt das.

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche Notebook neue
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    410
  2. Brauche hilfe bei notebook!

    zeph , 14. November 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    304
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    473
  4. Notebook kaufen, brauche hilfe

    5p34k , 22. Februar 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    297
  5. Brauche neues Notebook

    elsi06 , 9. April 2007 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    287