Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von >>Freezzer<<, 3. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2008
    Hallo leute! ich möchte nen neuen rechner kaufen und hab mir folgendes bei alternate zusammengestellt..

    da ich nicht so den überplan habe möchte ich euch fragen wie ihr die kompatibilität bei meiner wahl seht und ob ich im allgemeinen das richtige gewählt habe!

    möchte alle spiele spielen können auch in zukunft und rechenleistung wie entpacken und brennen auf ein minimum der zeit reduzieren!!

    Für anregungen und konstruktive kritik wäre ich sehr dankbar! Hier das System:



    -Grafikkarten NVIDIA PCIe
    Gainward GF9800GTX+

    -CPU Sockel AM2 Athlon X2
    AMD Athlon64 X2 6400+
    Athlon64 X2 6400+ (2x 3200 MHz)

    -Netzteile bis 600 Watt
    Cooler Master Silent Pro M 600W
    Silent Pro M 600W (600 Watt)

    -Mainboards Sockel AM2
    Asus M2N68-VM
    M2N68-VM (nForce 630a)

    -Arbeitsspeicher DDR2-1066
    Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
    DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (4096 MB)


    -CPU Lüfter
    Noctua NH-C12P
    NH-C12P (775, AM2, AM2+)

    -Festplatten 3,5 Zoll SATA
    Maxtor STM3500320AS 500 GB
    STM3500320AS 500 GB (500 GB)


    -DVD-Brenner SATA
    Asus DRW-2014S1T
    DRW-2014S1T (20 / 6 / 8 fach)


    insgesamt sind es 720 € bei alternate was ich und mein budget für in Ordnung halten!!
    Bitte sagt was dazu! danke im Voraus!!
     
  2. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    In welcher Auflösung soll gespielt werden (=Wie groß ist dein TFT?)
    Und wieso Alternate.de? Muss es denn dort zusammengestellt werden?
    Falls du nicht in der Lage bist, den Rechner selbstsändig zusammenzubauen, dann schau mal bei
    hardwareversand.de - Startseite
    an. Gute und faire Preise und für 20€ bauen sie dir dort auch den Rechner zusammen und schicken dir diesen einsatzbereit nach Hause.
     
  3. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    22 zoll acer bildschirm 1680x1050 den hab ich seit letztem jahr.. (will auch behalten! ;D)

    also natürlich höchstmögliche auflösung ;D doch zusammenbauen möchte ich den selber! Alternate möchte ich weil mein bruder mein onkel und viele freunde den shop absolut empfehlenswert finden.
    aber was sagst du denn zu dem system an sich? also zu mainboard mit chip?? ist das so okay oder hab ich irgendwas nicht beachtet? und arbeitsspeicher? is der okay und passt zum system? meinste ich brauch nen ddr3 für zukünftige speiel oder sol ich lieber in zwei jahren ein neeus mainboard und dann ddr3 holen?? auf dem mainboard ist ddr3 nicht verfügbar(jedenfalls nciht mit aufgelistet)

    achja.. ich hab kein plan wie ich heraus finden kann ob das alles da reinpasst!! ind dieses gehäuse:

    Gehäuse Midi Tower
    Asus TA-B71
    TA-B71 (3 x 5,25" extern
     
  4. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    Du würdest zum Teil deutlich mehr Leistung für dein Geld bekommen, wenn du nicht bei Alternate bestellst.
    DDR3 ist (noch) sinnlos, zumindest wenn man nicht zum i7 greift, denn da gibt es nur Mainboards mit DDR3
    Bei einem 22" würde ich dir schon zu einer 4870 oder gar zu einer 260GTX² raten.
    Ach übrigens: Wie sieht denn dein jetztiges System aus?
     
  5. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    moin also ich würde mir keinen amd holen sind zwar im preis etwas günstiger dafür haben sie aber auch weniger leistung als intel. Dann würde ich lieber ein bisschen mehr ausgeben für mehr leistung
     
  6. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    jetziges system ist 2ghz keine ahnung welcher cpu 1gb ddr1 ram und ein asus mainboard weiss nciht welches..GraKa gforce 6600 habs nur für CS:S und i-net ;D und ist von freunden ein teil von dem, ein teil vom andern und so.. das wird jetzt also mein erster richtiger pc ;D okay dann lass ichs bei ddr2 auf 1033.. wieso die anderen grafikkarten? sind die für den bildschirm besser? aha why? ;D
     
  7. 3. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    Taugt mir garnicht diese Konfig. vorallem die AMD CPU bringt es nicht wirklich.

    Bei dem Budget rate ich doch ganz klar zu dieser Konfig, schneller und kostet dich das gleiche wenn nicht sogar weniger:
    Quelle: Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    Als Grafikkarte kannst auch wenn du willst die Nvidia 9800GTX+ nehmen, ist nicht viel langsamer als die ATI.
     
  8. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    @frettchen.. bin armer student und die 3.2 dualcore reicht mir doch dicke für die nächsten 2 jahre oda??
     
  9. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    @chris.. hab mir deine systeme schon durchgelesen ;D ähem is das egal mit dem ddr2 bei deinem also weil der nur auf 8 o o laüft? und was ist mit dem cpu? ist die nicht so toll? VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN JUNGS!!
     
  10. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    also Grafikkarte naja...
    CPU "leider" zu schwach um in Zukunft(1-2 Jahre) zu Spielen
    Mainboard ist auch verbesserungswürdig...
    Arbeitsspeicher ok wenn du Übertakten willst...

    also ich würd dir dieses System von Chris vorschlagen...

    für Euro 800,- - Profi System, gutes P/L Verhältnis, sehr schnell, oft kann man auch in hohen Auflösungen wie 1680x1050 mit max. Details zocken
    • CPU: Intel Core 2 Duo E8500 boxed
    • CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner
    • Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 750GB SATA II
    • RAM: A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL4-4-4-12
    • Mainboard: ASUS P5QL Pro, P43
    • Grafikkarte: Zotac GeForce GTX 260², 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
    • DVD-Brenner: Samsung SH-S223Q SATA schwarz bulk
    • Gehäuse: Cooler Master Centurion 5 silber
    • Netzteil: Corsair HX 520W ATX 2.2
    in der zwischenzeit solltest du das System für ca.750@€
    bekommen.


    Edit: oh sorry Chris hat dir ja schon ein Angebot gezeigt,naja 2x hält besser

    Also zu deiner Frage: wie schon oben erwäht ist der AMB einfach zulangsam gegenüber dem Intel, und der Ram ist mehr als ausreichend solange du nicht übertakten willst.
    Bei Übertaktungswunsch einfach 1066Mhz kaufen..
     
  11. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    @tekilla.. okay ich glaub euch das mal aber der cpu von diesem system ist doch genau so schnell wie der den ich aufgelistet hab?! weil du sagst er wäre langsam??
     
  12. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    @nochmal @ tekilla .. wenn ich denn übertakten will, dann kann das board doch aber nur bis 800mhz den speicher bearbeiten oder?
     
  13. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    da ist ein feiner Unterschied ^^

    Intel>AMD

    eine intel mit 2.8 GHZ ist ca so schnell wie der AMD mit 3.2 GHZ (um das mal vereinfacht zu sagen)
    und außerdem ist intel den AMD locker überlegen und in einem gamer PC hat im mom ab einen bestimmten Budget kein AMD etwas verloren
     
  14. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    @B3rNd okay.. das hätte ich nciht gedacht!! dann würd ich sagen nehme ich doch glatt das system von tekilla(chriss) für 800 takken.. und wie siht das auch mit gehäusen?? passen die sachen in dieses??
    Gehäuse Midi Tower
    Asus TA-B71
    TA-B71 (3 x 5,25" extern)
     
  15. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    ich würd das Gehäuse von der zusammenstellung von mir oder von Chris nehmen...
    da bist du dir dann sicher das es passt...

    mfg
    tekilla
     
  16. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    das ist jua aber nicht so schön.. ;D gitb das sonst keine möglichkeit das zu prüfen?? BW´s gehen raus danke euch nochmal für die hilfe! ich guck gerad das system was tekilla gepostedt hat bei alternate an und check was das kostet! vielen dank leute!
     
  17. 3. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    Klar gibt es möglichkeiten das zu prüfen, du kannst die Innen Maße ja mal hier rein posten oder einfach selber ausrechnen, dazu schauste dir einfach die Abmaße des Mainboards an und vergleichst die mit deinem Gehäuse. Wenns nen Midi-Tower ist kommts drauf an, kann ja auch nur nen mATX reinpassen, dass ist immer unterschiedlich. In der Regel müsste aber nen Atx passen, nur bei älteren Modellen ganz zu Problemen kommen.

    Aber was haste denn gegen das Antec Three Hundred, das habe ich auch und das ist auf jedenfall ne Kauf-Empfehlung wert!
     
  18. 4. Dezember 2008
    AW: Brauche Rat!! (neuer Pc zudammengestellt)

    Natürlich passt das Ganze in das Asus TA-B71, schliesslich ist das ein Gehäuse im ATX-Format.

    Übrigens hier mein Vorschlag:

    {bild-down: http://www.abload.de/img/neuesbild41nn2j.jpg}


    CPU im E0-Stepping, sehr guter Kühler, deutlich mehr Grafik- und Rechenleistung als deine Zusammenstellung.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.