brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von allstar, 7. Dezember 2008 .

  1. 7. Dezember 2008
    so folgendes, ich kaufe mir in den nächsten tagen oder wochen einen neuen laptop, weil ich nächstes jahr studieren gehe und ein laptop im studium einfach ein MUss ist.

    neben den üblichen sachen wie z.B internet, icq, word etc. habe ich noch vor ein paar games mit ihm zu spielen und deswegen sollte er nicht zu schlecht sein^^

    jetzt hab ich meiner meinung nach ein super angebot gefunden und zwar ist es das hier

    Belinea o.book5 *Gaming-Preisknaller* 4096MB bei notebooksbilliger.de


    ich finde den preis und die leistung das laptops eigentlich ziemlich gut.

    ordentlich arbeitsspeicher, eine gute grafikkarte(denke ich) und prozessor auch gut. was mich besonders anspricht ist noch der 17 zoll monitor.


    ich glaube auch kaum, dass ich irgendwo ein besseres angebot als dieses finde.


    also wenn jemand für micjh kein besseres angebot hat oder ein grund nennen kann weshalb ich ihn mir nich holen soll, dann soll er ihn hier bitte posten.


    für gute ratschläge etc. ist eine BW selbstverständlich.



    mfg allstar
     
  2. 7. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    Also erstmal vorweg:

    Für600€ bekommt man kein Gaming-taugliches notebook.

    Die graka ist nicht wirklich schlecht, aber bei neueren Games wie Crysis oder so zieht die keinen schlappen Hering vom Teller.

    Die Festplatte ist mit 5400 u/min auch nich der knaller und der Ram hat ne ziemlich niedrige Taktfrequenz von 667Mhz.

    Also das Notebook ist für den Preis gerechtfertigt, aber aktuelle Spiele werden höchstens auf Mittel laufen (zb Crysis oder CoD5, wobei letzteres vllt noch auf mittel-hoch läuft).

    Wenn du grafisch anspruchsvoll bist, muss was teureres her

    MfG Masterchief79

    PS: Bei besseren angeboten frag mal lieber wen anders
     
  3. 7. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    Da hast du dir schon ein gutes Angebot rausgesucht.
    Kann ich dir nur eine Kaufempfehlung aussprechen.
    Die verbaute Hardware gehört zwar der älteren Generation an ist für den Preis aber unschlagbar.
    Der Preis ist auch deshalb so billig weil kein Betriebssystem beiliegt.
    Das 17' Display ist natürlich perfekt fürs gamen. Leider leidet unter der starken Hardware die Akkulaufzeit und der Stromverbrauch was die Vorteile eines Office Notebooks schmälert.
    Alles in allem jedoch ist das ein gutes Angebot :]
     
  4. 7. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    Also bei deiner Preisklasse würde ich Games gleich mal komplett vergessen. Da würd ich mir lieber ein Notebook kaufen, was du auch wirklich jeden Tag mit in die Uni nehmen kannst / willst. Denn mit einem 17" Notebook rumzulaufen, was meist nur in eine separate Tasche passt und dass dann nur für 2 Stunden Akku hat, ist alles andere als praktisch. Ich würde dir zu 15" oder 14" raten. Z.B. von Dell, weil dort auch die Verarbeitung stimmt, aber das muss jeder selber wissen. Kauf dir lieber einen Gamer PC extra, damit kommt du auf lange Sicht gesehen billiger. Lieber den dann in 2 Jahren aufrüsten anstatt wieder ein Notebook für 1000€ oder mehr zu kaufen, weil darunter bekommst du wirklich nichts brauchbares.
     
  5. 7. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    warum sollte er Gamen vergessen?

    die 8600M GT, heisst in den heutigen Notebooks 9600 M GT und das Teil ist super ausgestattet für den Preis

    und mein Lappi hält 2h und ich komme damit in der Uni klar

    aber egal

    in einem Punkte muss ich dir recht geben, es ist durchaus ratsam sich nen kleineren also 15,4" Zoller zu holen, da hält der Akku noch länger, du hast keine Probleme beim Transport und es passt überall hin und zum anderen ist es in unserer Uni zumindestens so, das man seinen Nachbar ärgert wenn man nen 17" Zoller hat, schliesslich passt der nicht ganz auf den Tisch

    in unserer Uni hat jedenfalls keiner größer als 15,4" Zoll
     
  6. 8. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    Was die Akkulaufzeit betrifft...diese kann man auch durch einen zweiten 9-zelligen akku um ein deutliches verlängern...man muss halt nur gucken welcher in das NB passt.
     
  7. 8. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    erstmal eine frage, was ist OS?

    wo steht denn da, dass das akku und netzteil fehlen?

    weil das wär ja dann mal echt total dreist so ein angebot erst in Inet zu stellen




    mfg allstar
     
  8. 8. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    Für mich ist es eindeutig das da ein Akku und ein Netzteil dabei ist.

    {bild-down: https://www.xup.in/pic,13093680/1.jpg}


    Ein OS ist ein Betriebssystem zb. Windows XP/Vista etc.
    Und nen Betriebssystem hast du sicher noch rumliegen das du da trauf machen kannst.

    PS: Für wirklich nur UNI/Arbeiten Texte und was man so den ganzen Tag macht bin ich ja echt Apple Fan. Top Verarbeitung und es sieht Geil aus. Und man kann die Alltäglichen sachen super damit machen.
     
  9. 8. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    @allstar geht schon in Ordnung, war irgendwie auf nem anderen Angebot gelandet, tut mir leid, dann bleibe ich bei der Meinung das es ein sehr gutes Angebot ist
     
  10. 8. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    ah ok, dann ist da doch ein akku und netzteil dabei^^

    dann ist der einzige grund der mich noch davon abhält diesen laptop zu kaufen, dass da kein betriebssystem drauf ist.

    klar, es ist kein ding sich schnell mal im Ug ein passendes betriebsystem zu besorgen, aber ich will schon irgendwie ein legal erworbenes und originales betriebsystem auf meinem laptop haben wenn ich mir schon einen hole.

    sollte dann auch windows vista sein (irgendwann wird es ja eh mal zeit von xp umzusteigen)

    dann müsste ich aber mit ca +100 euro mehr rechnen womit wir bei 700 wären. die 100 euro sind nicht so tragishc, zwar mehr als ich erwartet habe, aber die inverstiere ich gerne in ein ordnetliches laptop-packet

    jetzt hab ich aber mal andere laptops in der preisklasse 700 euro gesucht und den hier gefunden

    http://www.alternate.de/html/product/Notebooks_Intel(R)/MSI/GX705-T5735VHP/294326/?showTecData=true&cmd=showTecData#tabberBox


    scheint genauso top zu sein wie das erste angebot, soagr mit betriebssystem.


    trotzdem tendiere ich immer noch zum ersten angebot.



    mfg allstar
     
  11. 9. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    Da ist das erste Angebot klar besser.

    Auch wenn beim zweiten nen OS dabei ist, die Hardware ist schlechter (8600MGS, 3Gb RAM) und wenn du mal so rechnest, ne gültige Original-Vista-Lizenz kostet ca. 75-90€.

    Also ist das erste Angebot ohne OS im Endeffekt immer noch billiger (auch wenn das OS nich installiert ist, wofür manche Firmen wie zb Hardwareversand 35€ extra berechnen^^)

    MfG
     
  12. 9. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    Eine 9600 gt ist genau so gut 8800 gs oda so, aber auf jedenfall besser als die 8600GT, diese ist ein bischen schlechter als die 9500gs.

    b2t:
    Ich glaube für den preis kriegste keine besseren, dass Problem ist halt (oder auch nicht, wenn du verstehst was ich meine^^), dass es kein Betriebsystem hat.
     
  13. 9. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    a ich denke mal auch ich bestelle mir das erste angebot und kaufe mir dann einfahc noch windows vista dazu

    wo wir dabei sind, irgendwelche vorschläge welche version ich mir zulegen soll? home? premium oder auch busines?



    mfg allstar
     
  14. 9. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    das ist eigentlich eine 8600M GT

    du darfst nicht eine Desktop und Notebook Graka vergleichen
    das ist unterschiedlich in der Leistung
     
  15. 12. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops

    Wie wärs mit dem?
    http://www.notebooksbilliger.de/pro.../asus_x57vnas022c_gamerspecial_20_sonderpreis


    Intel Core2Duo T5800 2x 2.0GHz / 2048MB / 250GB / DVD-Super Multi / NVIDIA GeForce 9650M GT 1024MB VRAM / Altec Lansing Speaker / 15.4" WXGA TFT / Bluetooth / Win Vista Home Pre. / Asus Express Gate


    Alles bei was du brauchst. Zudem ists Asus= bessere Qualität als Belinea. Habe oft gehört das diese sehr laut und nur am lüften sind.

    Graka ist beim Asus besser, CPU ist gleich, schnellerer Ram, Bluetooth und Vista bei
    Kombiniert mit Gutschein:

    * Gutschein: Gutscheincode d26226
    * Wert: 20€
    * Mindestbestellwert: 400€
    * Gutschein gültig bis 31.12.2008


    Biste bei 709€ MIT Vista und besseren Lappy

    Lange Akkulaufzeiten wirste bei beiden nicht haben. Kannst aber durch Programme die Cpu heruntertakten noch einies an laufzeit rausholen.
     
  16. 12. Dezember 2008
    AW: brauche Ratschlag beim kauf eines Laptops


    das ist natürlich auch ein top angebot, was mich stört ist aber dass er nur 2048 ram hat und wenn ich das modell mit 4098 ramm haben will, bin ich wieder bei 100 euro mehr


    was bedeutet eigentlich das hier?


    so wie ich es verstehe kann man den ram speicher aufstocken indem man einfahc nur ein 64 bit betriebssystem instaliert.
    da muss man aber bestimmt noch zusätzliche 2048 ram kaufen um dioe aufzustocken odeR?





    mfg allstar
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.