Brauche schnell Hilfe!!!!! Hab irgendeinen Virus drauf

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von ludovic, 19. März 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. März 2005
    HIho,
    seit kurzem sind bei mir in system32 immer so TFTP... dateien drin, die findet NOrten immer und löscht die, nur die kommen jedes mal, wenn ich ins i-net gehe drauf und wenn ich den PC etwas länger an hab, dann geht der Windows Media Player nicht mehr, WinRar nich mehr und der task manager auch nich mehr. Der PC lässt sich nichmal mehr herunterfahren, dseswegen muss ich beim PC den stecker rausziehen. Manchmal kommt auch sone meldung, da steht generic host process muss beendet werden, dann kann ich senden und nich senden mache, aber egal was ich drücke, kurz danach geht nich mehr msn, icq und auch nich zu downloaden etc. Ja, und jetzt wollt ich ma fragen, ob jemand bescheid weiß, was mit meinem PC los is.
     
  2. 19. März 2005
    Hi

    TFTP gehört zu Windows und wird immer neu erstellt wenn´s gelöscht wird!
    Versuche mal ein anderes Virenprogramm als Norten,denn Norten soll
    schlechte Ergebnise Liefern und Meldungen geben obwohl nicht Infiziert ist
    Gehe mal auf folgenden Link und Uppe mal die TFTP Datei und schaue
    dir die Ergebnise an die da kommen

    Jottis malware scan


    cu Blade
     
  3. 19. März 2005
    HIho blade, hab jetzt kasperskyy, der zeigt an, dass das nen backdoor wär, nur wenn ich mit dem prog ne vollständige systemuntersuchung mache, dann dauert die nen paar std, und das is mir zu lange.
     
  4. 19. März 2005
    Tja über einen kompletten Scan wirste nicht dran vorbei kommen wenn
    Du 100% ein Sauberes System haben möchtest


    cu Blade
     
  5. 19. März 2005
    wie ja blade schon sagte um nen kompletten scan wirst du nicht herum kommen, lass den rechner doch einfach mit dem scan prog über nacht laufen.
    und wenn du wirklich einen virus drauf hast, würd ich dir formart c empfehlen und windows installieren, denn meine erfahrungen mit den ganzen virenentfernungstools waren eher negativ und kam nie einer windowsneuinstallation herum

    LG
    intell2003
     
  6. 20. März 2005
    HIho, thx schonmal für eure Ratschläge, nur jetzt hatte ich mir heut morgen gedacht mal ne systemprüfung zu machen und ich hab so um 13.25 angefangen und eben zeigte mir kaspersky an, dass die prüfung noch bis 0.45 dauern soll, 12 Std für ne prüfung erscheint mir aber ziemlich unnormal und BitDefender musste ich runterschmeißen, weil es meinen Pc komplett lahm gelegt hat, was könntet ihr denn noch so für anti-viren programme empfehlen ?
     
  7. 20. März 2005
    also ich kann dir nur "McAfee VirusScan 8.0i Enterprise" empfehlen!
    es ist frisst nach der installation kaum reccoucen und scannt ziemlich aggressiv im hintergrund

    wenn du es möchtest, meld dich, ich schieb es dir dann eben auf rapidshare hoch

    LG
    intell2003
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.