Brauche schnelle Hilfe.Problem handelt über Festplatten...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von !bAnG!, 27. April 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2006
    Hi,

    hab nen Prob mit der Windows installation....

    Doch da habsch noch ne 2,5 GB Festplatte gefunden, auf welche ich WinXpHome installieren konnte...

    Nun habsch die 2te Platte(120GB) au noch angeschlossen....

    Doch wennsch dann starte kommt nen nen kleiner blinkender weisser Strich oben links :(

    Woran liegts?

    Bidde helfen

    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. April 2006
    aber gejumpert hast du beide richtig?! die 2,5er (mit betriebssystem) auf master und die 120er (für files) auf Slave

    gruß
    majo

    edit: je nach dem gabs mal IDE-kabel bei denen man gucken musste dass die richtig rum waren dass halt nur ein ende ans board konnte. meistens is das eine ende dann blau und die anderen normal schwarz oder so ?(
     
  4. #3 27. April 2006
    Wann genau kommt dieser weisse blinkende Strich? Kommst du ins Bios? Gehts ohne die zweite Festplatte? Wieso ne 2.5gb für Xp nutzen? Geh mal genauer ein wieso du das gemacht hast etc :)
     
  5. #4 27. April 2006
    Du solltest lieber die 120 GB für Windows XP verwenden und die 2,5 GB kannste für die Auslagerungsdatei von Windows XP nehmen.

    Eine 2,5 GB wird im PIO-Mode laufen und ist nicht mehr zeitgemäß......

    Ausserdem verwendet XP im Durchschnitt schon 2 GB und wenn dann noch ausgelagert werden soll kommt so eine alte Platte ins schwitzen...
     
  6. #5 27. April 2006
    Ersma danke für die schnelle hilfe :)

    Alos....


    ich hab mir vor nen paar tagen nen neuen ram reingetan bzw meinen ram erweitert, der war aba defekt....^^ich dachte es liegt am windows, hab alles formatiert und wollte windows neu installen...

    ich dachte kein problem:

    installierste windows wieder ...aba beim kopieren der windows dateien auf die festplatte mit 120 gb kommen immer meldungen, das diverse dateien nicht kopiert werden können.

    darauf hin habsch dann die klene eingebaut und windows installiert und es funtzt!

    der strich kommt nach der mainboard anzeige....ich hoffe ihr wisst was ich mein!

    ja ich komm ins bios, wie kannsch das denn nun machen?

    bin nen ziehmlichen nap...

    mfg
     
  7. #6 27. April 2006
    haste im bios die bootreihenfolge auch geändert? also dass er von der kleinen cd bootet anstatt von der großen
     
  8. #7 27. April 2006
    sry aber was machen? jumpern? platten ausbauen und gucken wo da MASTER und wo SLAVE ist und die kleinen brückenstecker (jumper) halt dementsprechend reinsetzen

    oder meinste das mit dem windows? da weiß ich leider nicht was das problem mit deiner platte ist

    oder halt wie didda schon meinte, ab ins bios und da halt sagen dass der erst von der einen platte booten soll und nich von der 120er, floppy oder cd!


    gruß
    majo
     
  9. #8 27. April 2006
    joa habs gemacht....
    wieder der scheissstrich^^

    edit:nu fehler beim lesen des datenträgers
     
  10. #9 27. April 2006
    was davon hasn du gemacht? ^^

    fürs jumpern...
    auch richtig gejumpert? also die pladde mit windoof auf master und dann im bios als eingestellt dass der von da aus zuerst bootet?
    die zweite platte auch auf slave gestellt?

    gruß
    majo
     
  11. #10 27. April 2006
    die zweite platte wird garnit erkannt xD

    hasu icq?^^

    slave^^joa hab ihn nit installiert....weiss au nit wie ich das amchen kann^^

    hier sind die zahlen 1 bis 46, user, auto, cd dvd, armd die ich auswählen kann.....was sollsch nehmen?

    da steht not installed, erkennt er die festplatte garnit?
     
  12. #11 27. April 2006
    Moin,

    schmeiss die 2,5 GB-Platte raus, das ist doch Kinderkram mit so einer alten Platte. Die wurde beim Penthium 1 verbaut und hat nichts in einem modernen System verloren, weil sie das System nur ausbremst. Zumal es zwischen Ulta-Ata- und Pio-Mode-Festplatten zu Unverträgkichleiten kommern kann, die nicht durch Jumpern der Master-Slave-Konfiguration zu beheben sind. Da müsste der Oldtimer schon am eigenen Port laufen, wenn es denn funktionieren soll.

    gruss
    Neo2K
     
  13. #12 27. April 2006
    au möhr.....ich rast bald aus -.-

    hab nun alles versucht, ich glaub die dicke platte is im *****....eben war die klene platte als master und die fette als slave, hat geklappt, pc gestartet.....dann is er hängen geblieben, ich wollte neustarten und nun wieder alles im ***** -.-

    von der kleinen kann ich starten und die dicke funtzt wieder nit

    wenn ich die dicke wieder als slave mach, wird selbst die kleine(master) nit erkannt....

    noch einer ne idee?sonst bring ich die :poop: weg
     
  14. #13 27. April 2006
    Ich glaub auch langsam, dass die im ***** is. Wenn die Windows CD im ***** wäre, hätte die Install auf der 2.5gig-Platte bestimmt nit gefunzt, Das die Platte nich erkannt wird ist auch ein schlechtes zeichen....
     
  15. #14 27. April 2006
    naja es hat ja einmal geklappt!

    ich check das alles nit....

    habs mit 3 windows versionen probiert xD
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Brauche schnelle Problem
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    315
  2. Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.690
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    326
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    273
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    379