Brauche schnelle Hilfe wg. PC->geclosed

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Hannez84, 22. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Juli 2009
    Hi,

    ich muss so schnell wie möglich ein paar Meinungen einholen, was da bei meinem Rechner nicht stimmt, damit ich gleich, so lange ich das Auto noch hab, ein ersatzteil holen kann.

    Und zwar: Beim Booten bleibt der Bildschirm (TFT frisch aus Rep. mit neuem Panel und dieser läuft ohne probs) schwarz. Mainbord piespt (1xmal halt) und die Festplatten/alle Lüfter laufen auch. Festplatte scheint auch weiter zu arbeiten. Seid eben neue Grafikkarte drin (GTX275) keine änderung. Hatte gehofft es liegt daran. Alle RAMs einzelnt getestet, keine Änderung. Strange war: Als kein RAM drin war, sollte er doch ein Fehlercode piepsen,oder? Bei mir ist der Rechner einfach ausgegangen. (Gigabyte P35-DS3). Verbaut ist noch ein Q6600 ohne OC. Und ein Coolermaster 550W Netzteil.

    Für jede zügige Meinungsäußerung, was es wohl am ehsten ist (ich tippe ja auf Mainboard? ) bin ich super dankbar!!

    mfg
    Hannez84
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Hi.

    Ich hatte vor 2 Wochen erst das selbe Problem mit einem Gigabyte-Mainboard.
    Piepst und geht nach 1 Sekunde aus.

    Habe 2 Stunden davo gehangen aber kam nichtmehr weiter.
    Dann ab zum Computerladen mit dem Ding.

    Es lag am CPU bzw daran das der CPU keinen Sockelkontakt hatte weil ein Pinn verbogen war.
    Irgendwas am CPU gemacht?
    Vllt zu heiß geworden und durchgeknallt?

    Damals habe ich es auch ohne RAM versucht und er ging sofort aus.
    Sollte es der selbe Fehler wie bei mir sein:

    Bild bleibt schwarz, alle Lampen auf Rot, Piepst, geht nach 1 Sek aus.

    Ich glaube einen Fehlercode piepsen die nicht, immer nur 1 mal.


    MfG
    Erich

    PS: Ich tippe also auf CPU oder Mainboard bzw Fehler im CPU-Mainboard Kontakt
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Danke für die Schnelle Antwort. Aber der geht nicht immer aus. DAs war nur ohen RAM. Ansonsten läuft der fröhlich weiter. CPU ist unangetastet und immer gut behandelt...also kein oc...aber so wie es scheint, bleibt ja nur noch Mainboard übrig?
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    jepp Mainbaord.
    Wenn du ein anderes zum testen da hast mal Testen. Ansonsten denke mal Garantie ist weg dir ein neues Kaufes oder halb mal zum Fachgeschäft den Rechner bringen und nach Schauen lassen.
     
  5. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Mailboard ... hihi ... na, ich denk ich fahr gleich los nen neues holn...weiss nur noch nicht welches...Asus P5Q scheint doch ne gute wahl zu sein,oder?
     
  6. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Also meiner Erfahrung nach nach 3-4 PCs war es eigentlich immer das Mainboard.
    CPU noch nie und RAM oder Grafikkarte nur seeeehr selten.
    Ist bei dir aber nicht der Fall.

    Darum würde ich sehr stark vom Mainboard ausgehen.

    MfG
    Erich
     
  7. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Jepp Asus P5Q ist sehr gut. Hatte ich damals auch.
     
  8. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Na,dann mach ich das mal. Kurze Frage noch. Da sich die Geister da spalten: Nen coolermaster 550W reicht doch oder? Laut Watt-REchner im Inet sollte die dinger reichen....
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    ABSOLUT !!!
    Ich hab nen i7 und ne GTX285 auf nem 600 Watt Netzteil laufen.
    550 Watt hätten es bei mir auch getan, vermutlich sogar 500.

    Solltest dir also keine sorge wegen dem NT machen
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/


    fett.vielen dank jungs. Ich renn dann mal los. Boah..nervig allet komm grad aus einer 24h Schicht und dachte, juchu, bauste neue Graka ein und das ding läuft wieder :/. naja, jetzt schnell los, bevor das weibchen sich mein auto schnappt oO.

    ich meld mich dann wieder!
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Ich hoffe ich komm nicht zu spät:
    http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm
    Da steht bei nem kurzem einmaligem Beepton ist der RAM vielleicht unpassend.
    Würde auch zutreffen, da es ohne RAM nicht gepiepst hat, weil er ja kein Fehler gesehen hat nur das kein RAM da war.
    Also vielleicht nochmal einen anderen RAM ausprobieren oder in nem anderen PC einbauen.

    Mfg, Apeman
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Selbst das Enermax mit 385 Watt würde reichen, auch wenn es nicht unbedingt zu empfehlen wäre.
     
  13. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Er hat ein Gigabyte Board. Diese haben ein Award-Bios drauf und kein AMI
    1x kurz bedeutet: Alles in Ordnung
    1x lang bedeutet: RAM nicht in Ordnung
     
  14. 22. Juli 2009
    AW: Brauche schnelle Hilfe wg. PC :/

    Sooo, servus Leute. Offensichtlich hat das Board ein mitbekommen. Hab mir jetzt das Asus P5Q Deluxe geholt. Macht einen starken Eindruck. Bootete ordentlich und läuft! Und mit der Geforce GTX275 und vllt. der 8800GT als Physik-karte...hmm..klingt doch alles recht fein!

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Bws sind raus!

    Bis dann


    *close*
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.