Brauche Tipps für eine Grafikkarte !

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fusssel, 6. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Januar 2006
    Hi zusammen ,

    welche Grafikkarte könnt ihr für das System empfehlen :

    AMD 2800+
    1024Mb DDR2
    Motherboard : Abit VA-20


    meine Grafikkarte 9600Pro Radeon zurzeit !!!
    Preis is ma egal wenn ihr mehr Infos braucht sagt mir bescheid

    danke schon ma
     
  2. 6. Januar 2006
    x800pro für 200piepen
    x850pro für 225piepen

    ich hab die letztere, gleichen prozi, nur getacktet, in 3dmark 05 5180punkte
    n kumpel hat die erste, nur n 3000+ 64er, ungefähr gleichschnell, da seine von sapphire und der da ohne garantieverlust einiges takten kann, allerdings bekommstse von sapphire nicht für 200€
    nvidia wäre wohl ne 6800le@gt
    oder ne 6800gt bzw ultra gleichwertig, aber sind einiges teurer, noch fragen?
    mfg, strava
     
  3. 7. Januar 2006
    Warte ma lieber was ATi und nVidia jetzt für neue Mittelklasse Graka rausbringen.
    Vllt kommen ja noch welche für AGP. Weiß da einer was? Überlege auch aufzurüsten.
    Weil die X800er Reihe kann kein SM 3 und grade wenn man ne neue kauft wäre mir das wichtig für die Zukunft
     
  4. 7. Januar 2006
    ach... einkaufen macht imma spaß^^

    Ich würd ne ATI x850 XT Premium Edition empfehlen... hab die auch und bin damit seehr zufrieden... nach sehr vielen tests is es imma noch saug gut dabei bei den zahlen , im vergleich mit den neusten grakas jetzt. Hab auch saphire...
    Hier x850xt ICEQ2 wär auf jeden fall keine schlechte entscheidung

    Na gut .. aba da du ja sagst das dir preis unwichtig wäre, hätt ich dir ne 7800 gtx von nvidia empfolen^^... is auch klar, is eine der besten grakas überhaupt zur zeit =) oda wenn dir das geld schon ganz egal ist ...HIER
    hab zwar echt 0 peilung was an der so suppa ist^^... hab von der auhc kaum was gehört.... und der preis is auch sicherlich net n1 in preis/leistung^^... aba is imma hin interessant^^ naja, diese graka is natürlich auch hamma ding^^...

    Aba ma ehrlich^^... irgendwelche grenzen musste schon setzten^^...
    Allerdings, mein pc is , und wie gesagt bei meiner grake , mit 512mr ddr-ram und nur 2.66Ghz CPU... läuft bei mir z.B CSS auf höhsten einstellungen, also max antialising und 16fache filterung! und sonst alles außer vsynch mit 75 fps im Schnitt! (mit vsynch nur 59 fps aba nur noch =\..reicht aba trotzdem). also good luck bei dre such

    MfG Funkill



    //EDIT rofl, kreuz hier voll wien depp auf, sry^^
    p.s: haste agp8x? hab ich auch..leider... die grakas für agp sind zur zeit teuerer als für pci-e da sie seltener sind... hatte voll die probs mit meiner... da gabs echt net ma in inet eine für agp, wenns pci-e schon fast in jedem inet-shop zukaufen gab
     
  5. 7. Januar 2006
    naja für ne 7800gtx ist sein prozi zu schwach

    für das system nimmt man eine 6800gs für 240 euro von nvidia alles andere wäre zu viel. selbst die gs ist shcon zu viel für das system aber naja.... man kann ja immernoch aufrüsten von daher kann man später die graka dann übernehmen

    btw @fredstarter

    du kannst kein ddr2 haben weil es das für amd noch gar net gibt ^^
     
  6. 7. Januar 2006
    Jo würde dir auch zu einer 6800gs raten. Ist eine sehr gute Karte.
    Bei mir um die Ecke kostet die 239€! Gibts wo anders aber auch bestimmt billiger.

    Gr33tZ Key-X
     
  7. 7. Januar 2006
    Hi ich hab mir erst vor kurzen bei mad-moxx die Geforce 6800LE@GT geholt! Hatte am Anfang bei 3DMArk05 3900 Punkte! Dann hab ich 16Pipes
    freigeschalten und bissl Takt erhöht (350/800MHZ@420/900). Und Schwups
    die Wup hatte ich knappe 5100PUnkte bei 3DMarl05!!! Die Karte hat mich 165€ gekostet!!!
    Ist nur zu empfehlen!

    MfG
     
  8. 7. Januar 2006
    Wenn es einen 6800GS vin Nividia gibt für AGP würde ich die empfehlen, sonst eine normale 6800er.

    Oder halt eine ATI X800GTO oder XL
     
  9. 12. Januar 2006
    ist ein ganz toller tipp...

    1. kostet das gute stück mehr oder mind. genauso viel wie sein gesamtes sys.
    2. langweilt sie sich in dem sys.
    3. passt sie nicht da pci-e
    4. denke ich mal das er seine entscheidung schon getroffen hat



    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.