Braucht Bayern neue Stars???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von -Naruto-, 2. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Mai 2008
    Die User von sport.de werfen dem FC Bayern nach dem 0:4 im UEFA-Cup gegen St. Petersburg Hochmut und faule Ausreden vor. “Die Bayern sind nicht zu schwach. Sie sind eine Top-Mannschaft mit einem Problem: Ihr Hochmut. Sie sind häufig arrogant und denken, sie seien die Größten und es läuft von selbst. Aber auch sie müssen 110 Prozent geben - immer. Sie haben St. Petersburg unterschätzt. Wie gegen Cottbus rächte sich das“, schreibt 'Raik'.

    Wenig Verständnis haben die User auch dafür, dass Karl-Heinz Rumme***** und Uli Hoeneß “Müdigkeit“ als Grund für die schwache Vorstellung in Russland angaben. “Andere Mannschaften wie z. B. Chelsea, Manchester, Barcelona haben genauso eine lange Saison gespielt und jammern auch nicht rum. Speziell die englischen Mannschaften haben in der Liga zwei Spiele mehr plus Liga-Cup und FA-Cup. Aber das ist mal wieder typisch Bayern, den Anspruch haben wollen, eine europäische Spitzenmannschaft zu sein, und wenn es dann mal wieder nicht läuft, ist die lange Saison schuld und nicht das eigene Unvermögen“, so 'HDP'.


    Diego statt Schweinsteiger

    Damit die Münchner international konkurrenzfähig werden, sollen sie noch einmal viel Geld für Verstärkungen ausgeben, fordern einige. “Investiert Hoeneß dieses Jahr nicht mindestens soviel wie letztes Jahr, wird es international wieder nichts und es bleiben wieder nur die nationalen Titel, die jedes Jahr von Bayern erwartet werden.

    So haben die Bayern international noch nicht den Hauch einer Chance! Die brauchen auf jeden Fall noch drei Hochkaräter sonst gibt’s nächstes Jahr in der Champions League spätestens das Aus im Viertelfinale. Denn ein Ribery alleine reicht nicht! Es sollte zudem noch ein richtig guter Stürmer kommen, denn wenn Toni nicht trifft, trifft keiner“, glaubt 'Iceman'.

    “Dieser Mannschaft fehlt ein Ideengeber wie Diego. Typen wie Kahn, Effenberg oder Gattuso fehlen. Jeder hat gesehen, dass der Zehnte der spanischen Liga (FC Getafe) mit zehn Mann spielerisch eine Klasse besser war. Jetzt war der Zehnte der russischen Liga spielerisch mindestens Klasse besser“, schreibt 'grcica'.

    Besonders enttäuscht sind die Fans von den deutschen Nationalspielern. “Lahm, Schweinsteiger, Podolski und Jansen die haben gestern nichts gebracht und auch den Großteil der Saison nicht. Ich habe Angst vor der EM, wenn wir uns auf solche überfütterten Spieler verlassen sollen. Ich befürchte, wenn wir uns auf diese Spieler verlassen müssen, ist spätestens im Viertelfinale Schluss.“

    Quelle: sport.de ist vorübergehend nicht erreichbar

    edit: Ja ich bin auch der Meinung das sie neue Stars brauchen. Sie haben einen guten Wurf gemacht und anfang der saison gute Spieler verpflichtet , aber allerdings haben sie nicht die Leistung abgerufen die vor der Saison der Fall war. Den Deutschen Meistertitel und den Pokal holen sie jedes Jahr mit Augen zu ,aber dennoch muss man betrachten das die Bundesliga wieder zu der Elite wird die sie mal von den 70. - 90. war. Damals hatte man internationale Titel geholt ohne Ende und hatte man auch Führungspieler wie Sammer oder Effenberg usw. Die einstige "Boomsportart" hat seit langem kein Titel mehr geholt und jetzt muss man ein bischen nachdenken und mehr für Spieler investieren.

    Mir fehlen die Zeiten wie 97. Schalke ,Dortmund
     
  2. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Die Bundesliga wird wieder zur Elite? Hab ich etwas verpasst? Die Bundesliga ist international gesehen gegen die Primera Division oder gegen die Premier League auf dem Niveau einer 2. Liga und daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Die Bayern haben auf jedenfall Potential, vielleicht fehlt ihnen jedoch die Spielpraxis gegen größere Mannschaften aus der Premier League. Die Bundesliga bietet nicht gerade starke Konkurrenz, kein Wunder das Bayern da hochmütig wird.
     
  3. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Lies mal richtig! Ich meinte wenn sie mehr investieren dann können sie zur Elite werden und wenn sie garnix investieren ,dann können sie weiter so krüppelig spielen und der Erfolg bleibt weiter aus.
     
  4. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    die buli ist ganz klar im kommen! wir haben in den 80er und 90er leider viel verpennt! aber das gute ist das die bayern stars holen. schalke und bremen werden nachziehen. leider auch vereine wie hoffenheim werden sich wenns so weiter geht sehr stark etablieren und auch stars holen. aber das ist noch weit weg.
    also ich sehe die buli im kommen und finde es gut!
     
  5. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Ja ich sehe es eigentlich genauso die Hoffenheim steigen diese Saison bestimmt auf und ich hoffe das sie zur CL kommen . Aber trotzdem träum ich ein bischen zu viel.

    edit: Im Tennis sind wir auch . In der einstigen "Boomsportart" Skispringen da läuft auch nix mehr und beim Radfahren sowieso nicht.
     
  6. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    ich find die ausrede mit der müdigkeit gar nicht so weit hergeholt, aber das soll jeder selbst entscheiden, fakt ist, bayern is draußen...

    was bayern fehlt ist halt ein kreativ-man. hat man gestern wieder gesehen: wird ribery konsequent gedeckt und gedoppelt geht gar nix mehr.
     
  7. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    so ein schwachsinn... meinst also, nur eine zusammengekaufte mannschaft ist eine gute?
     
  8. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Nein muss nicht sein ,aber eine zusammengekaufte Mannschaft hat doppel so höhere Chancen zu gewinnen als so ein Verein mit nicht so guten Spielern. Wenn du mir nciht glaubst dann guck mal Chelsea oder Manchester an.
     
  9. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???



    Drück du dich lieber beim nächsten mal besser aus. Du meinst etwas anderes, als tatsächlich da steht.
    btt.: Du denkst viel zu engstirning mit deiner zusammengekauften Top Star Mannschaft. Bestes Beispiel ist doch gerade Bayern, gegen Getafe und Zenit.
     
  10. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Wo müssen da denn noch neue Stars her?(
    Also ich finde das Bayern auf jeder Position top besetzt ist, wieso sollen da noch neue Stars dazu kommen, nur weil sie jetzt nichts Finale des Uefa-Cups gekommen sind?

    Das ist doch Schwachsinn:
    Erstens hat jeder mal nen schlechten Tag und was bringt es da neue Leute zu holen die auch mal nen schlechten Tag haben.
    Zweitens hat Bayern mit der Truppe eine überragende Saison gespielt und wenn sie das Niveau halten können sollte es nächstes Jahr international auch klappen.
    Drittens sind die Bayern jetzt super eingestspielt woíeso sollte man da das ganze Spiel wieder umstellen und neue Leute integrieren.
    Wenn z.B. ein Diego kommen würde müsste man entweser das SPiel für ihn umstellen oder Diego müsste sich den anderen fügen, was er aber nicht machen würde.
     
  11. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Warum spielte Bayern diese Saison dann nicht in der CL, wenn sie angeblich keine Konkurrenz in DE haben?
     
  12. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    und was sehe ich.. chelsea hat die letzten jahre nicht einmal die cl gewonnen.. und bayern 2001.. wenn ich mich recht entsinne auch nciht nur mit top spielern
     
  13. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Ist doch quatsch jetzt zu sagen, dass neue Stars her müssen. Dabei sollte man mal bedenken wie Bayern die Bundesliga dominiert und auch den DFB-Pokal gewonnen hat.
    Nur weil Bayern dann gestern richtig schlecht gespielt hat, müssen ja net gleich neue Stars her. Bayern ist ja eigentlich üerall sehr gut besetzt, außer in der Abwehr, da könnte noch einer kommen, vor allem weil Lahm weggeht, Jansen so lala spielt und auch Lell oft nicht den sichersten Eindruck macht...
     
  14. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Bayern braucht nicht neue Stars sondern besseres zusammenspiel.
    Und die sollen weniger auf ihr Bayern-Glück vertrauen und nicht immer so arrgogant sein.
    Die nehmen die kleineren Vereine nie ernst. Mit so einer Einstellung kommt man auf die dauer nicht weit.
     
  15. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    wie lange hat es bei Chelsea gedauert bis die mal ihr "Potenzial" mal nur Halbwegs gezeigt haben? Mit der Mannschaft muss mal eigentlich die englische Liga + Pokal + Cl gewinnen, also laber nicht das ne zusammen gekaufte Mannschaft besser sei!

    Das ist wieder so ein typischer Bild.de Thread, UND JA ICH WEIS ER IST NICHT VON BILD.

    Aber wie sich das schon wieder anhört, nur weil Bayern ja nur bis in Halbfinale gekommen ist ohhh nein! Barca mit ihren Stars ist auch nur in Halbfinale gekommen!

    Ich finde da echt die fuc**** Medien pushen immer alles so auf, das ist echt zum kotzen, mit diesen Sinnlosen Diskussionen auf der ganzen Welt, das ist Sport entweder man gewinnt oder man verliert, Bayern hat gestern halt verloren. NA UND? Ich hab noch nie im Leben ne Mannschaft im Fussball gesehen die ne ganze Saison OHNE Niederlage gespielt hat, und sowas wird es auch nie geben.

    Fakt ist:

    Die Bayern brauchen nicht umbedingt neue Stars... ausser es sollte ein Spieler der "Stammelf" den Verein verlassen, dann ja, sonst nein!
    Sie müssen einfach besser zusammenspielen ideenreicher spielen, aber sowas klappt nicht von heute auf morgen, Anfang der Saison hat es schon geklappt aber das war eher Glück, das sich die Mannschaft so schnell gefunden hat!

    Erstmal müssen sich die anderen Vereine der BL an die Nase fassen bevor sie an Bayern rummeckern, ich sag nur DFB Pokal und Meisterschaft mit 12 Punkten vorsprung, Alle beklagen sich immer das Bayern so erfolgreich ist, vielleicht liegt es aber auch daran das die BL einfach keine Konkurenz für Bayern ist (DIESE SAISON).
     
  16. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    falls es noch niemanden aufgedfallen ist, jede mannschaft spielt mal schiesse! ist halt mal pech das es gerade in so nem verdammt wichtigen spiel gewesen ist. wenn sie am samtag gegen stuttgart so n mist gespielt hätten würe jetzt keine so ne disskusion sein!
    auch manu chelsea barca milan spielen mal schiesse zusammen!
     
  17. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Naja, da überschätzt du glaube die Kaufkraft von Bremen und Schalke "ein" wenig,
    denn nicht jeder hat mal so eben 130 Millionen aufer hohen Kante, in der Bulli.
    Außerdem haben die deutschen Mannschaften außer Bayern kein hohes ansehen im
    Ausland, deswegen wird außer zu Bayern wohl kein echter Star in die Bulli kommen
    und daran wird sich denke auch in der nächsten Zeit nichts ändern, denn das Schalke
    im Viertelfinale der CL war, war mehr Zufall als können. Bayern verliert beim Tabellen
    10nten der russischen Liga und Stuttgart hat sich in der diesjährigen CL Saison nicht
    gerade mit Ruhm bekleckert, aber auch die anderen Klubs wie Bremen, haben in den
    letzten Jahren auf internationaler Ebene nichts gerissen.

    bb. master80
     
  18. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    danke wenigstens einer der nicht jeden Medienmüll glaubt im rr board
     
  19. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    für die bullli reicht es auch so wenn sich die adneren vereine nicht verstärken
    aber international bin ich mir da nicht so sicher siehe st. Petersburg
    einer oder zwei wären vll sconnoch ok
     
  20. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    bayern hat in dieser saison oft genug gezeigt welches potenzial die mannschaft hat, zb als bayern saloniki 6:0 heimgeschickt hat bzw dortmund 5:0 abzieht.. die konstanz stimmt allerdings noch nicht, bundesliga zwar 12 punkte vorsprung aber das liegt eher am unvermögen der anderen teams. eine so radikal umstrukturierte mannschaft spielt halt nicht nach 3monaten schon zusammen wie die besten freunde.. und da bin ich auch mal der meinung vom hoeneß, dass die mannschaft im ersten jahr schon so dominiert(national) ist wirklich ein kompliment wert.
    aber dass bayern in den entscheidenden momenten anfällig für fehler sind ist ja bekannt, war früher auch schon so(ich denke da mal ans cl-finale)!
    die ein oder andere verstärkung wäre schon angebracht im bezug auf mögliche abgänge, aber so viel kohle wie im letzten jahr investieren ist imo nicht nötig und auch nicht möglich
     
  21. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Das liegt jetzt nur an der Mannschaft, dass die gegen petersburg verloren haben.-.-
    Die haben natürlich uzu wenig Stars...
    kennt eigentlich so was wie Moral etc.?wenn ne Mannschaft gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner spielt und mit der Einstellung:"Wir hauen die weg, wir muessen uns erst gar nicht bemühen..bla..." dann ist das doch klar, dass die verlieren.-.-
    Bayern dominiert regelrecht die Buli...
    Die haben genug Potential für die Cl etc. in der Mannschaft.
    Wenn diese Spieler nur mal richtig zusammenhalten/spielen würden, wären die Bayern um Klassen besser.
    Wofür braucht Bayern denn Stars?
    Die haben Ribéry, Toni, Klose, Zé, Schweini, Poldi, Lahm, Lucio, Kahn...
    manche große Vereine wären froh, wenn sie manch solcher Spieler hätten!
    Und BAyern will noch mehr Stars...-.-
    Stars, Stars, Stars um mehr gehts bei den Bayern doch gar nicht mehr.
     
  22. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    natürlich, getafe war vor allem in unterzahl spielerisch besser

    aber ich kann auch nich ganz verstehen, warum sich bayern
    im internationalen wettbewerb immer so ein abbricht..
    das kann jedoch auf keinen fall an der manschaft liegen, bayern ist
    vom kader her eigntl. recht stark besetzt..
    die warn einfach nich abgezockt genug, haben den sack nie zugemacht
    und dann hinten in den letzten minuten immer noch nen gegentor kassiert ?(
     
  23. 2. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Die Elf muss schon in allen Teilen der Mannschaft qualitativ ergänzt werden. Das ist schon richtig. Im Sturm trifft nun wirklich nur Toni regelmäßig, das Mittelfeld ohne Ribery ist auch nur mittelmaß (außer Ze Roberti und vllt. van Bommel, die auch immer gute Leistungen zeigen).

    Genauso hohe Investitionen wie letztes Jahr wären aber ein sehr großes Risiko.. Nochmal 80 Millionen Euro in neue Spieler stecken? Ich denke mal bei 50 Mio. € - falls überhaupt so viel - liegt die obere Grenze für die Sommerpause.

    Aber die Mannschaft zu verstärken und dann (Viertelfinale/)Halbfinale als Ziel setzen sollte schon sein.

    Bayern hat diese Saison international im Schnitt gesehen echt keine herrausragenden Leistungne gezeigt, vereinzelt Spiele (z.B. Anderlecht), wo sie den Gegner nach Strich und Faden dominieren konnte, aber auch wenn sie Klassen besser besetzt sind tun sie sich manchmal schwer (Petersburg/Getafe).

    Ich hab mir aber auch eine etwas andere Linie Hitzfeld's für diese Saison gewünscht, er hat mich zwar nicht enttäuscht, aber ich habe nicht mit allen seinen Entscheidungen übereinstimmen können. Ich hoffe mal Klinsmann rückt da alles zurecht.

    Aber wir ham halt im Großen und Ganzen gesehen einfach mit der Bundesliga eine deutlich schwächere Liga als die Engländer oder die Spanier. Zwar sind wir bald auf Platz 4 der 5-Jahres-Wertung, aber ich denke, dass wir noch nicht gleichzusetzen sind mit z.B. der italienischen Liga. AC Mailand, Inter, Juve, ASRom - wir haben von solchen Vereinen nur den FC Bayern und Schalke, Stuttgart und Bremen sind im internationalen Vergleich auf Konstanz nicht ebenbürtig.
     
  24. 4. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    Ich habe vor einigen Tagen eine überschrift bei sport1.de gesehn: Bayern, zu gut für die Liga, aber zu schlecht für Europa. Und das trifft es ziemlich gut. Bayern ist in der Liga konkurrenzlos, weil sie alle guten spieler von den andern Clubs aufkaufen was zwangsläufig dazu führt, das die Buli nie ansatzweise elitär werden wird. Konsequenz aus dem aufkaufen: Bayern hat keine härteprüfung in der Bundesliga, meint sie könnten spielen, und merken das die Welt erst da draussen anfängt und sie da einfach noch nicht mithaltne können weil sie in der bundesliga nicht gefordert werden.
    Stars brauchen sie nicht, Konkurrenz in der Liga ist was ihnen fehlt.

    greez
     
  25. 4. Mai 2008
    AW: Braucht Bayern neue Stars???

    ääähmm schalke im viertelfinale der CL! werder unglücklich ausgeschieden gegen die rangers was nicht hätte passiereb dürfen. leverkusen und hsv haben sich sleber ausgeschaltet.

    ohne konkurenz kann man nicht sagen in der liga zur winterpause war werder noch punktgleich mit bayern. dann sind sie leider in ein kleines tief gefallen. auf schalke hätte man auch so einiges anders machen müssen. aber egal. ich denke nächste saison wird es wieder spannend! und europa wird noch was von uns hören. das ist ja das gute wir haben noch luft nach oben! die anderen laufen schon auf dem höchsten level.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.