bremst motherboard den PC

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kanak4life, 10. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Februar 2006
    hi, habe mir vor ca. 2 std. einen pc von hardwareversand bestellt, doch jetzt frag ich mich ob das MB das System verlangsamt oder so, da ich nicht viel ausgeben wollte, auch nicht OCe, SLI auch nicht braucht hatte ich mich für das entschieden, meine frage: kann das Motherboard die Leistung des Computers beeinflussen. evtl. kann ich es ja noch ändern, welches Mb würdet ihr mir bis ca. 80 - 100 € empfehlen

    MB: MSI k8n neo4 f
    CPU: amd 64 3700 SD
    graka: msi 7800
    NT: beQuite 470
    RAM: Corsair 2x 512

    glaube die daten sollten reichen, schonmal thx
     
  2. 10. Februar 2006
    ja, board cpu speicher netzteil alles muss passen und ist gleich wichtig anzusehen.

    das k8n neo4 f ist das gleiche wie das neo4 platinum mit dem einzigsten unterschied das es da weniger schnickschnack gibt. von daher ist das board was leistung angeht sehr gut und da du ey net vorhast zu übertakten kann man es ja auch nehmen.

    wobei mit nem bios update oder nem gemoddetem bios man auch bei dem sehr schön clocken kann ^^

    mit msi kannst auf jedenfall nix falsch machen alternativ käme da nur das asus in frage a8n-e
     
  3. 10. Februar 2006
    danke Red Corner, jetzt bin ich erleichtert, ja so den pc OCen vielleicht(aber die wahrscheinlichkei sehr gering), und falls doch hast du ja schon viele hilfreiche tipps hier ins forum geschrieben, ich lass den thread mal offen vielleicht will ja noch wer was schreiben(freue mich über alle sinnvollen beiträge )

    €dit: passt die zusammenstellung so?
     
  4. 11. Februar 2006
    Moin,
    die Zusammenstellung ist o.k.

    Mit dem MSI und der Nvidia kannst nix verkehrt machen. Speicher von Corsair ist auch O.K., Netzteil ist gross genug, was willste mehr. Viel spass mit der neuen Dose.

    gruss
    Neo2K
     
  5. 11. Februar 2006
    die Zusammenstellung ist o.k.

    Mit dem MSI und der Nvidia kannst nix verkehrt machen. Speicher von Corsair ist auch O.K., Netzteil ist gross genug, was willste mehr. als alternative würde ich noch das mainboard in frage kommen

    http://www.arlt.com/shop/warenkorb.php?subm=get_it&wg=130&wgname=mainboard&subwg=174&searchwordfff=Mainboard%2BAMD%21%22Sockel+754%22%21%22Sockel+A%22&artnr=1000494&Arlt_Session=2d52ae17e9c62d67f734f4e98ef3245a
     
  6. 12. Februar 2006
    so dann frage erledigt wie es aussieht
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.