Brennen nicht möglich wegen Geschwindigkeit?!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von TheFlash, 20. Mai 2007 .

  1. 20. Mai 2007
    Hi leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich wollte eine DVD brennen und habe mir nun statt der 16x Speed Rohlinge 8er geholt und irgendwie bricht der Brennvorgang nun jedes Mal ab. Jedoch habe ich früher auch immer CD's mit dieser Geschwindigkeit gebrannt also kanns doch eiegntlich nicht am Brenner liegen, oder? Ich habe zur zeit das neueste Nero drauf womit ich brenne brauche ich nur ein anderes Brennprogramm oder muss ich in den Einstellungen etwas ändern?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!






    Gruß TheFlash
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Brennen nicht möglich wegen Geschwindigkeit?!

    Servus. Immer hat man probleme mit der scheiss brennerei. bei mir ists so: Ich hab über 550 filme und wollte dann alle brennen. ich hab mir dann mal 100 rohlinge von memorex DVD-R gekauft für 50€. Der Preis ist ja in Ordnung aber mir ist letzte woche aufgefallen dass jede DVD die ich mit den memorex DVDs gebrannt habe in der mitte bzw meistens ma ende anfängt zu rruckeln und den film somit nicht anschuabar macht , dass heist ich schmeiss jetzt 100 filme weg und somit auch 50€. Es lag zu hundert prozent an den rohlingen denn die4 anderen die ich hatte von Sony usw die liefen alle ohne probleme. ich dachte immer dass es egal ist welche rohlin´ge man kauft aber jetzt hol ich mir nur noch teuere DVDs vonSony oder so, denn da zahl ich zwar 5 € mehr für den 50er Pack aber des lohnt sich dann auch. jetzt aber zu deinem problem!
    Ja bricht der Vorgang ganz am anfang ab bzw fängt er gar nicht an zu brennen und was für ne meldung klommt dann und was für ne Geschwindigkeit hast du eingestellt und was für filme brennest du? sind das Gerippte Mpg oder avi filme mit so 700MB oder Video TS und Audion TS Filme also von ner orginaklen DVD gerippt.Also wenn es vorher geklappt hat mit den 16 er speed rohlingen und jetzt nicht mehr mit den 8ern dann liegts an den rohlingen, ist zwar nichtb zu versteehn aber so ist es. Probiers mal mit nem anderen Brennprogramm wie zb WinOn CD oder Ashampoo burning oder wenns orginaleFilme waren alsom wenn du Video TS dateien hast dann würd ich dir den DVD decrypter empfehelen, dass mach ich au immer und des geht am schnellsten also keine 5 min und das ergebnis ist auch gut.

    Greetz Snooker
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Brennen nicht möglich wegen Geschwindigkeit?!

    das dürfte eigentlich weder am brenner noch am rohling liegen. das müsste alles abwärtskompatibel sein!
    aber probier doch mal nen 16er aus zum testen!
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Brennen nicht möglich wegen Geschwindigkeit?!

    Hi,

    ich sage ja, die 16er funktionieren.
    Es geht nicht unbedingt um DVD Filme zu brennen sondern allgemein DVD's es ist ja nicht anders, wenn ich einfach eine Daten-DVD erstellen will.






    Gruß TheFlash
     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Brennen nicht möglich wegen Geschwindigkeit?!

    ehrlich gesagt weis ich an diesem punkt auch nicht weiter. hast dus schon mal mit nem update fürs laufwerk probiert?
    vllt liegts ja wirklich am laufwerk
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.